Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Re: Bei eBay nur noch Pflegefälle aktiv?

Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    [*]Der nächste ist der Händler celiko, der 4,50 EUR Versandkosten berechnet und dann als Brief für 0,55 EUR liefert. Das haben auch schon etliche Leute mit negativen Bewertungen quittiert, er revanchiert sich ebenfalls mit roten Bewertungen á la "Versandkosten waren ausdrücklich angegeben". Ja, waren sie auch- aber dann verschickt man nicht in einem billigen Umschlag, der mit 0,55 EUR frankiert ist! :flop: :mad: Leider habe ich seine Bewertungen zu spät gesehen.

Der freut sich dann bestimmt, wenn du (als Verbraucher) mal nach dem Verbleib der Sendung fragst. Trackingnummer oder ähnliches kann er dir bei normaler Briefpost ja leicht nennen :)

Schon eine Supportanfrage dieser Art dürfte die Bereicherungstour über die Versandkosten wieder vermaseln...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Dass ich die Kosten sehe und mir darüber im Klaren sein sollte, ist ja richtig. Aber wenn er 4,50 verlangt und dann ein lumpiger Brief mit 55 ct ankommt- das ist meiner Meinung nach eine Frechheit.
    Noch schlimmer ist es bei Speichermedien- da werden teilweise 9 Euro Versandkosten draufgeschlagen. :eek: :flop: Aber diese Händler stellen es geschickter an und verwenden einen Kurierdienst, bei dem auf den Etiketten keine Versandkosten zu sehen sind.

Was soll's- sich hier darüber zu echauffieren ist wohl ein Kampf gegen Windmühlen. Trotzdem finde ich diese Versandabzocke voll daneben. :flop:

booner: Daran hab ich noch gar nicht gedacht! Wär ja mal ein Gag gewesen- den heb ich mir fürs nächste Mal auf! :p

• Wie gesagt, toll finde ich dieses Verhalten auch nicht.

Was aber sehr dreist ist, ist die Machenschaft Deines Vk (dieser?). Falls es der von Dir beschriebene ist, dann istr das eine echte Sauerei! Versicherter Versand und dann nur ein lumpiger Brief. Da kann ich Deinen Missmut verstehen. Meist ist doch aber so, dass unversicherter Versand angeboten wird, mit Sendung als Maxibrief.

Aber wenn ich mal zwei gleiche Teile fürs Telli suche, weiß ich bei wem ich ordere :D

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wie gesagt, toll finde ich dieses Verhalten auch nicht.

Was aber sehr dreist ist, ist die Machenschaft Deines Vk (dieser?). Falls es der von Dir beschriebene ist, dann istr das eine echte Sauerei! Versicherter Versand und dann nur ein lumpiger Brief. Da kann ich Deinen Missmut verstehen. Meist ist doch aber so, dass unversicherter Versand angeboten wird, mit Sendung als Maxibrief.

Aber wenn ich mal zwei gleiche Teile fürs Telli suche, weiß ich bei wem ich ordere :D

Naja, "versicherter Versand" muss nicht heißen Versicherung über DPAG. Der Verkäufer kann dafür auch eine externe Versicherung abschließen bzw. die Verlustfälle einfach in seiner Kalkulation berücksichtigen. Versichert heißt eigentlich nur, dass er im Falle der Beschädigung oder des Verlusts dem Käufer dafür haftet. Aus welchem Mitteln er dies letzendlich regelt, bleibt ihm überlassen.

Und ein Unternehmer haftet einem Verbraucher ggü. immer für diese Fälle, auch wenn der Verbraucher explizit unversicherten Versand wünscht/zahlt.

Wie das ganze bei o.g. Verkäufer abläuft, das ist allerdings eine Sauerei. Dafür gibts aber bereits einen eigenen Thread...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Übrigens hat der liebe Longsome-Rider, nachdem ich sein Gebot gestrichen habe, unter seinem richtigen Account (inoutsales) erneut geboten.

Sach ma, kann der mir irgendwie schaden? Mir fällt eigentlich keine Strategie ein, mit der er mir den Preis zerstören könnte, oder doch?
    Restlaufzeit 5 Tage, Startpreis 99.-, kein SK - will der den Artikel wirklich oder weshalb bietet er so früh?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

[QUOTE] Original geschrieben von Lord Arsch

(dieser?)

Ja, genau dieser. :flop: Denke ich werde ihm die rote geben, aber erst nach 90 Tagen... ;)

Das geht nicht mehr, leider.

Außerdem bekommst du bei "rot" den "rechtliche Schritt" zu spüren :D

• Zitat

Ja, genau dieser. :flop: Denke ich werde ihm die rote geben, aber erst nach 90 Tagen... ;)

Kleiner Tipp: Die diversen Emails mit Androhung rechtlicher Schritte unbeachtet in den Papierkorb verschieben :D:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Übrigens hat der liebe Longsome-Rider, nachdem ich sein Gebot gestrichen habe, unter seinem richtigen Account (inoutsales) erneut geboten.

Sach ma, kann der mir irgendwie schaden? Mir fällt eigentlich keine Strategie ein, mit der er mir den Preis zerstören könnte, oder doch?
    Restlaufzeit 5 Tage, Startpreis 99.-, kein SK - will der den Artikel wirklich oder weshalb bietet er so früh?

Schön, das bestätigt meine Theorie longsome=inout.

Das macht er deswegen, weil du vermutlich einen SK für rundabout 100€ drin hattest, er seine 6310i aber für 159€ (war zumindest bis kürzlich sein Preis) loswerden will. Dass gierige SK-Aspiranten gerne mehr bereit zu zahlen sind als nomale Bieter ist allseits bekannt. Also gehen seine 159€ Teile auch weg, allerdings nur dann, wenn der, der es schnell braucht, nicht einen günstigeren SK findet. Deswegen zerstört er alle günstigeren SK-Optionen.

• booner: Klingt logisch. War ja doch ein SK drauf, der wurde nur (selbst mir in meiner Übersicht) nicht mehr angezeigt.

Gebot gestrichen und inoutsales in jeglichen Variationen auf die Blacklist gesetzt. Mal sehen, wie viele Accounts er noch offenbart. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!