Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• GirlMixAlot

...vermute mal, Du meinst meinen Vergleich, den ich vor etwa einem Monat hier im Forum gepostet hatte:

TARIFVERGLEICH GENION (ALT) VS. GENION („NEU“) VS. GENION S (MIT HANDY)

Alt = vor 31.05.2005
    „neu“ = nach 31.05.2005
    Genion S (mit Handy) = seit 27.11.2006

(+) = Verbesserung
    (-) = Verschlechterung

Anm.: alle Tarife Stand 10.12.2006 (also Umsatzsteuer iHv 16 Prozent)

Genion (alt) Genion („neu“) Genion S (mit Handy)
    Grundgebuehr: 9,95 9,99 10,00
    Taktung Homezone: 60/1 60/60 (-) 60/60 (-)
    Vertragslaufzeiten: 3/12/24 24 24

In der Homezone:
    Hauptzeit
    Ortsgespraech: 0,07 0,03 (+) 0,03 (+)
    Ferngespraech: 0,07 0,07 0,03 (+)

Freizeit/WE
    Ortsgespraech: 0,03 0,03 0,03
    Ferngespraech: 0,04 0,07 (-) 0,03 (+)

Mit Mobile-Option: entfaellt
    Hauptzeit
    Netzintern 0,29 0,39 (-) 0,19 (+)
    Fremdnetz 0,29 0,39 (-) 0,19 (+)

Freizeit/WE
    Netzintern 0,19 0,19 0,19
    Fremdnetz 0,19 0,19 0,19

Tarifwechselgebuehr aus Genion (alt) nach Genion S (mit Handy), wenn online oder ueber Tarifmanager nach meiner Lesart: EUR 0 (ohne Schiessgewaehr ;-)

EDIT: aktuell: Einziges Problem bei einem solchen Wechsel ist nun allerdings die dieser Tage publik gewordene neue Bepreisung der Sonderrufnummern, die jedes Kommentares, was den Umgang mit den Bestandskunden angeht, entbehrt. Wenn ich mehr Zeit haette, wuerde ich einen Musterprozess dagegen fuehren.
    In Muenchen scheinen im Moment - nicht nur in der Politik - voellig chaotische Zustaende zu herrschen...

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Ich opfere mich und teste mal die Aussage der 150 SMS -> Ich wechsel von Genion-online (125) nach Genion S!

EDIT: Hab mir die Frage selbst beantwortet.. habs einfachmal im Bestellprozess bis ganz zum Schluss durchgeführt.. hätte ich auch vorher drauf kommen können :rolleyes:

Geht das denn so einfach? Habe auch noch besagten Genion (ganz alt) aus 11/2003 mit 125 SMS/Mon. Wenn ich nun online nen Tarifwechsel anstoßen möchte, wird mir lediglich ein Wechsel auf "Genion*Online" angeboten - das Sternchen wird dann aber nirgendwo weiter erläutert! Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei Tarifinfo poppen dann jedenfalls die drei neuen Genions im Fenster auf..

Zudem ist bei mir die kostenfreie UMTS-Option noch nicht freigeschaltet (hab auch kein entsprechendes Handy - brauchs auch net ;-) ). Hab an verschiedenen Stellen gelesen, dass "Genion S" dann lediglich als Option angezeigt wird - stimmt das?

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Die 69 cent pro Minute werden doch auch in den Alttarifen berechnet oder habe ich jetzt einen :gpaul: ?

Percy

...ok, hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrueckt: "Natuerlich" hat o2 die Preiserhoehungen fuer Sonderrufnummern sowohl bei Bestands- als auch bei Neukunden durchgefuehrt.

Nach meiner rechtlichen Einschaetzung hast Du aber bei einem Vertragsschluss vor dem 28.11.2006 sehr gute Chancen hiergegen vorzugehen.

Problem bei einem Tarifwechsel ist, dass Du Dich damit einverstanden erklaerst, auch alle anderen geaenderten Rahmenbedingungen des neuen Tarifes anzuerkennen, nach Meinung von o2 eben insbesondere auch die neue bepreisten Sonderrufnummern. Auch hier kann man sich aber sehr gut darueber streiten, zumal bis letzte Woche nicht mal eine vollstaendige (schriftliche) Preisliste vorhanden war. O-Ton der Hotline: "Ich kann Ihnen die Preise fuer jede Nummer telefonisch durchgeben."

Da ich selbst (leider) zu denen gehoeren, die kurz vor Jahresende noch in den neuen Tarif gewechselt sind, wollte ich die Mitleser nur auf die damit verbundenen Probleme hinweisen.

teltarif schreibt es gestern ja in klaren Worten: "Vermutliche Motivation für o2: Nur wenige Kunden achten beim Vertragsabschluss auf die Entgelte für 0180x und Co., und so lässt sich über deren Verteuerung immerhin etwas von dem Geld wieder reinholen, dass durch die Vergünstigung der Tarife für Gespräche zu normalen Festnetz- und Mobilfunknummern verloren geht."

Beste Gruesse
    tommynokia

SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

• Da ja die Konditionen ständig wechseln, kurz ne Frage:

ein Kumpel von mir hat Ende Januar online von einem PowerSMS Genion von 2001 oder so (200 Frei-SMS im Monat) auf den Genion S gewechselt, keine Wechselgebühr gezahlt und nun 150 Frei-SMS.
    Ich hab genau den gleichen Vertrag, weiß jemand wieviele Frei-SMS jetzt geboten werden? Zudem habe ich die Active100-Option, die von O2 nur an ausgewählte Kunden angetragen wurde. Ich nutze die 100Minuten aber selten aus und frage mich, ob ich nicht mit dem Genion S alleine günstiger fahre...

Dankeschön!

Gruß,
    Johannes

• Zitat

Original geschrieben von jpritzkat
    Da ja die Konditionen ständig wechseln, kurz ne Frage:

ein Kumpel von mir hat Ende Januar online von einem PowerSMS Genion von 2001 oder so (200 Frei-SMS im Monat) auf den Genion S gewechselt, keine Wechselgebühr gezahlt und nun 150 Frei-SMS.
    Ich hab genau den gleichen Vertrag, weiß jemand wieviele Frei-SMS jetzt geboten werden? Zudem habe ich die Active100-Option, die von O2 nur an ausgewählte Kunden angetragen wurde. Ich nutze die 100Minuten aber selten aus und frage mich, ob ich nicht mit dem Genion S alleine günstiger fahre...

Dankeschön!

Derzeit werden 150 frei sms bei Onlinetarifen angeboten. ;)
    Und wenn du die 100 minuten nicht brauchst, dann bestell sie einfach ab. Allerdings wirst du sie dann, falls du sie doch mal wieder haben möchtest, nicht dazu bekommen.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Dankeschön!
    Die 150 Frei-SMS für Neukunden im Onlinetarif sind mir bekannt, nur werden die auch Altkunden beim Tarifwechsel angeboten? Das war in der Vergangenheit nicht der Fall, deswegen frage ich ja nach...
    Hat jemand kürzlich gewechselt und kann etwas dazu sagen?

Danke!

Gruß,
    Johannes

• Ich habe gestern o2 deswegen angeschrieben...dort hieß es, dass ich 150 SMS bei genion Online bekomme, wenn ich von meinem alten Genion wechsle...wollen mal hoffen, dass es stimmt.

• Ich hab ganz normal online auf den neuen Genion gewechselt und habe nun 150 Frei-SMS. Brauchst dir keine Sorgen machen. Momentan scheint die Altkunden-Bestrafung ausgesetzt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!