Ne, die zocken ja deutlich mehr ab. Wir hatten durch Privatverkauf, auch wenn es nervig war, 1000€ mehr auf der Hand. Die Oberabzocke ist da nur noch wir kaufen dein Auto...
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Man hat die Wahl, wie überall im Leben zahlt man für die bequeme Lösung eben mehr.
-
Autokauf von privat ist immer problematisch. Gewährleistung, Übergabe, evtl. braucht man
Überführungskennzeichen, wie die Bezahlung sicher abwickeln?
-
Autokauf von privat ist immer problematisch. Gewährleistung, Übergabe, evtl. braucht man
Überführungskennzeichen, wie die Bezahlung sicher abwickeln?
Nicht unbedingt.
Gewährleistung wird normalerweise ausgeschlossen. Beim Händler gibt es meist auch nur eine Gebrauchtwagenversicherung, die mit zunehmender Fahrleistung bei den Ersatzteilen Abschläge beinhaltet.
Übergabe ist auch kein Problem. Nach Erstellen der Kaufvertrages wechseln Schlüssel und Papiere gegen Bargeld die Besitzer.
Überführungskennzeichen gibt es derzeit am schnellsten bei den Zulassungsdiensten. Lediglich eine gültige HU muss für das Fahrzeug vorhanden sein, sonst hilft nur ein Trailer oder Abschleppwagen.
Wenn man das alles nicht möchte oder kann, muss man eben mit dem Aufpreis das Geschäft des Händlers finanzieren.
-
-
Naja, Bargeld ist umständlich und unsicher, denn es geht meist um größere Summen. Ich würde keine 10 - 15k € in bar zu einem Kauf mitnehmen. Außerdem bin ich nur bei Onlinebanken und kann nur 500€ am Automaten abheben. Wenn ich ein 500€ Auto kaufe, würde das gehen. Aber für das Geld bekommt man bei eBay meist nur Schrott.
-
Bargeld ist nicht umständlich selber schuld, wenn man nur mit Karte zahlen will.
-
Bargeld ist nicht umständlich selber schuld, wenn man nur mit Karte zahlen will.
Bitte meinen Beitrag noch mal genau lesen. Wo soll ich 15k € bar abheben?
-
Tja, da musst du wohl mit den Nachteilen leben. Würde mir völlig auf den Sack gehen.
Auch dieses ständige: noch da? Nervt.
-
Bitte meinen Beitrag noch mal genau lesen. Wo soll ich 15k € bar abheben?
In der Filialbank. Wenn du jedoch dadrauf verzichtest ist es dein Bier. Kannst auch x-mal zum Geldautomaten laufen. In der Regel verkauft man aber seinen alten Wagen und legt die Differenz dazu. Meistens holt man dann nicht 100% der Kaufsumme ab. Wenn es schnell gehen muss, weil du dringend einen neuen brauchst, dann stimmt das Kontoprodukt nicht zu deinem Lebensstil. Thats it. Dann musst du deinen Wagen dort kaufen wo deine präferierte Zahlungsweise akzeptiert wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!