Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Playstation

Moin,

folgende Situation: Ich habe eine neue Playstation one bei Ebay verkauft. Leider wusste ich nicht, dass es von der Ausführung one wohl zwei Versionen gibt. Eine große und eine kleine. Der Käufer hat gezahlt und die Ware bekommen. Dann hat er sich beschwert, dass er ein anderes Modell bekommen hat. War dann wohl die kleine. Ich bot dem Käufer an, mir die Ware zurückzusenden. Ich wollte diese dann prüfen und Ihm das Geld zurücküberweisen. Nun schreibt er mir heute, dass ich ihm erst das Geld überweisen soll, bevor er mir die Ware schickt. Sehe ich nicht wirklich ein, wer weiss was er mit dem Teil angestellt hat.
    Nun bekomme ich heute noch eine mail, dass er die Angelegenheit zu seinem Anwalt gegeben haben will.

Was würdest Ihr nun machen?

Dennis Thomsen

• Hallo ,

also ich hatte so einen ähnlichen Fall ,erstmal sagen das du dich richtig entschieden hast ihm das Geld nicht zurück zu überweisen .

Du hast ihm ein Angebot gemacht die Konsole zurück zu schicken und das reicht völlig aus ,er hat dir davor ja auch vertraut also muss er sich ja keine Sorgen machen und du kannst die Konsole erstmal begutachten ob sich noch funktioniert .

Aber jetzt zum Anwalt, warte einfach ab mache gar nichts warte bis du was von seinen Anwalt bekommst und dann gehst du zum Anwalt und läßt dich beraten .

So würde ich das machen ... :)

• Stand in der Auktion drin welches Modell es war ? Wohl nicht wenn du selbst nicht wusstest das es zwei gibt.

Ansonsten würd ich da mal überhaupt nix machen... :rolleyes: wenn er wusste das es verschiedene gibt und vorher nicht nachfragt, selbst schuld... :rolleyes: :rolleyes: soll er doch zum Anwalt hingehen (ich glaub das sind in 95% der Fälle sowieso nur Androhungen)

• Hab gerade was Hochpreisiges bei eBay verkauft. Der Käufer ist laut eBay jemand aus Berlin, ich soll die Ware aber an eine andere Person in München schicken. Soll ich das jetzt ohne weiteres machen oder könnte da mehr dahinterstecken?

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Solange er vorab zahlt ist es doch egal wohin die Ware geht!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Solange er vorab zahlt ist es doch egal wohin die Ware geht!

Allerdings sollte maddsch sehr vorsichtig sein, wenn der Käufer per Paypal zahlt. Dann würde ich mich weigern nach München zu schicken.
    Denn sonst behauptet der Käufer später gegenüber Paypal er habe die Ware nie bekommen und holt sich sein Geld zurück. Auch ein Beleg für ein versichertes Paket nützt dann nichts mehr, da das Paket ja nicht direkt an den Käufer ging!

• Zitat

Original geschrieben von enrico
    Allerdings sollte maddsch sehr vorsichtig sein, wenn der Käufer per Paypal zahlt. Dann würde ich mich weigern nach München zu schicken.
    Denn sonst behauptet der Käufer später gegenüber Paypal er habe die Ware nie bekommen und holt sich sein Geld zurück. Auch ein Beleg für ein versichertes Paket nützt dann nichts mehr, da das Paket ja nicht direkt an den Käufer ging!

Ok, danke. Aber ich glaube er zahlt per Überweisung... Dachte nur, dass es Probleme geben könnte, falls es ein gehackter Account oder so wär...

Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

• Wieso? Wenn er eine Mail mit der schriftlichen Bestätigung der anderen Adresse als Beweis und den Versendebeleg hat ist er rechtlich auf der sicheren Seite.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Guten Abend,

habe nun auch mal ein Problem, habe bei Ebay folgenden Artikel gekauft:
    KLICK

Kurz vor dem Versand hat der Verkäufer mir mitgeteilt das er nun doch eine Macke vorne gesehen hat und das ein Schraube fehlt, haben uns dann auf 15Euro Minderung geeinigt. So der Artikel ist dann auch 2 Tage später bei uns eingegangen, aber er hatte weit aus mehr Mängel als die zwei oben beschriebenen (Farbe abgenutzt, Kratzer, Macken und fehlende Unterlagsscheiben). Habe daher um die Rücküberweisung des Auktionsbetrag gebeten. Nach nun mehr drei emails ohne Antwort darauf, habe ich heute eine letzte Frist bis Mittwoch gesetzt, danach werde ich Ebay informieren.
    Nun meine Frage, der Verkäufer hat in dieser Auktion diesen berühmten Satz (Privatperson daher keine Garantie bla bla bla) drin stehen. Wie schaut das in meinem Fall aus, wie stehen die Chancen das Geld wieder zu bekommen, wie würdet ihr weiter machen?

Vielen Dank,

Sasch

PS: Der Artikel ist noch in meinen Händen und wird erst nach Gutschrift versandt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!