Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Kann mir das mal jemand möglichst genau übersetzen ?!?

The seller, XXX tells us you have mutually agreed not to complete the transaction, and has requested a credit for their listing fee.

If you agree not to complete this transaction, you will release the seller from any obligations they have to you. eBay will not take any action against your account as a result of this.

Please note: Both you and the seller will still be able to leave feedback for each other regarding this transaction.

Respond to this notice:
    http://feedback.ebay.com/ws/eBa.........................

If you don't respond by 31. Jul. 2004 you may receive an Unpaid Item strike.

Regards,
    eBay

C.

PS: Wie kann ich direkten Kontakt mit Ebay aufnehmen,ohne dieses xxx Formular ?

Nix..............

• das ist der neue text, den man bekommt, wenn man den artikel nicht abnimmt & sich mit dem verkäufer darüber einigt.
    der verkäufer bekommt dann die verkaufsprovi wieder & das war's.
    der ebay punkt nennt sich in etwa "verk. & k. haben sich geeinigt das geschäft nicht auszuführen...."

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Aha,

was bedeutet der letzte Absatz denn genau...

Zitat

If you don't respond by 31. Jul. 2004 you may receive an Unpaid Item strike.

Muss ich mich melden ? Was wird "receive" ?

Nix..............

• Käuferschutz

Hallo TTler,

ich mächte den Ebay Käuferschutz in Anspruch nehmen, da ich übel betrogen worden bin, kurz zum Fall:

Hab auf der englischen Ebayplattform Manschettenknöpfe ersteigert, die sich dann als ganz ganz schlechtes Fake entpuppt haben, obwohl in der Artikelbeschreibung explizit auf die Authentizität hingewiesen wurde; Ich bin daraufhin mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich ihm seine Fälschungen zurückschicke und er mir beim Erhalt dann mein Geld sendet. Ja und das war jetzt vor über fünf Wochen; Hab zwischenzeitlich ein paar emails losgeschickt und nach dem Status gefragt, die ersten wurden nicht beantwortet, dann hieß es mal, das Geld sei längst unterwegs und dann wieder gar keine Resonanz.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wenn ich die claimfunktion in Anspruch nehmen möchte, reicht dann als Beleg ein Kontoauszug, aus dem hervorgeht, dass mein Cheque eingelöst worden ist? Oder muss ich noch mehr mitschicken??

Danke schonmal!

• Okay, nach langer Zeit voll Glück scheint es uns nun auch erwischt zu haben:
    Betrug

Wir haben noch nicht bewertet, allerdings sieht die Sache doch eindeutig aus.

Kommt hier jemand aus Herne?

greetz,
    autares

• Bist du lintorf66?

Schreib doch mal die Verkäufer hier an, irgendwohin werden die die Ware ja geliefert haben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=25887&item=4183926604

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=29051&item=4105500027

Auffällig ist, wieviele Verkäufer, bei denen dieser wlpus gekauft hat, keine ebay Mitglieder mehr sind :confused:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Bist du lintorf66?

Nein, wieso?

Aber danke schonmal für die Hilfe, CH, du hast PN!

• Ach ja, was ich bei zitrone.org noch gefunden hab:

Sparkasse Herne 43250030 199* Vorkasse eBay 28.7.2004
    Sparkasse Herne 43250030 1990* Vorkasse, eBay, 27.11.2002

Das obere ist natürlich mein Beitrag....

greetz,
    autares

EDIT: Und das Ausmaß wird größer und größer.... Weiter...

• So, jetzt hats mich auch mal erwischt.

Am 06.07. hat jemand per SK bei mir eine Grafikkarte für 209 Euro gekauft.
    Er hatte auch gleich danach die Kaufabwicklung gemacht (meine Kontodaten sind hinterlegt).
    1,5 Wochen später noch immer keine Zahlung.
    Also hab ich im eine Zahlungserinnerung über ebay geschickt.
    Keine Reaktion.
    1,5 Wochen später hab ich ihm noch mal eine email geschickt (diesmal nicht über ebay) und bis heute immer noch keine Antwort erhalten.

Nun habe ich ihn in meine Liste für nichtbezahlten Artikel gesetzt.
    Ebay verschickt ja daraufhin noch mal eine Zahlungsaufforderung.
    Und wieder kam keine Antwort zurück.

Wie sollte ich jetzt weiter verfahren ?

PS: ich habe keine Rechtsschutzversicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!