Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Kann ich bei ebay einen Artikel nachträglich aus der Bewertung herausnehmen bzw. die Auktion als privat deklarieren?

Du kannst deine Bewertungen insgesamt auf "privat" setzen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Kann ich bei ebay einen Artikel nachträglich aus der Bewertung herausnehmen bzw. die Auktion als privat deklarieren?

Nein. Das wär auch zu schön. Positive Bewertungen stehen lassen, und negative dann mal eben als Privat einstellen.
    Deswegen kannst du nur die Bewertungen komplett auf Privat stellen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Paypal-Problem: Ware in den USA übergeben, aber Zahlung geblockt

Folgendes:

Ich habe über Ebay USA eine Xbox360 Faceplate Quake 4 für knapp 100 Dollar versteigert.
    Der Käufer hatte bzw. hat zu dem Zeitpunkt alle Quake 4, PGR, E3 und CoD II Faceplates ersteigert (insgesamt hat er jetzt 3400+ Bewertungen)
    Durch Zufall hatte ich mit meiner Freundin und einem befreundeten Pärchen in der Nähe des Wohnortes des Käufers einen Urlaub gebucht.-> Orlando, FL.

Am zweiten Urlaubstag (Drei Tage nach der Auktion) übergaben wir (Ich, meine Freundin, Bekannter von mir) die Faceplate an den Käufer, allerdings war er ziemlich maulig, weil wir ihn wohl aus seinem Mittagsschlaf gerissen haben; obwohl wir uns vorher angekündigt hatten.
    Er fasselte etwas von Oh, ging ja schnell und Rückzahlung der Versandgebühren....
    Ich erklärte ihm freundlich, aber bestimmt, das er kein Geld zurück bekommen würde, da ich schließlich einen 400 Euro-Flug benutzt habe, um ihm seine dämliche Feaceplate zu bringen und
    ER gefälligst DANKE zu sagen habe.

Er meinte, das sehe Paypal und Ebay wohl anders und ging in sein Haus zurück.
    Ich blieb völlig verdutzt stehen und konnte nicht glauben, was gerade passiert war.

Aktuell:

Vor einer Woche überwies ich ihm die anteiligen Versandgebühren via Paypal zurück, da er mir immer noch keine Bewertung gegeben hatte.
    Heute kam von Paypal die Information, das ein Käufer eine Beschwerde gegen mich vorgebracht hätte-> Kein Erhalt der Ware
    Das gesamte gezahlte Geld werde geblockt bzw. zurückgebucht und zur Klärung des Sachverhaltes hätte ich 10 tage Zeit.

Ich klickte mich durch bis zur Stelle, wo der Versand nachgewiesen werden muss (via Fax).
    Ich habe Paypal den Fall geschildert und werde dann jetzt meine Flugtickets einscannen und und PP zufaxen.

Richtig so ?!

Oder soll ich ihm einen aufgerissenen Einschreiben-Umschlag
    schicken und behaupten, das wäre die Sendung gewesen, die ich jetzt losschicken würde ?!

Danke für Hilfe

Tommy

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• WIe kann ich bei diesem Fall vorgehen ? bitte Lesen !

Hallo Leute,

ich habe eine Universalfernbedienung bei Ebay von Privat ersteigert...sie war gebraucht, aber laut Verkäufer ohne Macken oder einem Defekt.

Heute wollte ich das Ding programmieren und dann der Schock...sie funktioniert doch nicht 100%ig.

Es ist eine lernfähige Fernbedienung, nur leider funktioniert sie nicht....sie reagiert nicht auf die Signale von der anderen Fernbedienungen...

Jedenfalls ich den Verkäufer angeschrieben....er sagt mir, dass bei ihm alles funktioniert hat...er nimmt die Fb natürlich auch nicht zurück...

Was kann ich tun ?

hatte leider auch schon eine positive Bewertung abgegeben, da die anderen Funktionen gehen...ich aber mit der Programmierung noch nicht angefangen hatte...

bin Ebayneuling und hab keine Ahnung welche Möglichkeiten ich habe vielleicht mein Geld trotzdem wieder zurück zu bekommen.

hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

Christoph

Samsung Galaxy S7 - O2 Free 15 inkl. Napster Flat

• Oldposchi: ist die Frage ob die denn überhaupt defekt ist... ich hab auch so'n Ding regulär im Laden gekauft und wirklich alle Funktionen gehen da auch nicht. :rolleyes:

Und wenn ich sehe wie billig die in Geschäften zu haben sind kann die bei ebay ja auch nicht mehr als höchstens 20 Euro gekostet haben, oder ? Würd ich abhaken, weil dafür jetzt einen Anwalt einzuschalten lohnt ja nicht...

• es ist eine Bluemaster von Plu2..hier mal ein Beispiel:
    Bluemaster

ich habe sie für 25 Euro ersteigert...das Problem ist folgendes:

Wenn man den entsprechenden Code für z.B. einen Sony DVD Player eingibt funktioniert das ganze, aber wenn ich z.B. meinen Medion TV bedienen möchte muss ich jede einzelne Taste eingeben und erlernen...und genau diese Funktion geht nicht...die Fernbedienung hat hinten so ein Auge dran, womit sie das Signal empfängt...anscheinend ist dieses Auge defekt ! das kann aber nie und nimmer beim Transport passiert sein....

es ärgert mich einfach...habe schließlich noch extra gute Akkus für 15 Euro gekauft...

Kann ich dem Verkäufen denn noch nachträglich eine schlechte Bewertung geben ?

danke für die Tipps...

Christoph
    :top:

• Bewertung nachträglich ändern geht nicht und fänd ich auch nicht unbedingt gerechtfertigt. Es kann ja durchaus sein das beim Verkäufer trotzdem alles ging, funzt ja bei dir auch (wenn auch nicht immer). Man konnte mal zur Bewertung noch einen Kommentar schreiben, da könntest du was erwähnen (wenn's das noch gibt). Ansonsten müsste man sich mit dem Verkäufer einig werden und dann von ebay die Bewertung löschen lassen. Alternativ vielleicht versuchen ob der Verkäufer dir vielleicht ein bisschen was vom Preis nachläßt...

• @ FraDi

danke für die Tipps...

ich kann die Fernbedienung jedenfalls nicht nutzen, weil die wichtigste Funktion (die Lernfähigkeit) nicht geht !

Sie liegt hier also nur noch rum...wer dran interessiert ist ?! grins...Scherz

Gruß
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!