Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Na klasse.

Hab gestern mein 6680 verkauft für 270€. Das Problem ist, dass ich es nach Nigeria schicken sollte. Der Käufer sagte ich würde das Geld bar zugeschickt bekommen, dewegen dachte ich, dass dabei kein Risiko vorhanden wäre für mich. Ich hatte bisher noch nie was zu tun mit diesen sog. "Nigeria Bietern".

Jetzt bin ich aber ein wenig besorgt, dass der Mann unfug anstellen könnte mit meiner Addresse und meinen Kontodaten (Überweisung Plus).

Was könnte der Kerl im schlimmsten Fall anstellen?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von lamaster

Was könnte der Kerl im schlimmsten Fall anstellen?

Gruß

Überall dort wo man mit Lastschrift Verträge abschließen kann, dies in deinem Namen tun!

• Hallo,

ich benötige auch mal Eure Hilfe.
    Und zwar habe ich am 29.12. ein Netzteil für den PC ersteigert.
    Am 30.12. erhielt ich die angeforderten Kontodaten und überwies das Geld am gleichen Tag auf das angegebene Konto.
    Da ich das Netzteil etwas dringender benötigte, fragte ich am 5.1.06 per Mail nach ob das Geld eingegangen sei bzw. das Netzteil versendet wurde. Daraufhin erhielt ich keine Antwort. :(
    Gestern schrieb ich erneut eine Mail an den Verkäufer mit dem Hinweis, dass das Ignorieren von Mails nicht gerade die feine Art wäre.
    Antwort von gestern:
    "Hallo,
    man kann auch mal eine mail versehentlich übergehen.
    Worin liegt das Problem.??
    Haben Sie die Ware nicht erhalten.???"

Nun ja, wenn das Netzteil angekommen wäre, hätte ich wohl keine Mail geschrieben. ;)

Daraufhin meine Mail:
    "Hallo,
    danke für Ihre Antwort!
    Die Ware ist bis jetzt noch nicht eingetroffen.
    Wann und wie haben Sie das Netzteil versendet? Gibt es evtl. einen (Post)-Identcode?
    Leider bin ich auf das Netzteil angewiesen..."

Heute bekam ich die folgende Antwort:
    " Hallo,
    bitte melden Sie über eBay einen nicht erhaltenen Artikel.!!!"

Und kurz darauf:
    "Hallo noch mal,
    hier die ID 071000507459xxx Hermes Versand."
    Anmerkung xxx ist von mir ;)

Leider finde ich unter der ID gar nichts.
    Sieht so eine normale Paketnummer bei Hermes aus?

Irgendwie bin ich zur Zeit ein wenig ratlos...

Viele Grüße

xray

• lamaster

Im Normalfall die Lastschrift zurück buchen lassen und in deinem speziellen Fall einfach den Deal nicht abschließen!
    Oder willst du Geschäfte ohne Geld zu bekommen mit der Nigeria Mafia machen. Und melde die Auktion Ebay, die Ersteigerer aus Nigeria sind durch die Bank Betrüger.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• brauche rat

morgen,

hab folgendes problem und brauche tipps.

ich hab mitte dezember einen commi bei ebay ersteigert , geld ging am gleichen tag raus. 2 tage später wurde dann der geldeingang bestätigt aber der verkäufer antwortete knapp über 2 wochen nicht auf meine mails und das handy kam nicht. dann endlich nachdem ich schon leicht angesäuert war hat er sich auf meine letzte bitte sich zu melden bevor es nach ebay geht gemeldet.

er meinte er wäre über die feiertage verreisst und hätte es versäumt es bei mir zu melden. er versprach dann ein bonus dabei zu legen. ich erwartete also freudig den commi doch er kam nicht .... nachgefragt was los sei.... seine antwort probleme mit dem postamt. ich wieder auf 180 aber hab ihm noch ne chance gegeben. nach ca 5 tagen kam das teil dann endlich an IN EINER WARENSENDUNG für knapp 1,50 € :eek:

paket erstmal aufgemacht und was kommt zum vorschein? ein für meinen geschmack rampuniertes handy und nicht so wie in der beschreibung stand guten zustand mit gewöhnlichen kratzern. ( mehrere tiefe kratzer und lackabschlürfungen) naja egal neue hülle drauf irgendwann und gut ist ,wahr endlich froh das teil nach nen paar wochen in den händen zu halten. aber was wahr? der versprochene bonus fehlt...... noch mal drauf geschissen und handy erst mal beiseite gelegt da ich was anderes zu tun hatte.

am abend nahm ich mir das teil noch mal genauer unter unter die lupe und ich musste festellen das der commi mehrmals geöffnet wurde! die torx ist übelst verschlissen da der vorbesitzer wohl kein passendes werkzeug hatte..... an den covern sind aufhebeln spuren zu sehen also bin ich wohl an einen bastler gerät geraten!

meine vorahnung hat sich bestätigt ....als ich das erste mal eine sim einlegte fand er kein netz weder im e+ noch d2 netz :mad:

eine höffliche aber bestimmende mail wurde gleich verfasst und bis jetzt hab ich noch keine antwort erhalten ........ wie soll es weiter gehen?

wollte den netten herren schon besuchen fahren da er net im telefonbuch steht und ihn direkt mit der sch...... konfrontieren aber ich warte erstmal ab was auf die mail zurück kommt.

wenn diese mail negativ ist was sollte ich am besten tun?

