ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Hotdog
Guten Abend,
habe nun auch mal ein Problem, habe bei Ebay folgenden Artikel gekauft:
KLICK
Kurz vor dem Versand hat der Verkäufer mir mitgeteilt das er nun doch eine Macke vorne gesehen hat und das ein Schraube fehlt, haben uns dann auf 15Euro Minderung geeinigt. So der Artikel ist dann auch 2 Tage später bei uns eingegangen, aber er hatte weit aus mehr Mängel als die zwei oben beschriebenen (Farbe abgenutzt, Kratzer, Macken und fehlende Unterlagsscheiben). Habe daher um die Rücküberweisung des Auktionsbetrag gebeten. Nach nun mehr drei emails ohne Antwort darauf, habe ich heute eine letzte Frist bis Mittwoch gesetzt, danach werde ich Ebay informieren.
Nun meine Frage, der Verkäufer hat in dieser Auktion diesen berühmten Satz (Privatperson daher keine Garantie bla bla bla) drin stehen. Wie schaut das in meinem Fall aus, wie stehen die Chancen das Geld wieder zu bekommen, wie würdet ihr weiter machen?
Garantie betrifft das Auftreten von Mängeln nach dem Erwerb einer Ware.
In Deinem Fall sind die Mängel bereits zum Zeitpunkt des Verkaufs vorhanden, das ist etwas völlig anderes. Der Verkäufer ist verpflichtet, alle ihm bekannten Mängel zu beschreiben, und das hat er in Deinem Fall offensichtlich nicht getan, Du solltest Dich also an eBay wenden.