Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Hallo


    Ich hätte da mal ne Frage zur Gebührenberechnung.


    Heute ist meine Multi-Sofort-Kauf-Auktion zu Ende gegangen.
    Da es aber keine Käufer gab, dachte ich, dass das wiederholte Einstellen gratis sei. Zumindest war das mal so. Stimmt das? Mein Verkäuferkonto wurde durch das Wiedereinstellen nämlich nochmal belastet.


    Danke


    Gruß


    Stefan

  • Wieso kann man nach 90 Tagen bewerten?


    12.10.05 Käufer kauft per SK
    90 Tage später bewerte ich am
    09.01.06 NEGATIV
    17.01.06 Käufer bewertet mich negativ.


    Wie geht das? Ich hab doch am letztmöglichen Zeitpunkt bewertet und das zu recht. Mitteilung an Ebay ist raus, aber wieso konnte der Käufer überhaupt bewerten? Und wie krieg ich diese negative zu unrecht vegebene Bewertung raus?


    Gruß,
    Dominik

  • Hier steht, daß man auch nach 90 Tagen bewerten kann.
    Hinsichtlich des Löschens der Bewertung: ebay löscht nur bei Beleidigungen etc. im Bewertungskommentar. Ob die Bewertung "zu Recht" erfolgt ist, interessiert ebay nicht. Du kannst höchstens versuchen, Dich mit dem Käufer auf eine Rücknahme der Bewertungen zu einigen.

    ...

  • Wenn es gravierend ist, und zukünftige Verkäufe etc. möglicherweise stark behindert, kannst Du einen Anwalt einschalten. Das dauert zwar lange, und kostet erstmal einiges Geld, aber wenn da entschieden wird, daß die Bewertung zu unrecht erfolgt, wird der Gegner dazu verdonnert, die Bewertung zurückzunehmen.
    In dem Fall nimmt Ebay die Bewertung auch zurück. Hat bei mir mal so funktioniert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich bin letztlich ein einfacher Käufer. Verkaufe ab und zu mal was, aber nix gewerbliches. Daher ist es mir letztlich wurscht. Mich ärgert es nur, weil ich 47 positive hatte über einen Zeitraum von 3 Jahren - bisher hab ich jedes Problem regeln können. Aber ich fand es diesmal eine unverschämtheit auf den letzten drucker zu zahlen, obwohl ich per email mehrmals daraufhin gewiesen habe, dass der Tag X der letzte Tag ist sich zu melden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Hinsichtlich des Löschens der Bewertung: ebay löscht nur bei Beleidigungen etc. im Bewertungskommentar. Ob die Bewertung "zu Recht" erfolgt ist, interessiert ebay nicht.


    Das ist nicht ganz korrekt. Ebay löscht Bewertungen auch wenn der negativ Bewertende im Fall einer "Unstimmigkeit" nicht geantwortet hat und/oder eine Verwarnung bekommen hat ! Hab ich neulich noch selbst beobachtet :)


    @Admindr.: ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen nimmt man es wesentlich gelassener wenn mal einer meint aus der Reihe tanzen zu müssen und negativ bewertet ;)


    Gruss, Jörg

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • Sidenote:
    Ich finde es sowieso eine Unart, dass es sich so eingebürgert hat erst den Kunden bewerten zu lassen und als Händler erst dann zu bewerten. Das gilt nach meiner Beobachtung gerade bei den Großen im Geschäft, die zum Teil sogar explizit darauf hinweisen, dass sie erst als zweiter bewerten und bei einer Negativen auf jeden Fall auch negativ zurück-bewerten.
    Da ich als Kunde zumeist mit der Vorabüberweisung aber schon meinen bewertungsfähigen Zug getan habe, wäre es eigentlich andersherum richtig.
    Aber bei einem Händler mit über 25000 Auktionen im Monat ist die Motivation von ebay, regulierend einzugreifen wohl eher gering.... wer beißt schon in die Hand, die ihn füttert.


  • Sorry, aber wenn eine negative Bewertung schon nötig ist, dann bin ich nicht so feige und in einer gewissen Weise auch link, damit 89 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten zu warten.


    Wieviele andere Ebayer können wohl in diesen drei Monaten auf einen potenziellen Betrüger reinfallen, nur weil jemand Angst vor einer Rachebewertung hast?


    Gruß Bierchecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!