Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von Este
    und ausserdem bietet er versand per dhl päckchen um 4,30 innerhalb deutschlands an. wies nach österreich aussieht steht nirgens

Aber klar!

Päckchen Europa: EUR 8,60
    Päckchen Europa Luft: EUR 12,90
    Paket Europa Land (versichert 5,40 Euro): EUR 17,00
    Paket Europa Luft (versichert 500,00 Euro): EUR 24,00

Also ist wohl klar, wie es verschickt wurde.

• ja scheint wohl per päckchen zu sein. er hat sich gemeldet und gefragt ob das handy schon da ist. ich hab ihm mal gesagt wies aussieht.
    es waren über 100 bewertungen und keine einzige negative. ausserdem hat er ein gewerbe und bietet lt. seiner hp edv dienstleistungen an (mailboxen verwalten, grafiken bearbeiten, word dokumente erstellen ...)hab jetzt auch die telefonnummer und werde morgen einfach mal anrufen

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• ich habe heute ein mail bekommen dass er von ebay gesperrt wurde, weil er receiver vertrieben hat die erst ab 18 erlaubt sind.
    er hat mir zugesichert dass er mir heute die Versendungsnummer bekannt gibt. was haltet ihr davon?

mfg este

• habe leider noch immer nichts von ihm gehört. darf ich hier eigentlich den usernamen bekannt geben um eure erfahrungen mit ihm zu erfahren?

mfg este

• Darf ein eBay-Verkaufsagent dies in seine AGBs aufnehmen?

"Bei Privat bzw. im Kundenauftrag angebotene Ware immer ohne Garantie-Gewähr-Rücknahme (Artikel gesondert gekennzeichnet)"

Und wenn, kann ich den 14tägigen Anspruch auf Widerruf wirklich ausschliessen? :confused:

Kann man eBay-Verkaufsagenten abmahnen, weil in ihren Auktionen/auf ihrer Mich-Seite/Homepage die AGBs/das Impressum fehlen bzw. noch nicht einmal ersichtlich ist, dass es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt?

Ich habe so langsam das Gefühl, ich bin bei uns in der Region der einzige eBay-Verkaufsagent, der über anwaltlich geprüfte AGBs verfügt, von einem Anwalt erstellte Kommissionsverträge benutzt und ein 14-tägiges Rücknahmerecht gewährt.
    Außerdem halte ich mich an die AGBs von eBay, meine Konkurrenten benutzen zum Beispiel das Logo, wie es ihnen gerade in den Kram passt.

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Ebay hilft weiter...

Link

Der Verkaufsagent handelt im eigenen Namen auf fremde Rechnung. Stellvertretung ist nicht zulässig. Von daher scheint mir ein entsprechender Ausschluss bei gewerblichen Anbietern zumindest fraglich.

CH

• Heisst fraglich, es wird geduldet? eBay hält es meiner Meinung nach sehr schwammig, eine konkrete Aussage zu dieser Problematik finde ich leider nicht.

Hier ein weiteres Beispiel aus den AGBs eines Konkurrenten:

"Bei gebrauchten und auch als solche deklarierte Gegenstände widersprechen wir der im Allgemeinen verbindlichen Gewährleistungsfrist und bieten diese auch ohne die Möglichkeit einer späteren Sachmängelgewährleistung an."

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Fraglich heißt, es ist eigentlich nicht ok.

Vertragspartner sind lt. Ebay ausschließlich der Vk (Verkaufsagent) und der Käufer.
    Ist der Vk nun gewerblich tätig müsste er eigentlich ein entsprechendes Widerrufsrecht einräumen und darf nicht auf seinen privaten Auftraggeber verweisen.

Ist in der Art wie die Autoverkäufe in denen Händler nur als "Vermittler" auftauchen wollen.

CH

• Zumindest schaffen sich diese Verkaufs-Agenten einen Wettbewerbsvorteil, da die meisten Kunden ihre Rechte nicht genau kennen werden, vielleicht gereicht mir meine Ehrlichkeit aber auch zum Vorteil, ich habe lediglich ein wenig Angst vor Leuten, die sich hochpreisliche Artikel zum Spielen schicken lassen. Aber ich denke, davon können gerade die Mobilfunkhändler hier im Forum ein Lied singen. ;)

• Meine Freundin hat ein Z600 versteigert und folgende mail bekommen. Ich hab nicht schlecht gstaunt. Was haltet ihr davon?

"WIE SIE TUEND SIND, MAG ich DAS PURCHACE FORTSETZEN DAS IHR EINZELTEIL, ich ZAHLE IHNEN £ur130.00 EINSCHLIESSLICH DER VERSANDCKosten DES EINZELTEILS, das SIE ÜBER KÖNIGLICHE POST, DHL SENDET, ODER FEDEX, KAUFE ich ES FÜR MEIN FIANCEE IN NIGERIA ALS GEBURTSCTagescGeschenk, da ich NICHT IN DER LAGEBIN, AM ABSTAND DORT ZU LIEGEN, Brunnen, WAS DIE ZAHLUNG anbetrifft ich ÜBER BIDPAY ZAHLEN WERDE. WEIL ich SEIN ein REGISTRIEREN BIDPAY MITGLIED UND ich HABEN SEIN VERWENDEN ES FÜR D LETZT 2YEARS ES sein SEHR SICHERN, WENN SIE nicht HABEN ein BIDPAY KONTO DORT sein KEIN PROBLEM, D ZAHLUNG WERDEN FORTFAHREN ES sein NICHT OBLIGATORISCH DASS D VERKÄUFER HABEN EIN ACCOUNT.SO ich WERDEN LEIST D ZAHLUNG ÜBER BIDPAY SOBALD ich ERHALTEN IHR NAME UND ADRESSE, Sie WÜNSCHEN FÜR D ANLIEFERUNG VON IHR GELD DURCH D BIDPAY AGENTS.THEY BIDPAY WERDEN SCHICKEN ein ZAHLUNG MITTEILUNG ZU SIE SOBALD D ZAHLUNG SEIN SEIN ABZIEHEN VON MEIN ACCOUNT.SO LASSEN MIR HABEN IHR INFOS ASAP.AND D VERSCHIFFEN KOSTEN VON IHR WAHL ich SEIN KAUFEN ES FÜR MEIN FIANCEE IN NIGERIA HIER sein D ADRESSE;
    Kingsley John"

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!