Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• [h=1]30 €-Willkommensgutschein*[/h] Nur für kurze Zeit: Jetzt eBay Plus-Mitglied werden und einen 30-Euro-Willkommensgutschein* sichern. In diesem Fall entfällt die 30-tägige Probephase.
    Die Willkommensaktion ist nur solange gültig, wie sie auf der Aktionsseite dargestellt ist, max. bis 31. Januar 2019, 23:59 Uhr.

=> https://pages.ebay.de/gutscheine/willkommen-plus/

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Gilt der Pfiffig Gutschein wirklich bis Ende Juni? Würde mir im Mai gerne ein Handy kaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• bei mir funktioniert "PFIFFIG" leider nicht auf Handys (Neuware) ... 3x bei verschiedenen Händlern probiert ...

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ebay-Plus Mitglied bist du aber?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• eBay schreibt ja selber:

Zitat

Der Gutschein kann insgesamt 10-mal eingelöst werden, d.h. den Gutscheincode können Sie für bis zu 10 Einkäufe bis zum 30.06.2019 verwenden. Pro Einkauf kann der Gutscheincode aber jeweils nur 1-mal verwendet werden. ...

• Nicht für preiswerte Sachen, aber z. B. für Smartphone & Co:

Entspannt verkaufen ohne Hin und Her:
    Stellen Sie vom 23. – 25. Februar bis zu 100 Artikel gratis ein und zahlen Sie beim Verkauf jeweils max. 5 Euro Provision.
    Gebühren u.a. für Zusatzoptionen und PayPal können anfallen.

https://pages.ebay.de/promos/2019/7323/max5.html

• Spülmaschine verkauft, Abholzeitraum explizit angegeben, vom Verkäufer nix gehört außer "Haben Sie am Donnerstag Zeit" (nicht der angegebende Abholzeitraum), jetzt stellt sich der Verkäufer tot. Ich hab die Spülmaschine hier stehen und kein Geld. Der Name des Käufers spricht nicht gerade dafür, dass er gut greifbar und zahlungskräftig ist, erinnert er doch an den Namen des syrischen Präsidenten. Neu einstellen bevor der Abholzeitraum rum ist geht wohl auch nicht, dann hab ich den Kerl am Ende doch hier stehen und er verlangt nach seiner Spülmaschine.

In Summe: Wie mans macht macht man es verkehrt. Verkauft man über Ebay hat man einen "bindenden" Kaufvertrag der einem nichts nützt wenn der Käufer nicht gut verklagbar ist. Verkauft man über Kleinanzeigen ist man erst recht auf die Zuverlässigkeit der Leute angewiesen. Wenigstens bindet man sich jedoch selbst keinen Vertrag ans Bein bevor man nicht das Geld hat. Möchte man einen Artikel jedoch zu Stichtag X los sein, sind beide Varianten scheiße.

• Spülmaschine verkauft, Abholzeitraum explizit angegeben, vom Verkäufer nix gehört außer "Haben Sie am Donnerstag Zeit" (nicht der angegebende Abholzeitraum), jetzt stellt sich der Verkäufer tot. Ich hab die Spülmaschine hier stehen und kein Geld. Der Name des Käufers spricht nicht gerade dafür, dass er gut greifbar und zahlungskräftig ist, erinnert er doch an den Namen des syrischen Präsidenten. Neu einstellen bevor der Abholzeitraum rum ist geht wohl auch nicht, dann hab ich den Kerl am Ende doch hier stehen und er verlangt nach seiner Spülmaschine.

In Summe: Wie mans macht macht man es verkehrt. Verkauft man über Ebay hat man einen "bindenden" Kaufvertrag der einem nichts nützt wenn der Käufer nicht gut verklagbar ist. Verkauft man über Kleinanzeigen ist man erst recht auf die Zuverlässigkeit der Leute angewiesen. Wenigstens bindet man sich jedoch selbst keinen Vertrag ans Bein bevor man nicht das Geld hat. Möchte man einen Artikel jedoch zu Stichtag X los sein, sind beide Varianten scheiße.

Gut zusammengefasst! ;)

Im Zweifel würde ich solche Artikel trotzdem auf Kleinanzeigen anbieten.

In nicht verständlichem Deutsch ("was lezde Preis ... abhole gleich") oder unhöfliche Anfragen ("zu teuer, mache halben Preis dann hole ich sofort!") ignoriere ich oder blocke gar die Interessenten.
    Leider kommt dies ziemlich häufig vor.

Viele Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Ja, auf ebay Kleinanzeigen sind schon sehr merkwürdige Leute, manchmal auch Legastheniker, die nicht verstehen, was ein Festpreis ist.:mad:
    Ich hatte mehrmals Eintrittskarten für Veranstaltungen und für eine Therme gekauft. Obwohl das Veranstaltungsdatum bzw. das Ablaufdatum der Thermengutscheine immer näher rückte, war es anscheinend besonders wichtig, möglichst den Listenpreis herauszupressen. Ein paar mal hat sich kein anderer Käufer gefunden und dann konnte der Verkäufer den Gutschein entsorgen.
    Ich sollte auch schon mal über 100 Km zum Abholen fahren, weil es nur noch 3 Post-Arbeitstage bis zur Veranstaltung waren. Man hätte es zwar mit sofortigem Postversand probieren können, aber der Verkäufer wollte dennoch zuerst das Geld (15,-€) auf dem Konto haben. Paypal hatte er angeblich nicht. Wenn die Eintrittskarten zu spät angekommen wären, hätte ich das Geld umsonst ausgegeben. Naja, jetzt kann er sich die Eintrittskarten einrahmen und aus Klo hängen.:rolleyes:

Herbert

• 5€ Gutschein "MEINE5EURO" auf alles mit 10 Euro MBW

Anmelden und auf den Banner achten bzw. einfach im Warenkorb testen. Es erfolgt keine Einladung per Mail.

telefon-treff.de/attachment/9786453/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!