Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Also nochmal:

Dienstag Abend dieser Woche sagt dir der Verkäufer zu, dass das Handy umgehend rausgeht. D.h. also im besten Fall ging das Teil am Mittwoch zu GLS.

Eigentlich braucht GLS i.d.R. nur einen Werktag, Zustellung wäre dann im wiederum besten Fall am Donnerstag gewesen.

Bis heute liegt bei dir also effektiv erst ein überfälliger Tag vor, GLS stellt IIRC samstags nicht zu.

Und da regst du dich auf?

Ok, der Verkäufer antwortet dir nicht mehr. Vielleicht gehörst du zu der nervigen Sorte von Käufern, die jeden Tag nach der Ware fragen und das nervt ihn? Vielleicht hat er den Versand vertrödelt und schämt sich es zuzugeben?
    Hast du an Urlaub oder fehlenden Internetzugang gedacht? Nicht jeder liest täglich seine mails, manche können am WE gar nicht (email Adresse der Firma).

Setz den link zum Angebot hier rein, dann kann man dir mehr sagen.

PS: Wenn es micht betreffen würde, würde ich nicht anders denken.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich schon wieder....

Hi Leute, ja ich wieder...
    Ich glaub in letzter Zeit verfolgen mich die eBay Probleme wie sonst was..
    Was ist passiert?
    Gestern abend hab ich ein Handy ersteigert...
    Alles schön und gut. Heute morgen kommt so eine eMail:

Guten Tag.

Aus mir unerklaerlichen Gruenden ist mein Ebay Zusatztext verschwunden.
    Indem stand, dass das Handy einen Defekt aufwies und nach SIemens zurueckgesendet werden musste!
    Es kann leider nicht zur erfolgreichen Transaktion kommen!

Ich danke fuer Ihr Verstaendnis

Mit freundlichem Gruß, XXXXXXXX.

Was hält ihr davon, bisschen komisch oder?? Ich sag mal so, das ganze ist jetzt kein Megaschnäppchen gewesen das ich das Handy jetzt unbedingt haben will, aber verarschen kann ich mich auch selber oder? Der Typ hat sich wohl mehr an Geld erwartet und nun kommt er mit so einem Rückzug..
    Was meint ihr, was sollte ich tun?

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Re: Ich schon wieder....

Dann schreib ihm einfach, dass du für den Preis auch das defekte Gerät nimmst :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Ich schon wieder....

Zitat

Original geschrieben von speedster123
    Der Typ hat sich wohl mehr an Geld erwartet und nun kommt er mit so einem Rückzug..
    Was meint ihr, was sollte ich tun?

Option 1: Du hast Recht. Dann besteh auf Deinem gültigen Kaufvertrag

Option 2: Er hat Recht. Dann solltest Du besser verzichten.

Wenn Du das Risiko eingehst, dass er evtl. - zugegeben unwahrscheinlich - Recht hat, hast Du halt nachher möglicherweise ein defektes Handy da liegen... unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Werden Fragen an den Verkäufer jetzt nicht mehr per email zugestellt? Ich habe heute zufällig einen Artikel angeschaut, den ich gerade verkaufe und dort entdeckt, dass ein Interessent eine Frage gestellt hat. Das würde ja bedeuten, dass ich jeden Tag meine Artikel abchecken muss, um eventuelle Fragen zu sehen.

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Werden Fragen an den Verkäufer jetzt nicht mehr per email zugestellt? Ich habe heute zufällig einen Artikel angeschaut, den ich gerade verkaufe und dort entdeckt, dass ein Interessent eine Frage gestellt hat. Das würde ja bedeuten, dass ich jeden Tag meine Artikel abchecken muss, um eventuelle Fragen zu sehen.

Doch werden sie (Spamschutzordner?), aber gerade wegen der Spamfilterproblematik wirst du in "Mein ebay" oder auf der Artikelseite darauf hingewiesen.

Neu ist, dass du die Frage und deren Beantwortung in dein Angbeot mieteinbeziehen kannst, damit nicht x-mal dasselbe gefragt wird.

• Hi,

Ich habe nur eine generelle kurze Frage, die eigentlich klar ist, aber ich möchte lieber nochmal sicher gehen:

Es geht um folgende Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…Item&rd=1&item=6323338002

Zitat

Vertragsfrei abzugeben. Guter Zustand, leichte Gebrauchsspuren. Voll funktionsfähig.

Wenns angeblich "voll funktionsfähig" ist, dann heißt das doch, auch wenn es ein Gebrauchthandy ist, sicher nicht, dass die Displaytasten links und rechts richtig schwergängig sein dürfen und nur bei jedem dritten Drücken reagieren und dass das Steuerkreuz gar nicht nach oben zu drücken geht. Richtig?!

Schöne Grüße
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    "voll funktionsfähig"

Schöne Grüße
    Chris

Tja,das ist wohl Auslegungssache.....sonst würde es ja heissen:"einwandfrei".....

Ausserdem wie kommst Du da drauf das irgendwas nicht richtig funzt ?

yox
    #

Nix..............

• Nun ja bei den schwergängigen Tasten lässt sich da vortrefflich streiten, bei S45 gab es ja häufiger solche Krankheiten auch bei relativ neuen Geräten. Aber im Prinzip funktionieren sie ja...

Das das Steuerkreuz aber überhaupt nicht funzt ist definitiv ein Mangel .

Würde da an Deiner Stelle noch mal mit dem Vk verhandeln, oder das Ding aufmachen säubern und ne neue Tastenmatte rein...

Ansonsten habe ich auch noch ein gebrauchtes S45 in silber mit funktionierenden Tasten abzugeben:-)

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Tja,das ist wohl Auslegungssache.....sonst würde es ja heissen:"einwandfrei".....

Wenn etwas "voll funktionsfähig" ist, dann kann ich es ohne Probleme benutzen. Und wenn da mehrere Tasten nur halb oder gar nicht(!) funktionieren,
    dann ist es nicht "voll funktionsfähig", oder?

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ausserdem wie kommst Du da drauf das irgendwas nicht richtig funzt ?

:D - ist das Ernst gemeint?
    Ich hab das Gerät hier vor mir liegen und das Steuerkreuz- nach- oben funktioniert nicht, ebenso wie halt die beschriebenen Displaytasten!

ChickenHawk:

Zitat

Das das Steuerkreuz aber überhaupt nicht funzt ist definitiv ein Mangel .

So sehe ich das auch ...

Habe dem Verkäufer mal geschrieben! Bin auf die Antwort gespannt!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!