Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: TV Mitschnitte bei Ebay

Zitat

Original geschrieben von hoechsterbomber

Ist das eigentlich legel?? Oder handelt es sich hierbei um Raupkopien im weiteren Sinne?

Nicht nur im weiteren Sinne. Sogar in ganz engem Sinne sind das Raubkopien :)

Zitat

Ich wundere mich nur, weil diese Auktionen von Ebay nicht gesperrt werden.

Ebay sieht eben auch nicht alles. Wenn Du die Auktion meldest, lebt die bestimmt nicht mehr lang.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Hallöchen,

habe bei ebay eine Xbox verkauft. Da es dank "Sofort kaufen" schneller ging, als ich damit gerechnet habe, muss ich mir jetzt ganz schnell Gedanken um eine sichere Verpackung machen.

Ich hatte daran gedacht, ein Packset XL zu verwenden. Nur wie polster ich das Ding? Wenn ich Glück habe, habe ich im Keller noch ein bisschen Luftpolsterfolie herumliegen, falls nicht, weiß jemand, in welchen Geschäften man solche bekommt?

Baumarkt, Staples oder ähnliches Geschäft

No Sig
    <------------------------------------------------------>

• Ist eigentlich kein Problem, aber warum fangen unsere geliebten "Ebay-Händler" nun an, Sofort-Käufe anderer kaputt zu machen? Ich biete grad ein 3650 an, für das der SK bei gewöhnlichen 66 Euro stand. Denke mal nicht, dass funtrade24 sein Gebot zurücknimmt, um dann später beim SK zuzuschlagen. Hat er etwa Angst um sein Geschäft, was meint Ihr?
    Habe ihm mal die Meinung gegeigt...

• Ich denke mal, dass er und viele andere "seiner Art", wie Du so schön sagst, darauf aus sind, ihre eigenen Angebote in den Vordergrund zu stellen.
    Damit suggerieren sie Interessenten, dass ihr Angebot derzeit eins der billigsten ist. Sie haben Deinen mittelmäßigen SK zerstört, da dieser im Vergleich zu den eigene Auktionen "konkurenzlos" billig ist und somit Käufer von den eigenen Auktionen abbringt.

Also meiner Meinung nach auch eine Möglichkeit des Auktionspushens.

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch. Habe ihm auch schon mitgeteilt, dass ich sein Verhalten bei einer Wiederholung ebay mitteile, da sie ihn und seine Freunde ja sicherlich bereits kennen ;)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Ja, sowas in der Art dachte ich mir auch. Habe ihm auch schon mitgeteilt, dass ich sein Verhalten bei einer Wiederholung ebay mitteile, da sie ihn und seine Freunde ja sicherlich bereits kennen ;)

Schreib ihn doch mal mit "Andreas" an, da wird Herr Z. sich aber freuen :p

Der Herr Privatverkäufer im Auftrage einer Privatperson, der Spaßbieter sogar strafrechtlich verfolgen lässt, operiert übrigens vom Wohnzimmer seiner Mutti aus.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kann er das Wohnzimmer nun steuerlich als Arbeitszimmer geltend machen?

Oder benötigt er vielleicht noch "Hilfe" ber der "Kommunikation" mit dem FA?

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Kann er das Wohnzimmer nun steuerlich als Arbeitszimmer geltend machen?

Oder benötigt er vielleicht noch "Hilfe" ber der "Kommunikation" mit dem FA?

Ich vermute eher letzteres :p Amüsant, dass er angesprochen auf sein nichtgewerbliches Agenturmodell selbst mit einer Meldung (des vermeintlichen Konkurrenten) beim FA und einer Anzeige wegen Störung am eingerichteten und ausgeübten Gewerbebetrieb droht...

Ich kenne ihn jetzt seit 2002, so aus dem Bauch raus dürfte er schon mehrere 100k€ damit umgesetzt haben. Heiß ist, dass er die Ware teilweise nicht mal in den Händen hält.

Bsp: Er kauft ein 6250 für 49€ von Verkäufer 1, keine 1/4h später steht ebendieses 6250 wieder bei ebay drin, allerdings unter seinem Account als Verkäufer 2, mit reinem Produktbild und schwammiger Beschreibung und jetzt für 149€.

Kauft jetzt jemand dieses 6250 von Herrn Z., veranlasst er als Verkäufer 2 den direkten Versand von Verkäufer 1 an den Endkäufer!

Dieses Durchlieferungsmodell hat natürlich den Vorteil. dass er zusätzlichen Gewinn i.H.d. Versandkosten von Verkäufer 2 zu Kunde macht und sich nebenbei sämtliche Logistik spart. Der Dumme ist der Kunde, er trägt das Risiko einer Nichtlieferung (z.B. Verkäufer 1 handelte in betrügerischer Absicht) oder von nachteiligen Abweichungen der Beschaffenheit.

Ich stand schon mit mehreren "betrogenen" Kunden in Kontakt. Kaum einer wollte gegen Verkäufer 2 vorgehen, da dieser ja "Privatverkäufer" sei.

An Widerrufsrecht, Haftung für die Ware bis zur Übergabe an den Verbraucher oder nicht ausschließbare und vereinfacht durchsetzbare Sachmängelhaftung denkt da natürlich keiner :(

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Kein direktes Problem bei ebay, aber auf jeden Fall so witzig, dass ich es hier mitteilen muss:

Gerade bei ebay gefunden : "

I strictly do not sell to Africa, if you are from Nigeria or West Africa do not bid or i will call the Police and they will take care of you. All other ebayers are welcome. Thank you"

:D

• findet ihr das dieser zustand dem artikeltext entsprechend ist ?

Auszug:: Überschrift war:
    Nokia 6600 in gutem Zustand

der text:
    Hallo, Ihr bietet hier auf ein gebrauchtes NOKIA 6600 ohne Vertrag.Es ist in einen guten Zustand und hat nur einige übliche Gebrauchsspuren.Die technischen Daten sind: Sprechzeit: 4,5 Std.,Standbye 250 Std.,Farbdisplay mit 4096 Farben,E-Mail,Wep,MMS, -Infrarot,32 MB Speicherkarte, Kein SIMLOCk, LIEFERUMFANG: 6600 mit Akku und Ladekabel,32 MB Speicherkarte, NEUPREIS: € 349; +SPEICHERKARTE ca. € 60; Da Privatauktion KEINE Garantie und KEINE Rücknahme möglich!"

und so schauts aus
    auf dem cover wurde schon soviel displex oder zahnpasta verschmiert das ich echt probleme hab was zu erkennen was ja wohl nicht normal ist

http://www.mobisux.com/album/data/500/13363PICT1000.JPG
    http://www.mobisux.com/album/data/500/13363PICT1003.JPG

hab den angeschrieben das mir das doch nicht so nach guten zustand ausschaut und prompt greift der mich mit ebay und negativ und keine ahnung was hab. da ich rummeckere da ich mich vorher schon 3x nach dem simlok erkundigt habe

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!