Na die Frage ist doch hier, ob dieser nachgewiesen werden kann und da notfalls Aussage gegen Aussage steht ist unser TT`ler notfalls klar im Vorteil.
E-Mails ohne digitale Signatur gelten nunmal nicht als wirksames Beweismittel, da leicht fälschbar.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Naja, mittlerweile hat er sich für seinen Ton entschuldigt und ich hab das Paket verschickt. Aber ein echt krasser Typ oder?
Danke für Eure Kommentare
-
andere Frage, wenn ich feststelle, dass ich falsche Versandkosten bei nem Angebot eingegeben habe, kann ich das nachträglich noch ändern oder sollte ich das einfach versuchen per Mail mit dem Käufer zu klären nach Auktionsende?
-
Läuft die Auktion noch? Dann kannst du das als freien text ändern.
Ansonsten klär es mit dem Käufer ab. -
ebay
hi,
Ich habe mir letzten Samstag ein Nokia 7610 bei ebay ersteigert. Link zum HandyDer Verkäufer ist "hitman9981". Kennt den irgendjemand von euch (persönlich oder durch einen Verkauf/Kauf)?
Wenn ja war es bei euch auch so das er sich nicht meldet?
Habe das Geld schon überwiesen warte aber jetzt schon undgeduldig auf eine Antwort von ihm und auf den Artikel.
MfG vA|derAmA
-
-
Also so früh würde ich mal keine Panik schieben, die Banken und die Post haben auch ein paar Tage Laufzeit und am Wochenende bucht keine Bank.
-
Hallo!
jetzt hats mich auch dick erwischt, fang ich mal an:Ich habe am 11.08.2004 bei MPTelecom ein Handy ersteigert, ein brandingfreies K700i, hab das Geld auch gleich am nächsten Tag überwiesen. Eine Woche gewartet, nichts passiert, Emails geschrieben, keine Antwort. Dann Woche drauf wieder nichts, dann die Woche drauf hab ich angerufen, 1. Tag der Kollege ruft sie gleich zurück, 2. Tag der Kollege ruft sie gleich zurück, 3. Tag der Kollege ist im Urlaub rufen sie nächste Woche wieder an. 1. mal ich hab so viel zu tun, ich ruf sie gegen Abend an, 2. mal oh ja ich schick das Gerät raus. Nach 4 Wochen hab ich dann endlich nen K700i bekommen, nur leider nen englisches, das Display hatte ne kleine Macke und der Quickshare Aufkleber löste sich ab. Ich wieder angerufen und gefragt ob die das zurück nehmen von wegen 14 Tage Rückgaberecht, kein Problem machen wir, einfach Bankverbindung auf die Rechnung und zurück. Das ganze hat mich mit Porto hin und zurück 314,70€ gekostet.
Heute bekomm ich nen Brief mit VR Scheck Kulanzücknahme ebay abzgl. Gebühren 288,91€
Ich halte das ganze für eine Frechheit, welche Möglichkeiten hab ich jetzt?
Vielen Dank schonmal an Booner
-
MPtelecom ist auch hier im Forum aktiv.
Schreib doch einfach mal ne PN und schildere den Sachverhalt.
Und dann abwarten was passiert.Ist sicher besser als gleich die große Keule zu schwingen
CH
-
Ich nehme an, die Lieferung der Ware liegt weniger als 14 Tage zurück.
Wenn das erste Rücknahmeersuchen nicht als Verbraucherwiderruf eines Fernabsatzgeschäftes auszulegen ist, was ich jedoch nicht glaube, da man sich ja auf Verbraucherseite konkret auf das "14-tägige Rückgaberecht" bezogen hat, bliebe also immer noch die Möglichkeit eines fristgemäßen nachträglichen Widerrufs.
Wurde die Ware zurückgeschickt (was ja der Fall zu sein scheint) und ist dies auch nach den Vorgaben des Unternehmers geschehen, und hat sich der Verbraucher nicht wertersatzpflichtig gemacht (was etwas durch Ingebrauchnahme des Gerätes bei enstsprechendem Hinweis des Unternehmers, dies zu unterlassen der Fall sein kann), hat der widerrufende Verbaucher einen Anspruch auf Rückgewähr der Leistungen, die der Unternehmer von ihm empfangen hat.
Also Kaufpreis + Porto + Rücksendekosten. Hierbei ist die Rückgewähr der Portokosten umstritten.
Ebay-Gebühren des Unternehmers dürfen keinesfalls in Abzug gebracht werden.
Zusätzlich hat doch der Unternehmer die Möglichkeit, in so einem Falle eine Provsionsgutschrift bei ebay zu veranlassen, so dass zumindest hinsichtlich der Verkaufsprovsion evtl. "doppelt kassiert" werden könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!