Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Versetze Dich doch einfach mal in die Situation des Käufers, der gerade 265 EUR ausgegeben hat, und beantworte Dir ganz ehrlich die Frage, ob Dein Auktionstext ("Top Zustand!" und "Kaum Gebrauchsspuren") zu Deiner hier nachgelieferten Beschreibung (fehlende Farbe, sonstige Spuren) paßt.

Bist Du Deiner - aus den eBay-AGB resultierenden - Verpflichtung nachgekommen, alle für den Wert wichtigen Eigenschaften und Umstände aufzuführen?

Im Prinzip liegt hier die gleiche Situation wie oben bei Claude vor - eine (bewußt?) ungenaue / unvollständige Beschreibung, die eigentlich zwangsläufig zu Ärger führen muß. Mein Mitleid hält sich - da ich als Käufer bereits einige solcher Erfahrungen gemacht habe - hier eher in Grenzen.

• ich würde dies gern tun ich kanns nur nich verstehen.

Das handy war top, bis auf leichte gebrauchsspuren welche ich ja erwähnt habe.

warum liefert er mir den keine bilder vom angeblich stark zerkratzem display? ich bin selbst schon mit käufen bei ebay auf die fresse gefallen, mein ngage das ich als neu ersteigerte hatte eine ausgebrochene oberschale und nichtmal ein netzteil dabei.

er erhält ein fast neues gerät von der technik her welches eben leichte gebrauchsspuren aufweist + ne menge zubehör und meint nun noch den versuch zu starten da wieder geld rauszuholen.

mir geht es nur noch darum ob er rechtlich damit eine chance hätte....ich bin mittlerweile stocksauer da ich es einfach nicht verstehen kann mir beim verstehen aber auch nicht geholfen wird (bekomme keine bilder mit markierungen der angeblichen mängel etc) einen gang zum se wo es ja rauskommen würde ob das unnormal ist oder nicht lehnt er auch permanent ab - warum soll ich nur auf den käufer eingehen - er tut dies ja auch nicht mit mir

• moin,

ich selbst hatte das p900 ja auch schon etliche male in der hand, bevor
    hannes@n-gage es verkauft hat, und ich wüsste nich dass aufm display
    n kratzer gewesen ist. vielleicht sollte der nette käufer mal die folie
    abziehn...

und außer am flip warn nun wirklich keine großen gebrauchsspuren dran.

ich glaub auch dass der käufer nur geld rausschlagen will...

EDIT:

gut, der käufer mag zwar schon viele bewertungen haben, aber
    es gibt wohl mindestens einen anderen der den käufer auch nich mag:

Zitat

Unterstellt mir ich würde lügen und beleidigt mich. Nervig ohne Ende. Unseriös!

Zitat

Zerlegt ersteigerte Ware und wil dann Ersatz weil nix mehr geht!!*vorsicht*

und wieder antwortet da der käufer, dass die ware beschädigt war...

Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

• danke für das aufmerksam machen :) gleich mal gestöbert und noch mehr gefunden:
    VORSICHT! Er bekam Top Ware,meint die Ware sei defekt um Preis runter zu drücken
    Antwort von *****: Top Ware -miserabel verpackt - deshalb defekt!!! Meine Schuld?

Zerlegt ersteigerte Ware und wil dann Ersatz weil nix mehr geht!!*vorsicht*
    Antwort von ****: Was blieb mir übrig-Notebook war defekt u. Sie haben auf Mails nicht reagiert!!!
    (anmerkung von mir: aha und das p900 möchte er auch zerlegen...interessant...)

Ware kam prompt, doch leider mit 5 nicht erwähnten Gehäusebrüchen und -Rissen...
    Antwort von ****: Gehäuse war ok-als defekt verkauft-hätte zurück genommen-hatte aber keine info! 18.10.01 12:03
    Ergänzungskommentar von käufer: Gehäusebrüche und -risse o.k, wenn's heißt "Displayschaden"??? - Na den Prost!!!

irgendwie kommt mir das schon komisch vor....

• Wenn Du Deiner Meinung nach alles richtig gemacht hast und das Handy im beschriebenen Zustand war - warum machst Du Dir dann überhaupt Sorgen über rechtliche Folgen? :confused:

Ich würde jedenfalls auch darauf bestehen, daß mir der Käufer die Mängel aufzeigt und ihm sicherlich nicht einfach "blind" die geforderten 50 EUR überweisen.

Nach wie vor bin ich aber der Meinung, daß Du die Problematik zumindest teilweise dadurch selbst verschuldet hast, daß Du in Deiner Beschreibung zu wenig konkret warst.

• Re: ärger mit käufer - wer hat denn nun richtig gehandelt

edit, Tastatur kaputt, kann keinen langen Beitrag schreiben.
    Wasser in Tastatur...
    Sorry!!!!
    Mir ist die Bierflasche umgekippt...

• LMAO Bruahhh :D

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Es geht weiter...

Ich falle echt langsam vom Glauben ab :eek:

Meine Email:

Darauf ihre Antwort:

Ich könnte kotzen. Diese dämliche Kuh hat ja wohl ihr Hirn irgendwann mal ausgeschissen!!
    (Ich denke, die Beschimpfung ist ok, da sie ja völlig anonym geschieht ;))

Meine vorhergehende Mail werde ich nachträglich editieren, da ich sie an diesem PC gerade nicht habe...

Edit: Mein eBay Name: sofa4 :rolleyes:

• Houston, ich habe ein Problem:

Ich habe bei diesem Händer das Spiel Myst IV erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0295&item=5198658586&rd=1

Leider habe ich übersehen, dass er erst ab dem 6.Juli liefern wird, bezahlt habe ich jedoch schon vor einer Woche.

Ich würde gerne vom Kaufvertrag zurücktreten, aber der Händler läßt mich nicht, ist er dazu verpflivchtet bzw. gibt es ein Recht, welches mir einen Rücktritt vom Kaufvertrag ausdrücklich zusichert?

Gruß,

Oliver

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!