Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Z600 für 1€

Leute, macht euch doch nicht lächerlich!

Egal ob ein "rechtswirksamer Kaufvertrag" zwischen Euch und handygigant zustande kam, egal was ebay zur Sache "meint":

Handygigant hat euch mit seiner email die Anfechtung seines Angebots erklärt, dies geschah unverzüglich und mit Anfechtungsgrund. Diese Anfechtung lässt diesen noch so schön zustandegekommenen Kaufvertrag zu Luft werden.

Da nützt das Ganze aufblasen nichts, ihr werdet in diesem Fall nichts erreichen.

Und kommt jetzt auch nicht mit Schadensersatz.

Ihr wäret ohnehin nur so zu stellen, wie ihr stehen würdet, wenn ihr von der ganzen Sache nie gehört hättet.
    Auch dürfte eine Schadensersatzplicht ohnehin deswegen ausgeschlossen sein, weil ihr aufgrund des völlig unverhältnismäßigen Kaufpreises die Anfechtbarkeit hättet kennen müssen.

Das einzig Sinnvolle ist eine neutrale/neagtive Bewertung!

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Um das Ding abzuschicken, muss sich der Störenfried doch einloggen? Dann sollte es doch auffallen, dass die immer von demselben kommen? Oder hat er soviele Accounts?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Wenn du von deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst, dann musst du gem. § 357 II 3 letzter Halbsatz BGB die Rücksendekosteb nicht tragen, da die gelieferte Sache nicht der bestellten entspricht.

Bestehst du auf Nacherfüllung, dann muss der Verkäufer dir deine Aufwendungen (Porto etc.) gem. § 439 II BGB ersetzen.

In beiden Fällen hast du jedoch keinen Anspruch auf Vorschuß.

Riecht aber irgendwie nach gefaktem Zubehör wenn die Farbkombination nicht passt , oder?

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Um das Ding abzuschicken, muss sich der Störenfried doch einloggen? Dann sollte es doch auffallen, dass die immer von demselben kommen? Oder hat er soviele Accounts?

:apaul: Sorry, jetzt hab ichs geschnallt!

- momentan nichts wichtiges -

• Zitat

Original geschrieben von kostasde
    :apaul: Sorry, jetzt hab ichs geschnallt!

Habs jetzt mal ausprobiert. Man muss sich dazu nicht einloggen! :eek:

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Habs jetzt mal ausprobiert. Man muss sich dazu nicht einloggen! :eek:

weiß ich!
    und nun?
    was machen??

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Wie?! Jetzt im Ernst? Da kann doch jeder jedem an die Kandarre p..... ?!
    Das dürfte doch gar nicht sein. :confused:

- momentan nichts wichtiges -

• ich habe den Link erstmal rausgenommen bis die Sachlage geklärt ist.
    Vielleicht sollte booner in seinem Zitat das auch machen, sonst kommen hier einige noch auf die Idee Schindluder damit zu treiben.

grüsse
    Fawlty

ich bin schwul, na und!?

• Hi !

Jo.. bitte Link unkenntlich machen .. da ist einiges an Potential drin :(

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Z600 für 1 €

Also ich habe ihm geantwortet das zwar ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist ich aber auf mein Recht verzichte um unnötigen Streitereien aus dem Wege zu gehen. Ich schrieb ihm noch das ich es allerdings für angebracht halte für seinen Fehler bzw. meine kurze Freude eine kleine Entschädigung in Form von z.B. Handyzubehör zu leisten da ich ihn sonst negativ bewerten muss. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!