Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

  • Danke für die Hilfe !


    Aber da ich von hausauf sehr neugierig bin, hab ich mich auf voicestream´s Aussage hin, dass es nur eine Fake Mail sei, doch mal spasshalbler bei paypal registriert.
    Und siehe da, der Betrag ist doch eingegangen.


    Nur jetzt die Frage, womit fahr ich günstiger ?
    Hol ich das Geld per PayPal oder lass ich ihn überweisen ?


    Danke nochmal

  • Hi Leute,
    habe gestern mein Faxgerät bei eBay verkauft, die Dame die das gekauft hat schreibt mir nun das sie gerne eine Rechnung von mir ausgestellt haben möchte für das Teil.
    Ich selber habe keine Rechnung von dem Gerät da ich es selbst mal eBay, so ohne Rechnung, gekauft hatte.
    Wie siehts aus, muss ich der Frau als Privatverkäufer eine Rechnung ausstellen? Garantie und die ganze Klausel hab ich in meine Auktion mit reinschreiben, das ich als Privatverkäufer keine Garantie übernehme!

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Als Privatperson bist Du nicht verpflichtet eine Rechnung zu stellen.


    Sie braucht das wahrscheinlich, damit sie es für ihre "Firma" als Aufwand buchen kann und dafür einen Beleg benötigt.


    Wenn Du nett seien willst stell ihr eine Quittung über ein gebrauchtes Faxgerät zu XY € aus.


    Eine richtige Rechnung würde ich ihr aber auch nicht schreiben.


    Gruß
    CH

  • Habe ein Handy bei Ebay versteigert. Der Bieter kommt aus Luxemburg, obwohl ich Versand nur nach Deutschland angeboten habe.
    Obwohl auf die letzte Sekunde geboten und direkt von mir angeschrieben, meldet er sich nicht. Sein Profil ist auch schon nicht so einwandfrei :rolleyes:


    Wenn ich jetzt wiedereinstelle und wegen ausländischem Bieter die Gebühren erstatten lasse (geht in dem Fall ja gleich) - ist dann auch die Möglichkeit für Bewertungen weg? Habe nämlich keine Lust, dass er mir eine negative als Rache reindrückt :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Habe ein Handy bei Ebay versteigert. Der Bieter kommt aus Luxemburg, obwohl ich Versand nur nach Deutschland angeboten habe.
    Obwohl auf die letzte Sekunde geboten und direkt von mir angeschrieben, meldet er sich nicht. Sein Profil ist auch schon nicht so einwandfrei :rolleyes:


    Wenn ich jetzt wiedereinstelle und wegen ausländischem Bieter die Gebühren erstatten lasse (geht in dem Fall ja gleich) - ist dann auch die Möglichkeit für Bewertungen weg? Habe nämlich keine Lust, dass er mir eine negative als Rache reindrückt :confused:


    Auf die eigentliche Frage kann ich dir aktuell nicht antworten.


    Letzten Sommer war es jedenfalls so: Rumäne kauft - wird kurz darauf ausgeschlossen - ich beantrage Provisionsgutschrift - hätte wiedereinstellen können (habe ich aber nicht) - der Rumäne ist einen Tag darauf wieder aktiv - wir konnten uns hinterher noch bewerten.


    Ansonsten --> ebay.de Foren


    Aber es gibt unter Mein ebay - Käuferverwaltung die Möglichkeit, Bieter die in einem anderen Land als du angemeldet sind generell zu sperren, d.h., die können dann weder ein Gebot absetzten noch sofortkaufen.


    Evtl. fürs nächste Mal :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ei gugge mal da :eek:
    Dank Dir booner, die Sache mit dem Sperren weiss ich jetzt für die Zukunft :top:


    Ansonsten fürchte ich, dass die Bewertungsmöglichkeit bleibt. Irgendwie ist das ganze Ebay-System so unüberschaubar und schlecht geworden. Bin ja schon fast vom Stuhl gefallen, dass die Sofortkauf-Option 50cent kostet :(

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Ansonsten fürchte ich, dass die Bewertungsmöglichkeit bleibt.


    Soweit ich mich zurückerinnern kann, wars bei mir damals so, dass ich zwei Artikel verkauft habe, sich aber die Käufer nie bei mir meldeten.


    Das ich dies natürlich nicht wortlos auf mir sitzen lassen wollte scheint klar. Andererseits wollte ich aber auch keine Rachebewertung dafür bekommen.


    Da hab ich halt ausprobiert.
    Beim ersten habe ich den Verkauf rückgängig gemacht (in Deinem Fall wegen Käufer aus dem Ausland). Daraufhin hatte ich keine Möglichkeit mehr mein Gegenüber zu bewerten - hatte er also Glück gehabt.
    Den zweiten Käufer hab ich erst bewertet und danach den Verkauf unwirksam gemacht. Da vermute ich aber ganz stark, dass der Käufer auch noch die Möglichkeit hatte zu berwerten, was er allerdings nicht tat.


    Also: Verkauf streichen und gut ist... :)


    Greetz

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Danke, das klingt gut. Bis morgen Abend gibt es noch Frist ;)


    Diese Einstellungsmöglichkeiten sind ganz interessant, habe ich gleich mal alle aktiviert - ich hoffe, dass dann noch Bieter übrigbleiben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Lord Arsch
    Also: Verkauf streichen und gut ist...


    Aber das weitaus Ärgerliche an der ganzen Sache ist doch, das man am Ende dann doch auf den Kosten (ebay-Gebühren) sitzenbleit :(


    So nach dem Motto: Ausser (ausgegebene) Spesen nix gewesen.


    Oder werden die Gebühren von ebay nach streichen des Verkaufs gutgeschrieben?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!