Link zum Angebot?
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Link zum Angebot?Hab ich leider nicht mehr , bei eBay hatte ich es gelöscht und im Schreiben des Inkasso-Büros wird die Artikelnummer leider auch nicht genannt, aber es ist ein Händler mit ca. 20.000 Bewertungen.
-
Schreib einfach keine Ware erhalten, da bereits vor Versand vom Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Und drohe mit Anwalt und Verbraucherberatung. Vorallem auch den Inkassoforderungen widersprechen.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Hab ich leider nicht mehr , bei eBay hatte ich es gelöscht und im Schreiben des Inkasso-Büros wird die Artikelnummer leider auch nicht genannt, aber es ist ein Händler mit ca. 20.000 Bewertungen.Mein ebay --> Bewertungen --> raussuchen
-
Hi !!
Will hier auch nochmal berichten was mir gestern passiert ist :
Ich wollte mein Handy verkaufen (BQS EF81) bei eBay , habs per Sofortkauf und Auktion eingestellt . So 2-3 Stunden später war es verkauft , per Sofortkauf . Cool dacht ich mir , das geht ja schnell . Dann die Überraschung , ein Bieter aus GB hatte das Handy ersteigert . Naja dacht ich mir , eigentlich was die Auktion nur für D aber egal , wer bezaht bekommts auch . Dann kan eine Mail wo eine "Frau" mir schrieb das sie zahlt und ich das Handy nach Nigeria schicken möge , weil ihr Sohn Geburtstag hätte . Am Besten sofort verschicken und sie zahlt dann die nächsten Tage . Hmm dacht ich mit , so nicht , hab geschrieben das sie vorher zahlen soll und dann das Handy rausgeht . So weit so gut . Nun wollte sie meine Bankdaten haben und verwies immer wieder auf einen Link (hier mal die ganze Mail) :
Hello XYZ
Am mailing you to let you know that i have just been given an invoive by ebay for this item which i want to buy from you.Pls i like you to know that i am sending it as a gift to my son in nigeria and not to United Kindom as such i need the total cost which should include the shipping cost to nigeria,pls mail me back with the shipping cost to enable me commence with the payment. Regarding Via Citi Bank wXXw citiXXbank.co.uk ,i have also informed ebay that i cant pay you with paypal because my account cant access paypal,i can only pay you with Via Citi Bank wXXw citiXXbank.co.uk,it is very fast,safe and more relaible,i have been using it for quite some time now and its very good.They can either pay into your account directly after verifying item shipment,can you be kind enough to email
me back with the following::::::::::::::::
Bic.....
Iban......
Bank Name..........
Account Number................
switf Code ..................
Blz Code................
Iteml Costs................
Shipment Cost................
Thank you very much as i wait for you.Dämlicher Weise hab ich die dann auch geschickt (bin hier in DE bei der Citibank) und dann kam folgende Mail :
Hello
Thanks for your bank information,both of us operate in same bank whish is Citi Band that is relly intresting,ok i will try and contact my bank first teen tomorrow morning.note i want you to send the item has soon as posible if you hear frommy bank becouse my son birthday is at hand,if you hear from my bank try to mail me so that i will be shore that the transaction was sussesful.this is my son address you are sending the item to, is an urgent transaction.
Name;Bright Enofe
23 godwin street,
off,uwa,Asaba,Delta State
Nigeria.
Hab jetzt zuletzt geschrieben das der Handel nicht gemacht wird weil ich starke Bedenken hab . Der E-Mail verkehr fand übrigens nicht über EBAY statt sondern so über normale E-Mail . Habe EBAY informiert über die Auktion und warte nun auf Antwort . Wie ich so dumm sein konnte weiss ich selber nicht aber ich denke man freut sich auf die Kohle und vernachlässigt dann die Warnzeichen . Auf die Links in der Mail habe ich nicht geklickt .Hab mal sämtliche Passwörter geändert (ebay,e-mail account,banking account) .
Habt ihr Tipps für mich worauf ich jetzt achten sollte ? Kann mit meinen Bankdaten irgentwelcher unfug betrieben werden ? Wollten die nur das ich das Handy einfach so verschicke ?
EDIT : Hab die Links mit XX verändert nicht das wer zufällig draufklickt , ka was einen da erwartet...
EDIT2 : Mir fällt grade ein das das Handy mit einem Account ersteigert wurde der gestern schon 2 Tage ,angeblich , gesperrt war , sehr komisch..
-
Och menno...
Mach es am besten so: Laut lachen, dann ärgern und den Artikel neu einstellen.
Lass Dir die Verkaufsprovision von eBay erstatten, indem Du angibst, dass der Käufer aus einem Land kommt, in das Du nicht lieferst.
Dann kannst Du das Gerät auch erneut kostenfrei einstellen.Beim Einstellen der Auktion kannst du zusätzlich gewisse Bieter von vornherein ausschließen. Musst mal schauen. Als Tip solltest Du jeden außen vor lassen, der aus Ländern kommt, in die Du nicht lieferst. Ich aktzepiere nur Österreicher, Schweizer und Deutsche.
Eine Wette gebe ich zusätzlich noch auf: Dein Käufer ist in wenigen Tagen bzw. noch heute nicht mehr bei eBay angemeldet..
Mach Dir keinen Stress. Stell das Gerät wieder ein und unterlasse jede weitzer Konversation mit der 'Engländerin'. Es wird niemals Geld kommen
Greetz
-
MagicMaster
Alter Hut !! Zichmal wurde doch das schon diskutiert. Vergiss es einfach. Melde es bei Ebay und Du bekommst sowieso sofort Deine Gutschrift -
Zitat
Original geschrieben von Noe
Melde es bei Ebay und Du bekommst sowieso sofort Deine GutschriftWas heißt denn sofort? Bzw. die Angebotsgebühr bekommt man nur indirekt wieder, indem man den Artikel neu einstellt, und dafür nichts zahlen muss oder?
-
Danke für eure schnellen Antworten , grad ist die Mail mit der "Zahlungsanweisung" für mich gekommen , lol , nett zusammengebastelte Mail von der Citibank in UK , OMG wie armselig die Leute sind...
Danke euch nochmal , hab echt Sorge gehabt !! Toll das es euch gibt !! :top: :top: :top:
-
Hallo,
ist doch eigentlich nicht normal, dass ein Versand, die Ware sofort als "Ware nicht angenommen" an den Verkäufer zurück schickt, nur weil man nicht Zuhause war (sondern auf Arbeit).
Normalerweise wirft doch der Bote eine Karte in den Briefkasten, mit dem Vermerk, dass man die Sendung im Lager abholen soll, oder sich mit dem Versand in Verbindung, für einen Liefertermin, setzen soll.
Leider konnte ich bisher vom Ebay-Verkäufer nicht erfahren, über welchen Versand das Paket verschickt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen (mit dem Versand) gemacht? Kann man da einfach anrufen und sagen, dass wenn es ein Paket für mich gibt, dass dieses zu einer bestimmten Zeit geliefert werden soll?
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!