Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei Sofort-Kauf gibt es keinen Zweitbieter ;)

Ups, das hab ich überlesen... ;)
    Ändert nichts am Rest: Falls Angebot nicht weltweit war, Bieterin streichen und neu einstellen. Gebühren von eBay zurückverlangen.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hattest Du das Gerät denn überhaupt weltweit angeboten?

Falls nicht würde ich die Bieterin streichen und ein Angebot an den zweithöchsten Bieter machen (geht bei eBay automatisiert), falls dessen Preis für Dich auch noch ok ist.

Nungut, eBay ist in der Zwischenzeit tätig geworden und hat das Mitglied gesperrt. Dementsprechend habe ich das Gerät jetzt neu eingestellt (schön das gestern Abend Donnerstag war und das Gerät bei 10 Tagen bis übernächsten Sonntag gelaufen wäre, jetzt aber bis übernächsten Montag läuft :mad: ).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Nungut, eBay ist in der Zwischenzeit tätig geworden und hat das Mitglied gesperrt. Dementsprechend habe ich das Gerät jetzt neu eingestellt (schön das gestern Abend Donnerstag war und das Gerät bei 10 Tagen bis übernächsten Sonntag gelaufen wäre, jetzt aber bis übernächsten Montag läuft :mad: ).

Meine Erfahrung ist, dass sonntags gar nicht die höchsten Preise für ein Gerät erzielt werden. Aber der Endtermin ist - falls Du es wieder zum SK drin hast - ja sowieso nicht wichtig.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Es geht um diese Auktion.
    Das V600 kam verdreckt, vermackt und mit einer riesen Schramme unter der Tastatur :confused:
    Auf meine Beschwerden antwortet der Verkäufer

Zitat

[...]Da man bei einem Gebrauchtartikel IMMER mit Abnutzungdserscheinungen rechnen muß, sehe ich mich nicht dazu verpflichtet diesen Artikel zurückzunehmen.Wenn Sie ein neues Gerät möchten müssen Sie sich halt ein Neu-Gerät kaufen.Sie hätten sich ja auch vor dem Kauf vom Zustand des Handy´s überzeugen können - einer Besichtigung hätte nichts im Wege gestanden -[...]

Gibt's das denn? :flop:
    Ich habe dann noch die Auktion rausgesucht, in der Sie das Handy gekauft hat...klick

Was meint ihr dazu?

• Stell mal ein Foto vom Gerät online. "Vermackt" und "riesen Schramme" kann vieles bedeuten.

Sollten mehr als gebrauchstypische Abnuzungen vorliegen könnte es sich durchaus um einen (offensichtlichen) Sachmangel am Gerät handeln, für welchen dir die Verkäuferin bei arglistigem Verschweigen trotz Freizeichnung von der Sachmängelhaftung haften müsste.

Auch hat die liebe Verkäuferin nicht erwähnt, dass sie nicht Erstbesitzerin des Gerätes ist.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Stell mal ein Foto vom Gerät online. "Vermackt" und "riesen Schramme" kann vieles bedeuten.

Habe das Gerät im Auftrag gekauft...und dann hat man noch so viel Ärger, den man selbst ausbaden muss.
    Ich liefere morgen mal ein hübsches Bild nach.
    Vielen Dank schonmal für deine Hilfestellung!

• Hi,

hier die Bilder...leider nur von einer Handycam.

Abgeplatzter Lack

Der übergebliebene Lack ist voller Pocken.

Schrammen vom Hinlegen:

Schwarze Macke in der Chromumrandung:

Das wäre so das Gröbste...
    Am Meisten stört natürlich die Lacksache!

• Es erwischt wohl jeden Mal: habe bei diesem Verkäufer

http://feedback.ebay.de/ws/eBa…&ssPageName=STRK:MEWA:SID

ein T-Shirt ersteigert... die 97% Bewertungen hatte er da schon, gesperrt war er allerdings letzte Woche noch nicht. Bekam vor 7 Tagen eine EMail dass die Ware unterwegs ist und morgen da sein sollte, das ist sie bis heute nicht. Auf meine EMails reagiert er auch nicht - meint ihr ich sollte mich schon an Ebay wenden? Was muss ich da genau tun? Ich würde auf jeden Fall noch bis Dienstag warten, geht auch nur um 25EUR.... wie groß seht ihr die Chance dass ich Ware oder Geld nochmal wiedersehe?

• ärger mit käufer - wer hat denn nun richtig gehandelt

Hallo, es hätte alles so schön sein können, mda 3 bei vertragsverlängerung bestellt, p900 bei ebay eingestellt da ich das geld für den mda brauchte, gefreut das das handy nach wenigen stunden schon zum sofortkauf wegging und dann begann der ärger.
    Handy wurde versendet, kam ewig nicht an, gestern bemerkte der käufer dann das es bei seiner nachbarin war, ok das ist verschmerzbar.

Nun jedoch werde ich beschuldigt das ich mit "kaum gebrauchsspuren" und "top zustand" gelogen hätte, da das handy ja bis aufs material durchgescheuert wäre und optisch ein absoluter schrecken. Das gerät hat am flip farbe gelassen, man sieht schwarze stellen, und am handy selbst sind spuren die man meiner meinung nach als kleinere mäkel einstufen kann. das verstehe ich unter kaum gebrauchsspuren und es liegt ein zettel von w-support bei das das gerät technisch praktisch neu ist, nicht so jedoch der käufer.

Da ich eine Rücknahme des gerätes ablehne verlangt er nun von mir das ich ihm das geld für original ersatzteile gebe, was er dann selbst umbaun möchte, ich sah bis jetzt nur anleitungen, also ich möcht das gerät nicht selbst umbaun zumal es doch so ist das falls der verschleis wirklich unnormal ist (war ein hosentaschengerät) er doch zum service gehen kann und dort die (angeblichen )mängel behoben werden oder?

Zudem beschreibt er das display als stark verkratzt, was meiner meinung nach nicht sein kann da ich die ganze zeit eine folie genutzt habe, ein bild mit markierungen der kratzer wurde mir immer noch nicht geschickt.

Wer ist nun im recht, was ist eurer meinung nach zu tun, bei bedarf maile ich gerne bilder die mit einer 3mpixel cam geschossen wurden, möchte meinen webspace nicht zu arg belasten, mein traffic ist schon hart an der grenze.

Hier noch der link zur auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMESO%3AIT&rd=1

edit: endlich kam auch mal ein vorschlag seiner seite wobei ich mich langsam dumm angemacht fühle:

hallo,

sie müssen echt viel zeit haben – ich leider nicht ganz soviel.

überweisen sie eine minderung von 50 € an das bereits genannte konto.

• Also das mit dem Lack ist eine Frechheit. Hätte natürlich erwähnt werden müssen. Schaue einmal bei dem Autotelefon in Flensburg nach Die müssten den v600 Aufkleber da haben. Kannst Du dann ja übr den Lackabplatzer kleben. Ich würde versuchen von der Verküferin 10-15
    Euro wiederzubekommen.

Hannes@N-Gage: Gibt ja immer wieder Leute die meckern. Würde das an Deiner Stelle so machen. Biete dem Verkäufer an, dass Du das Gerät auf seine Kosten zurücknimmst (der Käufer trägt das gesamte Porto). Du prüfst das Gerät dann auf Funktion und lässt Dir Deine Ebay Gebühren erstatten. Danach überweisst Du dann dem Verkäufer sein Geld zurück. Nun stellst das P900 wieder rein. Ich wette mit der, der Verkäufer geht da nicht drauf ein ;) Dann würde ich die Sache einfach nicht weiter beachten.

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!