Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    du kanntest die Bedingungen, wozu aufregen?

das ist eine ganz, ganz gemeine Welt

Ja, die Welt ist grausam...

Ja, ich kannte die Bedingungen und habe 6,40 EUR Versandkosten für einen Versand per "DHL" bezahlt und nicht mit bekanntlich günstgierem Paketdienst "DPD" (wer glaubt bitte schön, dass DPD teurer als DHL sein soll).

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• negativ Bewerten und fertig.
    Die 6,90 sind der alte Preis für ein Paket im Laden und werden oft genutzt um Kunden zu verarschen. In der Realität zahlt er weniger als 5€ pro Paket egal welche Größe und Gewicht, wenn er mehr als eine Handvoll Pakete im Monat verschickt und nicht völlig dämlich ist.

• Als Händler wird er bei DPD max. 3€ zahlen, bei DHL ca. 3,40 -3,50€ je nach Volumen.
    Negativ Bewerten mit Hinweis auf falschen Paketdienst.

Bei mir gehen Sendungen wo DHL angeboten wird immer an die Packstation. Ich hatte vor 2 Monaten auch so einen Spezi. Der Trottel hat sogar per DPD an die Packstation verschickt. Ging natürlich zurück und er musste erneut zahlen.

• Danke für die ersten Rückmeldungen. Bin froh, mit meinem Ärger nicht alleine da zu stehen. :-)
    Spiele derzeit ja noch mit dem Gedanken, auf seine Mail zu antworten, dass er, wenn er tatsächlich 6,90€ für ein DPD-Paket bezahlt und DPD teurer als DHL ist, was ich aber stark bezweifle, er etwas verkehrt macht.
    Meint ihr wirklich negativ? Wenn die Ware okay ist, dachte ich an "neutral"...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Auf jeden Fall aufpassen was du schreibst. Eine "falsche" negative Bewertung kann teuer werden

Wenn man da jetzt unbedingt noch etwas schreiben will würde ich maximal neutral bewerten.

Ich persönlich würde mich aber garnicht aufregen. Die Versandkosten waren vorher ersichtlich. Und wenn die Ware ankommt ist mir egal auf welchem Wege dies passiert ist.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Meint ihr wirklich negativ? Wenn die Ware okay ist, dachte ich an "neutral"...

Nicht wirklich! ;)
    (Ggf. kannst du dir damit sogar richtig an Ärger ins Haus holen)

Du kanntest den Preis des Versandes und jetzt wurde eben nur ein anderer Frachtführer bestimmt.
    Ist das wirklich so schlimm,wenn dieser ordnungsgemäß zustellt?

Es geht hier zudem um vielleicht +-2€ beim Versand und dann diese Aufregung?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Nicht wirklich! ;)
    (Ggf. kannst du dir damit sogar richtig an Ärger ins Haus holen)

Nein, kann man nicht.
    Warum lassen sich die Leute immer kirre machen. Bei der Wahrheit bleiben und gut ist.
    Wenn man z.B. schreibt: DHL Versand angegeben mit DPD verschickt. Ist da vollkommen ok.
    Eine neutrale und Negative Bewertung haben die gleiche Auswirkung für das Bewertungsprofil.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Nein, kann man nicht.
    Warum lassen sich die Leute immer kirre machen. Bei der Wahrheit bleiben und gut ist..

Was "kann man nicht"?
    Man muss aber bei der negativen Bewertung insgesamt wahrheitsgemäß sein und trotzdem kann sie u.U. nicht gerechtfertigt sein.

Um dass Mal abzuschließen:

Der Sachverhalt ist eine Lappalie und somit keines weiteren Kommentars würdig! ;)

• Zitat

Der Sachverhalt ist eine Lappalie und somit keines weiteren Kommentars würdig!

+1
    Amen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Um dass Mal abzuschließen:

Der Sachverhalt ist eine Lappalie und somit keines weiteren Kommentars würdig! ;)

Das legt jetzt wer fest ? Wieder einer der Blockwarte ?

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!