Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Freak: Ich denke, du musst dich einfach damit abfinden. Sei froh, dass sie dir das Geld zurücküberweisen.
    Außerdem war dein Kauf bei Ebay und nicht bei irgendeinem Laden, der das Angebot offiziell unterbreitet hat. Das ist ein Unterschied!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
      Freak: Ich denke, du musst dich einfach damit abfinden. Sei froh, dass sie dir das Geld zurücküberweisen.
    Außerdem war dein Kauf bei Ebay und nicht bei irgendeinem Laden, der das Angebot offiziell unterbreitet hat. Das ist ein Unterschied!

Sabine (lässt dich ja fast gar nich mehr hier in der Region sehen):

Es war ja schon ein Kauf bei Ebay, aber es ist ein Händler und dieser Händler wird ja auch irgendetwas von Philips für den Fernseher bekommen haben.

Wenn der Fernseher defekt ist, wird Philips den ja ausgetauscht haben.
    Schliesslich ist Philips in der Garantiezeit dazu verpflichtet.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hi !

Man man man, da besorgt man für den Internetlosen Schwager bei Ebay ein Lenkgetriebe für seinen BMW, welches er dringend braucht wegen TÜV..

Artikelbeschreibung:
    "Das Lenkgetriebe ist absolut dicht und in einem hervorragendem Zustand.
    Guter Gebrauchter Zustand."

..und was bekommt man (für über 140 Euro Sofortkauf) .. ein Lenkgetriebe welches nicht dem abgebildeten entspricht und zudem noch ein dickes Ölleck hat - so das ich mir noch meinen Dielenboden eingesaut hab :(

Prima. Ärger mit Schwager weil er bis zum WE kein dichtes Lenkgetriebe hat, Ärger mit Frau wegen des Ölflecks auf den Fliesen und Ärger mit dem offenbar hirnlosen Verkäufer.

Bin mal gespannt wie er auf meine "Geld sofort zurück überweisen - sonst Theater" Email reagiert :mad:

Lange lange ging es wieder gut bei Ebay und ich hatte keine Probleme, aber jetzt haben wir mal wieder so richtig in die k*cke gegriffen :flop:

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Welche Daten wurden denn vom Verkäufer übermittelt? Dem Verkaufsumfang nach (139 Artikel in den letzten 30 Tagen, überwiegend Dummys ) vermute ich einen gewerblichen Anbieter, mit der Folge, dass für deinen Vater, falls er als Vebraucher gekauft hat, ein unbefristetes Widerrufsrecht bestünde.

Also evtl. mal nach einem Handyshop o.ä. mit selben Namen in/um Hengersberg suchen.

Alternativ könnte man auch einfach nichts tun. Ich wage zu bezweifeln, dass der Käufer vor Gericht jemals beweisen können wird, dass dein Vater mit ihm einen Kaufvertrag geschlossen hat.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Mmhh?

Entweder 59€ Lehrgeld zahlen, positive Bewertung erhalten.
    Oder 20€ Lehrgeld zahlen und negative Bewertung erhalten, weil Du schreiben musst, dass Du "aus Versehen" geboten und nicht richtig gelesen hast.
    Anders geht's wohl nicht!

Chris

• Schade.worauf bezieht sich das denn dann mit den Spassbietern?
    quasi schlechte bewertung?
    naja wird mein dad wohl durch müssen

• Habe mal eine Frage:

Gibt es seitens ebay eigentlich eine Bestimmung, daß man an den Versandkosten nicht verdienen darf? Habe sowas im Hinerkopf, finde es aber nicht.

Der Fall ist: Habe wie in der Auktion gefordert 6 Euro für den Versand gezahlt, das ganze wurde in einem Brief verschickt für 95 cent.

Gibt es eine Möglichkeit sich bei ebay über sowas zu beschweren?

Gruß

• Mein Account bei eBay wurde gesperrt, mit der Begründung dass ich offene Forderungen nicht bezahlt hätte. Mein Kontostand beträgt 0 Euro, jedoch hat sich vor über einem Jahr ein Käufer beschwert und jetzt scheinbar vom eBay Käuferschutz sein Geld zurück bekommen. Jetzt soll ich an eBay das Geld zurückbezahlen und an den Käufer die Summe die er nicht über den Käuferschutz bekommen hat.

Meine Frage, muss ich das wirklich machen? Dann hat ja der Käufer den Artikel und sein Geld zurück und ich habe gar nichts? Wie geht denn das bitte?

Und weiss jemand ob man eBay irgendwie telefonisch erreichen kann oder da was machen kann? Das ganze über eMail zu regeln wo man seitens eBay eh nur automatische Mails zurückbekommt, darauf habe ich mal überhaupt keine Lust.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Was haltet ihr von dieser Adresse. Heute angemeldet und mein Handy ersteigert. Das ist doch ein Fake, oder?

34 West Malling
    Kent
    9087 United Kingdom
    France métropolitaine

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!