Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Bei ner Überweisung ist zurückbuchen nicht möglich.


    Ich würde mir diese Anweisung nochmal schriftlich mit Unterschrift per Fax geben lassen. Und beim Einpacken und Einwerfen des Umschlages unbedingt einen Zeugen dabei haben!

  • Also kann ich darauf eingehen, falls was sein sollte, habe ich ja seine email als Beweis, dürfte reichen, nehme ich mal an :confused:


    Kommt mir wie so eine Betrugsmasche vor :flop:

  • Aber ich würde an Deiner Stelle bei der Größenordnung von knapp 600 Euro auf keinen Fall unversichert in einem gepolsterten Briefumschlag verschicken. Denn wenn das Handy defekt beim Empfänger ankommt, dann kommt es zu Problemen.
    Zumal kannst Du ihm anbieten an eine abweichende Lieferanschrift zu versenden. Wenn er, wie er selbst schrieb, 14 Stunden in der Firma ist, dann kann er das Paket ja in der Firma empfangen. Und das eine Firma von Zeit zu Zeit mal Post bekommt, ist ja auch ganz normal.
    Von daher würde ich seinen Wunsch abschlagen, in einem unversicherten Briefumschlag zu versenden. Wenn Du das dennoch tun willst, dann mindestens per "Einwurf-Einschreiben". Dann hast Du einen Beleg für den Versand. Und er kann Dich nicht beschuldigen, dass Du es nicht versendet hast.

  • Ich wär trotzdem vorsichtig. Sofern die Überweisung noch nicht auf Deinem Konto gutgeschrieben wurde, kann er die Überweisung bei der Bank auch rückgängig machen!
    Wenn er Dir also einen Scan seiner Überweisung schickt und Dich bittet, die Ware schnellstmöglich rauszuschicken, wäre ich vorsichtig. ;) Du hast dann zwar seine Bankverbindung, aber das ist auch nicht wirklich eine Sicherheit.

  • Eigentlich muss er ja auch Nachbarn haben. Es sei denn, er wohnt auf einem Grundstück, der xx qm groß ist und die Öffentlichkeit meidet bzw. mit den Nachbarn nicht gut Honig schlecken ist.

  • Hast schon recht, aber er meint ja...


    Zitat

    dieser komplette versandweg geht selbstverständlich risikotechnisch auf meine kappe!


    Findet ihr das nicht auch ein bisschen arg komisch ?



    Also wenn dann würde ich schon abwarten, bis es sicher auf meinem Konto verbucht worden ist.. Werde ihn mal wegen den Nachbarn anschreiben und nachfragen.

  • Wahrscheinlich wird er noch sagen, dass er es gaaanz dringend braucht und Du es doch schnell schicken sollst, Scan der Überweisung dabei mit der schon oben angesprochenen Problematik.
    Schon "komisch" die Story. Im Zweifel könnte er es am Samstag beim Postamt abholen, schneller wird es eh nicht da sein.
    Könntest Du vielleicht gwerblich handeln, dass der Versandweg in jedem Fall dein Risiko ist?
    Also - Holzauge sei wachsam ;)

  • Also ich wäre da auch etwas skeptisch :(
    Ich persönlich würde davon ausgehen, dass Jemand der so "hart" arbeitet (14 Stunden = kein normaler Angestellter mehr), nicht vom Schreibtisch aus bei ebay 600 Euro für ein Handy ausgibt, vor allem nicht, wenn er sich erst dafür anmelden muss!
    Solche Leute gehen während der Mittagspause nach dem Essen in den nächsten Mobilfunkladen und kaufen sich das Gerät dort dirket neu mit allem drum und dran, um es bei Defekt auch direkt wieder abgeben zu können.


    Andreas

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!