Die negative Bewertung, sachlich formuliert, trifft ihn viel mehr.
Der allgemeine Ebay Thread - Aktionen, Gutscheine, Probleme usw.
-
-
-
Habe die Bewertung sachlich formuliert. Er hat direkt darunter kommentiert, dass das Gerät bei ihm getestet wurde und angeblich funktioniert. Habe dazu nur noch als Ergänzungskommentar geschrieben, dass meine Fotos eine Fehlfunktion eindeutig belegen wie er weiß.
Damit kann sich dann jeder potenzielle zukünftige Käufer selbst ein Bild von dem Händler machen. Also ich als potenzieller Kunde würde bei einem solchen Händler schon mal nicht kaufen.
-
Ich habe bei Ebay einen sehr interessanten Artikel entdeckt, allerdings ist der Haken dabei, dass der Verkäufer aus Thailand kommt, nur wenige Bewertungen hat mit niedrigpreisigen Produkten und nun auf einmal auch teuere Sachen verkauft.
Eigentlich schrillen dann ja schon gleich die Alarmglocken, aber der Artikel ist selten und reizt mich.
Da er PayPal als Bezahlung anbietet, stellt sich mir die Frage, ob ich in dem Fall dann ruhig mitbieten kann, da es ja eigentlich einen Käuferschutz gibt, oder? Oder greift das bei Verkäufern ausserhalb von Deutschland nicht?
-
wenn du auf thailändische steine im paket stehst, dann schlag zu!
-
Ich dachte eigentlich, dass man mit Paypal auf der sicheren Seite ist, aber ich denke es siegt doch die Vernunft. So wirklich traue ich weder dem Thailänder noch Paypal... schlechte Kombination
-
Tjoa, jetzt scheint es mich erwischt zu haben:
Ich habe am 6.3. eine Creme (eBay-Artikelnummer 271786780929) im Wert von 100 Euro plus 13 Euro Versand aus Frankreich bestellt. Leider ist mir zu spät aufgefallen, dass bei mir als Lieferadresse meine Packstation eingerichtet war. Ich bemerkte das noch am gleichen Tag und setzte die Verkäuferin darüber in Kenntnis, doch sie sagte, sie habe das Paket schon versandt, aber ich solle meine richtige Adresse geben, dann würde sie das Paket dahin senden, sobald es als unzustellbar zu ihr zurückkommt. Als unzustellbar zurück kam es am 22.3., meine richtige Adresse erhielt sie am 23.3.
Ich schrieb ihr dann am 15.4., wann das Paket nun bei mir ankommen würde, woraufhin sie antwortete, dass sie bei der Post nachhakt und im Problemfall mir das Geld erstattet.Seitdem habe ich noch 2-3 weitere Mails geschrieben, aber Funkstille seitens der Gegenseite
Die Frist für den Paypal-Käuferschutz ist auch schon abgelaufen - also kann ich das Geld wahrscheinlich abschreiben, oder?
-
Du hast 180 Tage Zeit das Problem PayPal zu melden. Dürfte also noch nicht zu spät sein. Melde das Problem einfach mal.
-
Vielen Dank, das habe ich bereits getan, aber da hat es mich ja so verwundert, dass es (IIRC) sinngemäß hieß "Der Käuferschutz ist bereits abgelaufen, aber der Verkäufer wird ein eigenes Interesse haben, das Problem zu lösen".
Jetzt steht bei eBay "Der Verkäufer muss bis zum 12. Mai. 2015 antworten." - dann warte ich mal noch den morgigen Tag ab und schaue, was passiert.Danke
EDIT: Bzw. ich habe das Problem an eBay und nicht an Paypal gemeldet (ging AFAIR nicht anders), macht das einen Unterschied?
-
Dann schau doch mal was dabei rauskommt. Allerdings hast du laut Ebay AGB nur einen Käuferschutz von 30 Tagen. Bei Paypal sind es 180 Tage siehe hier https://www.paypal.com/de/weba…aypal-safety-and-security .
Melde es also sicherheitshalber auch nochmals Paypal. -
Verkaufsstatistik
Gibt es eine Möglichkeit zu einer Verkaufsstatistik für einen bestimmten Artikel? D.h. ich will wissen, zu welchem Preis Produkt XY im letzten Monat verkauft wurde.
Grundsätzlich kann die eBay-Suche im Bereich erweitert das ja mit Haken bei "verkaufte Artikel". Das ist allerdings sehr unkomfortabel, da ich eben die Einzelauktionen/verkäufe habe. Ich hätte da aber gerne eine schöne Grafik, ein Diagramm, eine Kurve o.ä., mit welchem man besser den allgemeinen Preis abschätzen kann und ggf. auch nach Verkaufstagen/zeiten die Unterschiede auswerten kann.
Kennt jemand so etwas?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!