Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Trifft mich die Schuld? Wie vorgehen?

Sorry fürs uppen, jedoch weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Was kann ich machen?

• Re: Re: Trifft mich die Schuld? Wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Sorry fürs uppen, jedoch weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Was kann ich machen?

Meiner Meinung nach kannst Du eigentlich nichts mehr machen. Die neg. Bewertung kannst Du nur weglöschen lassen wenn die Käuferin damit einverstanden ist. Da die Situation so verfahren ist wird sich auch nichts mehr daran ändern. Aus Deiner eigenen Tasche möchtest Du ja bestimmt nicht für den Schaden aufkommen.

Das sich der Besitzer ja weigert für den Schaden aufzukommen und Du ja der Verkäufer bei Ebay warst, ist die Käuferin mit Dir den Kaufvertrag eingegangen.

Wenn die Käuferin keine weiteren Forderungen mehr stellt lasse es am besten auf sich beruhen.

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Danke für Antwort.
    Ich sehe die negative Bewertung in diesem Fall für nicht vollkommen gerecht, obwohl ich auch die Käuferin verstehen kann.
    Wer möchte halt ne neg. Bewertung? :(
    Edit: Wie sollte ich sie bewerten?

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Danke für Antwort.
    Ich sehe die negative Bewertung in diesem Fall für nicht vollkommen gerecht, obwohl ich auch die Käuferin verstehen kann.
    Wer möchte halt ne neg. Bewertung? :(
    Edit: Wie sollte ich sie bewerten?

Gute Frage, ich würde auf jeden Fall dazuschreiben, dass der Schaden beim Versand passiert ist und du für den Schaden nichts kannst. Die Versicherung wurde nicht in Anspruch genommen.

Neg. Bewertungen sind nicht ganz so schlimm, ich habe auch 2 Stück von irgendwelchen Trotteln, ist mir eigentlich egal da ich ja auch 500 positive Bewertungen dagegen stehen habe.

Das es mal Probleme geben kann ist leider öfters mal, am besten nichts mehr für andere Verkaufen, mache ich auch nicht mehr.

Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Ja, stimmt, hast recht, danke.
    Ich habe auch auf die neg. geantwortet. Leider habe ich nur 50 positive Bewertungen, da macht sich 1 neg. bemerkbar.

Gruß
    N°5

• Zitat

Original geschrieben von mms2050
    ...am besten nichts mehr für andere Verkaufen, mache ich auch nicht mehr.

Ich machs teilweise trotzdem, aber nur wenn alles mit dem eigentlichen Besitzer vorher abgeklärt ist, v.a. wieviel Geld er gerne hätte usw...
    Dann immer alle Teile bei mir bunkern, ICh verpacke, ICH verschicke! Dann hab ICh auch alles zu verantworten! Bei ner 2m Standuhr wohl leider etwas schwierig... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ich machs teilweise trotzdem, aber nur wenn alles mit dem eigentlichen Besitzer vorher abgeklärt ist, v.a. wieviel Geld er gerne hätte usw...
    Dann immer alle Teile bei mir bunkern, ICh verpacke, ICH verschicke! Dann hab ICh auch alles zu verantworten! Bei ner 2m Standuhr wohl leider etwas schwierig... ;)

Stimmt, so ist es am besten !!!

Meine Handys :

• Ebay-Käuferschutz

Kann mir mal jemand von Euch sagen, wann der Ebay-Käuferschutz greift?
    Bisher dachte ich immer, dass funktioniert nur bei einem Kauf via PayPal. :confused:
    Heute meinte jemand zu mir, er hätte ca. 80% des Kaufpreises von Ebay wiederbekommen (Auktionspreis war immerhin ca. 310€).

Hintergrund: Der Verkäufer meinte, aufgrund von Lieferengpässen nicht mehr liefern zu können (er hat mehrere Geräte des gleichen Typs verkauft) und hat wenige Tage später Antrag auf Privatinsolvenz gestellt. :rolleyes:
    Mittlerweile ist klar, dass es ein stadtbekannter Betrüger ist, der diese Masche so oder so ähnlich schon mal abgezogen hat. Anzeige ist Mitte März erfolgt.

Habe ich da über Ebay nun noch eine Chance? Der Kauf war Ende Februar/Anfang März...

• Gilt für alle Käufe, aber max. 200€ Ersatz, immer 25€ Bearbeitungsgebühr, und kein Eingreifen bis 25€ Kaufpreis. Antrag muss spätestens 90 Tage nach Angebotsende gestellt werden.

http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!