ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Wie bereits gesagt, ich versende - trotz Überweisungsbestätigung - nichts, bevor das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Schließlich kann man auch hier Unfug betreiben, auch wenn bei 2,00 EUR der Verlust im Ernstfall nicht so groß wäre.
Natürlich erhält der Empfänger bei Paypal das Geld sofort auf seinem Konto gutgeschrieben, allerdings würden für ihn bei 2,00 EUR knapp 40ct Gebühren anfallen (~20%). Zudem ist mir das Anbieten dieser Zufallungsform als Privater zu "heiß", weil der Empfänger z.B. im Nachhinein behaupten kann, dass das Gerät nicht funktioniert o.ä. und Paypal sich dann meistens auf die Seite der Käufer schlägt. Dann ist der Ärger groß.
Hmm, ich bin auch nicht so begeistert von Paypal und habe über den Ärger damit schon einiges gelesen. OK, die Gebühren sind in dem Fall zu hoch. Was meinst Du mit "Zufallungsform"? :confused:
Naja, wg. 2 € muß man kein Fass aufmachen und das Risiko ist gerade noch überschaubar.
Du bist ja anscheinend ebay-Experte hier.
Ich hatte einen gewonnenen Reisegutschein bei ebay Kleinanzeigen, hier im Biete und auf anderen ähnlichen Plattformen angeboten, auch in Österreich. Der Gutschein ist lt. Buchungsbestätigung 1.100,-€ wert. Ich hatte zwar insgesamt über 200 Klicks. Dennoch konnte ich den Gutschein nicht verkaufen. Deshalb habe ich ihn jetzt selbst genutzt. Angeboten habe ich für 699 € und dann für 599 €. Es kamen nur 2 Anfragen und mir wurden 150 - 200 € angeboten, obwohl ich "Festpreis" geschrieben hatte.
Das war enthalten:
Nacht-Fähre von Travemünde nach Trelleborg, Abendessen vom Bufett incl. Getränke, Frühstücksbufett, 2 Bett Außenkabine Baltic Suite (zweitgrößte Kabinenkateogorie im Bug mit Fenster nach vorne und zur Seite), PKW Transport. Die selben Leistungen natürlich auch auf der Rückfahrt und 3 Übernachtungen mit Frühstücksbufett im Radisson Blu Hotel (4*) in Malmö.
Ich vermute 2 Gründe, warum ich den Gutschein nicht verkaufen konnte.
1.) Es gibt andere Wege, um nach Malmö zu kommen, die z. T. preiswerter sind (Vogelfluglinie und Öresundbrücke über die Ostsee).
2.) Es gibt viele unseriöse Hotelgutschein-Angebote im Netz. Z. B. muß man bei manchen Gutscheinen Abendessen und Frühstück zu völlig überhöhten Preisen dazubuchen oder für Gutscheininhaber ist plötzlich kein Zimmer mehr frei oder die Hotels sind lt. Onlinebewertungen etwas heruntergekommen/abgewohnt mit schlechtem Service.
Kann es an diesen Gründen liegen oder habe ich etwas übersehen?