Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Re: Wechsel von nicht-online in die Online-Tarife

das geht nur mit einer vvl und kostet nix

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• ein kumpel hat mir erzählt, dass er grade seinen genion tarif in einem o2 shop in einen genion s ohne handy downgegraded hat und den dann direkt gekündigt hat (läuft dann also ende nächsten monats aus). ich dachte, das ist gar nicht möglich oder doch?? kann ich meinen alten genion power sms online tarif auch im o2 shop verlängern lassen (also dann auch in einen genion s ohne handy)? will den vertrag so schnell wie möglich abstoßen und zu t-mobile wechseln...

• Re: Re: Wechsel von nicht-online in die Online-Tarife

Ok, ich frage ja, da ich gerade die VVL durchführen kann. Meine Idee ist nur folgende dabei:

1. habe derzeit genion-S ONLINE mit Handy
    2. ich will (vorerst) in den genion-S NICHT-online OHNE Handy wechseln
    3. da ich damit meine frei-SMS verliere, will ich (fallls ich sehe, daß sich das ohne SMS nicht rechnet), in 1 oder 2 Monat(en) vom dem dann genion-S NICHT-online OHNE Handy in den Genion-M(!) ONLINE OHNE Handy wechseln.

Würde das gehen, also der Wechsel von S-Nicht online zu M-Online mittels einer normalen Tarif-Umstellung (evtl. über die Hotline) ?

• Rhodan76: der Gedanke an sich stimmt schon, aber ein Wechsel vom S-ohne-Handy in einen anderen Tarif ist (warum auch immer) erst nach 6 Monaten möglich.

schbaggo: solange dein Power-SMS-Tarif verlängert werden kann ist das möglich

• FraDi: was meinst du denn mit "solange dein Power-SMS-Tarif verlängert werden kann"?

ich dachte generell, man kann nicht in den genion s ohne handy tarif wechseln, da der nur für neukunden gilt? deswegen war ich so irritiert, dass es bei meinem kumpel geklappt hat, war das vielleicht einfach nur glück bei ihm?

• schbaggo: ob es über die Hotline noch geht wage ich zu bezweifeln oder man muss Glück haben aber in den Shops ist ein Wechsel in den SoH schon noch möglich. Nicht gerne gesehen von o2 (und streng genommen eigentlich auch untersagt) aber grundsätzlich gehts noch... nur muss dein Vertrag eben verlängerungsberechtigt sein.

• Genion-L-Spezial Online

Hallo Zusammen,

weiss hier zufälligerweise irgendwer wie man von einem über 2 Jahre alten Genion-S "Vertrag" (ohne Handy) mit seiner Mobil- und Festnetznummer in den Genuss des aktuellen Genion-L-Spezial (-Online-) Vertrag komm?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!