Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das ging mal schnell :-)

Habe derzeit noch keine Antwort und das Auktionsende ist auch erst in 3h, insofern kann ich nur mal die von mir verfasste email hier posten.

"Diese Nachricht wurde gesendet, während das Angebot noch aktiv war.
    xxx ist ein potenzieller Käufer.

Hallo,

würde Sie bitten mir einige Fragen zur Auktion zu beantworten:

-Wie alt ist das Gerät?
    -Exestiert eine Rechnung->Garantie?
    -Hat das Gerät irgendwelche Gebrauchsspuren an Gehäuse/Display oder wo auch immer, wenn ja wie sehen diese aus?
    -das Gerät ist offen für alle Netze?
    -Das komplette Originalzubehör ist dabei, richtig?
    -Könnte ich bitte einige Detailaufnahmen an xxx gesandt bekommen?

Danke,mfg"

Der verkäufer hat im Übrigen nur 60% positive Bewertungen, insofern mache iich mir etwas sorgen^^
    Sofern ich mich rechtlich auf die email berufen kann würde ich das Risiko zugunsten eines niedrigen Kaufpreises eventuell eingehen, aber mal schauen...

mfg

• ja,
    sollte er nicht vor Auktionsende antworten lasse ich natürlich die Finger weg, mir geht es darum wie die rechtslage ist WENN er antwortet.

Die Frage ist eben ob der Kaufvertrag nur auf Basis des Auktionstextes geschlossen wird oder ob meine Fragen mit einfließen....

mfg

• Wenn Du eine Antwort hast die sich wirklich konkret auf die Auktion bezieht, dann könntest Du Dich schon auf die Aussagen des VK berufen.

Problematisch wird es schon wieder wenn er Dir ne Mail schreibt, dort aber z.B. die Auktionsnummer nicht genannt ist. Dann könnte der VK nämlich hinterher wieder behaupten seine Antwort gelte für ne ganz andere Auktion.

Und bei gerade mal 60% positiv würde ich nicht einen Euro riskieren.

• nur mal so als nebenbei anmerkung, war grad auf italienischem ebay, kann zwar die sprache nicht konnte aber eine auktion reinstellen. Spontan fiel mir aud, die italierner verlangen für untertitel nur 19cent, deutsches ebay 50cent. Auch kann man in italien für jeden artikel eine mindestpreis nennen, warum geht das in deutschland nicht bei allen sachen ?

sorry fuer die feehla

• Geht eigentlich, habe am 4.5 die Beschwerde eingereicht und heute Bescheid bekommen das Paypal mir das Geld zurück zahlt.

Einwandfrei !!!!

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• ebay: Differenz Verkäuferadresse und Bankverbindung, Mail von ebay-England?!

Moin Zusammen,

da hier angenehm fähige Leute herumlaufen folgendes Problem:

Ich habe bei ebay ein N90 ersteigert.
    Artikelstandort: Deutschland
    Verkäufer: In Deutschland angesiedelt.

Bewertungsprofil 100% positiv, allerdings alles auf englisch (9 Bewertungen).
    Hätte mich stutzig machen sollen.

Naja, nach der Auktion habe ich dann die Daten des Verkäufers bekommen. Eine Adresse in Zornheim, Deutschland.
    Habe dann um die Bankverbindung gebeten und bekomme eine maschinell übersetzte Email zurück, das Nachnahmesendung nicht möglich sei, nur versichert nach Überweisung. Soweit so gut.

Die Bankverbindung lautet allerdings auf einen (russischen/polnischen?) Empfänger in Lippstadt.

Die Bestätigungsemail über den Kauf, die Zahlungshinweise etc. kamen von ebay.co.uk.

Habe ihn jetzt erst einmal angeschrieben und ihm die offensichtlich merkwürdigen Gegebenheiten auf englisch erläutert.

Soll ich erstmal seine Antwort abwarten oder direkt bei ebay melden?
    Überwiesen habe ich natürlich noch nicht.

Auktionslink:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Artikelnummer falls der Link nicht funktioniert:
    260000309405

Oder bin ich einfach nur zu vorsichtig?

Danke

• Ist eine Abholung möglich?

Ich kann das mal checken wohne nur 2 Orte weg von Zornheim. Bzw. welche Straße gibt er denn an?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• mal so ne dezente Frage...in den letzten Tagen fällt es mir verstärkt auf, dass Fragen zu allen möglichen Schwierigkeiten rund um ebay gibt. Was spricht eigentlich dagegen, den e-bay-Problemthread dafür zu nutzen?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!