Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Das ist eine Fake-Rechnung, Kumpel von mir sollte 512 EUR zahlen, kannst Du löschen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Da war doch bestimmt ein Anhang dabei, welchen du hoffentlich nicht geöffnet hast?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hatte auch drei solcher "Rechnungen" im Postfach:

Titel u.A.:

Ebay.de Rechnung
    Ihre Ebay Gebühren
    3 Tage bis zur Ebay Kontosperrung

Und dann, wie schon erwähnt, Beträge zwischen 500 und 1000€, die zu zahlen sind.

Also Vorsicht ist geboten! ;)

Chris

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Da war doch bestimmt ein Anhang dabei, welchen du hoffentlich nicht geöffnet hast?

Hi Richtig ein Anhang war dabei den habe ich aber
    Nicht geöffnet
    Danke für deine Antwort.

Gruß. Alex

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Was kann man da nun tun? Für eine Klage dürfte der Streitwert zu niedrig sein, oder? Oder würde sich das lohnen?

Du kannst natürlich auch wegen 100,- € klagen - grundsätzlich überhaupt kein Problem.

Dein Kostenrisiko für das Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht liegt hier dann bei 249,- € (sofern auf beiden Seiten Anwälte tätig sind).

Du solltest Dir daher ziemlich sicher sein, dass Du auch gewinnst ...

• Zitat

Original geschrieben von ashd
    Du kannst natürlich auch wegen 100,- € klagen - grundsätzlich überhaupt kein Problem.

Dein Kostenrisiko für das Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht liegt hier dann bei 249,- € (sofern auf beiden Seiten Anwälte tätig sind).

Du solltest Dir daher ziemlich sicher sein, dass Du auch gewinnst ...

Das ist halt die Sache, ich meine, dass ich sicher im Recht bin, kenne mich mit der Materie aber überhaupt nicht aus, und möchte deshalb natürlich nicht riskieren, draufzahlen zu müssen - zumal ich keinen Rechtsschutz habe - aber 100 in den Sand gesetzte Euro wären schon hart...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Dein Verkäufer behauptet ja, er habe keine Zahlung erhalten. Hast Du mal Deine Unterlagen geprüft, ob Deine Überweisung auch wirklich an die angegebene Bankverbindung gegangen ist? Ein Tippfehler kann immer mal vorkommen ...

Falls Du die Bankverbindung nicht mehr hast, solltest Du sie über "Mein eBay" noch aufrufen können, da sie scheinbar bei eBay hinterlegt ist. Davon würde ich mir auch einen Screenshot machen.

Wo wohnt der Mensch eigentlich? Weit weg von Dir?

• Frage: Ebay bezieht sich mit "Mitglied" wohl auf die natürliche Person hinter dem Account, und nicht auf den konkreten Account selbst. Meint ihr, dass ebay die Gebührengutschrift verweigert, wenn man jetzt einen reinen Kaufaccount zum Verkäuferaccount umwandelt, nebenbei aber seit längerer Zeit mit anderen Accounts bei ebay verkauft? Anhand einer evtl. erteilten Einzugsermächtigung wäre das ja sehr leicht aufzuklären :rolleyes:

Diese emails gehen nämlich nur an reine Käuferaccounts:

PS: Die mir (für einen reinen Kaufaccount) vor ~ 2 Monaten angedrohte Sperrung, für den Fall, dass ich mich nicht binnen weniger Tage gegenüber ebay mit einer Ausweiskopie legitimiere ist trotz meines Nichthandelns immer noch nicht erfolgt.... Spricht sehr für das Sicherheitskonzept dieser Firma :flop:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Mal eine Frage zur Ebay-Suche.
    Ich wollte etwas ersteigern, und um mir einen ungefären Überblick zu verschaffen, wie teuer es wohl so wird, wollte ich ähnliche Artikel suchen die schon beendet sind. Soweit so gut.

Wenn ich die Angaben in der Suche eingegeben habe, kommt die meldung daß ich mich einloggen muß, um suchen zu können, ich logge mich ein, und bekomme die Meldung, daß ich mich einloggen muß, um suchen zu können, ich logge mich wieder ein, und... naja, das ende vom Lied, ich könnte mich 2 Wochen lang ständig einloggen, ich würde nie ein Suchergebniß bekommen.

Sonst funktioniert das einloggen immer problemlos, nur beim Suchen, klappt das nicht. Oder mach ich da was falsch?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!