- hinfahren ?
    - mit ihm telefonieren?
    - anwalt + anzeige wegen betrug?

hier nochmal die fakten :

- artikelbeschreibung : " Das Gerät ist äußerlich in einem guten Zustand (gewöhnliche Kratzer)......... funktionierte das Handy einwandfrei."
    - in wirklichkeit mit höchster wahrscheinlichkeit ein bastlergerät das kein netz findet und optisch ausreichend ist.
    - ganze transaktion dauerte 4-5 wochen
    - handy kam in WARENSENDUNG für 1,68 € obwohl 7 € bezahlt wurden für den versand.
    - versprochende leistungen wegen verzögerung nicht eingehalten.

so macht ebay eindeutig keinen spass.......

danke schonmal für die tipps

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace 1. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Ich habe die Karte 2 Tage nach der Auktion online überwiesen, bis heute ist noch nichts gekommen. In seinem Profil haben viele Leute inwzischen geschrieben, dass der Versand sehr lange dauerte. i.d.r 2-3 Wochen. Inzwischen ist es aber bei mir schon drei Wochen her. Ich habe natürlich auch Emails an ihn geschrieben, ob das Paket schon abgschickt worden ist, auf meine beiden Emals antwortete er aber nicht. Irgendwie habe ich auch den Eindruck, der Versand dauert deshalb so lange, weil er die Ware pro Bestellung aus Hongkong bestellt, bei Ebay werden ja schon seit Längerem die Karten usw. früher und günstiger mit längerer Lieferzeit aus Hongkong angeboten.

Hat vielleicht jemand hier auch diese 2 GB SD-Karten von diesem Verkäufer bestellt und noch nicht bekommen? Inzwischen hat er ja sogar Bewertungen für Artikel bekommen, die nach meiner Auktion endeten, waren aber alles nur 19" TFT's...

Habe jetzt mal die Telefonnummer herausgefunden und werde heute mal bei dem anrufen, wobei ich mir nach den Angaben in seinen Bewertungen keine allzugroßen Hoffnungen mache, jemanden zu erreichen... Sonst bleibt wohl nur der Weg, bei Ebay eine Unstimmigkeit zu melden. Aber ob ich nochmal Käuferschutz kriege? habe erst im Dezember für eine Juli-Aukton das Geld von Ebay bekommen...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Re: brauche rat

Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    wollte den netten herren schon besuchen fahren da er net im telefonbuch steht und ihn direkt mit der sch...... konfrontieren aber ich warte erstmal ab was auf die mail zurück kommt.

diese ist negativ ausgefallen da er sich hier drauf bezieht ein witz :

Der Artikel wird ausdrücklich unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung verkauft. So wie das hier üblich ist. EU-Gesetzgebung usw.

laut artikelbeschreibung funktionierte das handy damit kommt er mir nicht durch

• Ja. Das Hermes-System lahmt manchmal, ist heute etwas unter der Nr. zu finden?

...

• So, scheinbar hat es mich jetzt etwas teurer erwischt.

Ich habe am 05.01.06 bei ebay ein Nokia 8910 i per sofort Kaufen erworben und den Kaufpreis überweisen.

Ich bin dann davon ausgegangen, daß der gute Mann am Montag/Dienstag das Geld hat und ich Mittwoch/Donnerstag das Gerät.
    Leider nix .... auf Nachfrage hat er mir noch bestätigt, daß das Geld da ist und das Handy bereits unterwegs sei.

Diese mail ist vom 11.01.

Nun, wenn das Gerät am 11.01. schon unterwegs war, dann hatte ich eigentlich zumindest heute mit einem Paket gerechnet - leider nix.

Ich habe mir die anderen Auktionen angesehen, ist wohl nicht das erste Handy, das er verkauft, und den zahlreichen positiven Berwertungen nach hatte ich da eigentlich keinen Bammel - bis heute.

Irgendwie machen mich die Lieferzeit und der nun äh etwas ausländische Name langsam nervös ... :rolleyes:

Die anderen Auktionen deuten allerdings nirgendwo darauf hin, daß da jemand mit der alten Masche "Socken für 1,50" positive Bewertungen gesammelt hat und dann zugeschlagen hat, die Auktionen sahen alle ganz ordentlich aus.

Was würdet ihr machen ?
    Ab Montag ist mein RA wieder da, alles ausdrucken und schnellstens Kohle zurück fordern lassen, bevor nix mehr zu holen ist?
    Oder erst mal ne Woche abwarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!