Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.


  • Ich wußte wohl das das Privat ist. Aber wenn man mir doch im nachhinein höhere Versandkosten aufs Auge drücken will kann ich doch vielleicht auch hoffen das man mir dann mit zügigen Versand entgegenkommt oder nicht?
    Aber ich glaube mein Verdacht bestätigt sich.
    Seine letzte Bewertung ist der Kauf des Centers und wahrscheinlich will er so wenig Verlust wie möglich durch den wieder verkauf machen. Ansonsten hätte er ja schon gesehen, wo er ihn gekauft hat, das der Versand höher ist.

  • Kennzeichnung des Mitgliedkontos ist Pflicht!


    Ich habe folgende eMail von ebay bekommen:

    Ich bin mir nicht 100% sicher, was ich da jetzt tun soll.


    Einerseits bin ich ja eine Firma, aber wenn ich dort was verkaufe (was ich
    wegen der Garantieärgerlichkeiten gewöhnlich aber vermeide) ist es aus meinen privaten Sachen. Umgekehrt kaufe ich aber ab und zu was für meine Firma bei eBay ein.


    Kann man die Kennzeichnung später wieder ändern? Kommt da wieder die dämliche Schufa-Abfrage, die ich ja bekanntlich lieber meiden würde?


    P.S.: Bei ebay heiße ich nicht Goodzilla... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Einerseits bin ich ja eine Firma, aber wenn ich dort was verkaufe (was ich
    wegen der Garantieärgerlichkeiten gewöhnlich aber vermeide) ist es aus meinen privaten Sachen. Umgekehrt kaufe ich aber ab und zu was für meine Firma bei eBay ein.


    Dann müsste es imho auf Privat gesetzt werden. Du bist ja dann Privater Verkäufer. Gewerblich handelst du dort ja nicht und wenn doch, richte einen zweiten Account ein.


    Nur weil du für deine Firma kaufst ist dein Account doch nicht gewerblich. Ebay interessiert es wohl eher, wenn man selber Dinge verkauft.

  • Moin,
    hat schonmal jemand ein Handy aus dem Ausland gekauft? Es wird ein Nokia N71 angeboten (laut Nokia noch nicht lieferbar). Bei Interesse solle man ihn direkt anmailen. Das hab ich auch getan. Der kommt aus Rumänien und will 150€ dafür haben. Kann man dem trauen? Ich hab doch sehr große Zweifel. Hat schon jemand bei so einem gekauft?


    Andi

  • Da trifft mal wieder die Phrase "Gier frisst Hirn" zu. Überleg doch mal, warum sollte jemand ein Handy so weit unter seinem eigentlichen Wert verkaufen? Vor allem die Begriffe "noch nicht lieferbar" und "Rumänien" zusammen in einer Auktion sind sehr verdächtig.

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Moin,
    hat schonmal jemand ein Handy aus dem Ausland gekauft? Es wird ein Nokia N71 angeboten (laut Nokia noch nicht lieferbar). Bei Interesse solle man ihn direkt anmailen. Das hab ich auch getan. Der kommt aus Rumänien und will 150€ dafür haben. Kann man dem trauen? Ich hab doch sehr große Zweifel. Hat schon jemand bei so einem gekauft?


    Andi


    Meinst du das ernst? :confused: :D :eek:

  • Ich bin Herr Müller, aber eBay hat mich als Frau Sascha Müller +kann das nicht ändern


    :eek:


    Bin bei eBay als Frau Sascha Müller gelistet. Habe das schriftlich reklamiert. Ist aber nicht änderbar! Habe sogar eine Kopie von meinen Unterlagen hingesandt!


    Probleme muss man haben... :rolleyes:


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr Mueller,


    es tut mir leid, dass Sie in den Kontaktdaten mit Frau anstatt Herr
    angesprochen werden. Leider laesst sich die Anrede durch systembedingte
    Schwierigkeiten nicht auf Herr umstellen.


    Der Fehler ist uns bekannt und wir arbeiten daran, die Ursache und eine
    Loesung fuer diese Stoerung zu finden. Leider koennen wir Ihnen dafuer
    noch keinen festen Zeitpunkt nennen.


    Ich bitte Sie fuer die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und wuensche
    Ihnen noch einen schoenen Tag.


    Mit freundlichen Gruessen


    XXX XXX


    eBay Customer Support

  • Tja Sascha, klär das mit deiner Krankenkasse, die regeln das auch noch mit :) Bei Herrn Knoblauch hats ja auch geklappt ;)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Tja Sascha, klär das mit deiner Krankenkasse, die regeln das auch noch mit :) Bei Herrn Knoblauch hats ja auch geklappt ;)


    Dann passt mein Ring ja gar nicht mehr! :(

  • Ich möchte mal die richtigen eBay-Veteranen unter euch um Rat bitten:


    Käufer hat bei mir GRAW (Xbox360) am 21.03. gebraucht ersteigert, wollte sofort überweisen, es kam aber letzte Woche kein Geld an. Am Montag dann eine E-Mail, dass das Geld zurückgekommen sei, weil er bei der Überweisung einen Fehler gemacht hat, er überweist noch mal neu. Dann heute eine weitere E-Mail, dass auch die zweite Überweisung schief gegangen sei, weil er sich mittlerweile im Soll befindet. Er müsste entweder vom Kauf zurücktreten (was ja rechtlich ohne meine Zustimmung gar nicht geht) und mir die Gebühren erstatten oder ich solle 6-7 Tage warten, bis sein Lohn überwiesen wurde.


    Ich solle doch bitte nur nicht negativ bewerten, er sei kein Spaßbieter.


    Mitglied ist seit November 05 angemeldet und hat 17/17 Bewertungsprofil, also bislang 100% positiv.


    ---


    Lohnt es sich überhaupt, sich auf solche Deals einzulassen oder zeigt die Erfahrung, dass es sich nur um ne Verzögerungstaktik handelt, weil der Artikel gar nicht mehr gewollt wird?

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!