Re: Trifft mich die Schuld? Wie vorgehen?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von N°5
Hallo TT'ler,
habe zu eBay nun eine Frage.
Vor 2 Monaten verkaufte ich im Auftrag eine Standuhr. Die Käuferin überwies die Summe und der, dem die Standuhr gehörte, machte es für den Versand fertig.
Ich organisierte einen Lieferdienst, da das Ding um die 2 m groß ist. Der Lieferdienst holte es dann beim Besitzer ab und brachte es dann zur Käuferin. Alles gut, alles klar, dachte ich mir. So, nun erhielt sie die Ware, es kam jedoch keine Antwort, ich fragte nach, ob sie es bekommen hat. Sie sagte ja, jedoch seien beim Transport die Gewichte der Standuhr beschädigt worden sein, also sie haben aufgrund des Zusammenstoßes beim Versand Dellen und fragte mich was ich man da machen kann. Ich habe selbst keine Ahnung, fragte den Besitzer und der meinte halt das es ausgebeult werden müsse.
Nun gut, ich sagte es Ihr dann und dann war auch ne kurze Zeit ruhe, bis sie dann Entschädigung von mir verlangte. Okay, ich meldete es dem vormaligen Besitzer, der jedoch weißt jede Schuld von sich und ist nicht bereit die beim Transport entstanden Schäden (Delle bei den Gewichten) zu zahlen. Ich meldete es wieder der Verkäuferin, sagte Ihr auch, dass ich selbst nur eine Verkaufsprovision erhielt und die Summe nicht zahlen kann, auch sehe ich mich dafür nicht als verantwortlich, wenn beim Transport etwas beschädigt wurde, da ich es selbst nicht verpackte. Sie wusste auch, dass die Standuhr nicht mir gehörte.
Naja, nun hatten wir den Salat.
Sie meinte dann, dass sie mir keine negative Bewertungen geben könne, da es in irgendeiner weise ungerecht wäre.
Nach 1 Woche jedoch, erhielt ich dann eine neg. Bewertung. Ich war natürlich enttäuscht und schrieb Ihr, dass ich es nicht ganz nachvollziehen kann. Sie sagte aber, dass ich doch für alles verantwortlich bin. Jedoch war ich in dem Fall nur Vermittler und muss für den "Arschi" dem die Standuhr gehörte eine neg. Bewertung kassieren. Ich will allerdings keine neg. Bewertung erhalten, die aufgrund eines Transportschadens zustande gekommen ist und der verantwortliche Typ jede Schuld von sich weißt.
Wie kann ich nun vorgehen?
thx
Sorry fürs uppen, jedoch weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Was kann ich machen?