Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Meine 100 Euro setzen sich aus der Umstellung von 4 Genion Tarifen zusammen... Also jeweils 25 Euro Bereitsetellung/Anschlussgebühren.... zumindest nennt O2 diese Abzocke so ;)

Hab Sie nun ja wieder.... hoffe ich :D

• Ich versteh O2 nimmer! Wollte eigentlich von meinem alten Genion-online mit monat. 125 Frei-SMS in den O2 Genion S wechseln.
    Also nochmal nachgefragt per Mail was aus meinen SMS wird.
    Heute kam die Antwort:

....bla..bla..bla
    In Ihrem Fall handelt es sich um einen Tarifwechsel in den o2 Genion S
    Online Tarif und Sie erhalten 150 Frei-SMS/Monat.

Kann ich mich darauf verlassen? Ich hab es ja schriftlich. Dachte, man bekommt nur 100 SMS? Steht ja auch hier im Thread!

• Bei O2 kann man sich ja nie sicher sein. Aber ich habe ja auch meine Vorgeschichte nun mit denen. Nach meinen ganzen in und her, hat sich o2 bereit erklärt, mch in meinen alten Tarif (Power SMS) zurück zu nehmen.
    Zur Sicherheit fragte ich gestern per Mail nochmal nach, ob es richtig ist, dass ich nun die alten AGB´s, alten Preise, 24€ Gutschrift im Monat wieder habe und alles so ist wie vorher. Heute erhielt ich die Antwort. Sie sagen zu allem JA. Es ist alles wie es war. Ich denke beim lesen "ach wie schön". Und am Ende derMail kommt folgendes...

"...gerne möchten wir Sie ausserdem aktiv infomieren, dass alle Kunden seit dem 16. Januar 2007 für einen begrenzten Zeitraum auch nach einem Tarifwechsel auf einen der neuen Genion S/M/L Tarife zukünftig 150 Frei-SMS monatlich erhalten.

Möglicherweise können wir die Diskussion zu Ihrem Anliegen damit endgültig beenden und Sie überlegen sich doch in den neuen Tarif mit jetzt 150 Frei-SMS monatlich zu wechseln. "

Ich schreibe seit einer Woche (oder sind es schon zwei...???) jeden Tag mit denen. Frage ob es keine andere möglichkeit für mich als Bestandskunden gibt und bla bla. Immer kommt nein. Nun wechseln sie mich in mein alten Tarif und sagen mir das es ja noch was gibt was sicher besser ist. Oh man...

• Ich opfere mich und teste mal die Aussage der 150 SMS -> Ich wechsel von Genion-online (125) nach Genion S!

• Ein Bekannter ist in einem Partnershop mit seinem alten Power-SMS, schlechteste Kundenkategorie und MVL seit einem Jahr abgelaufen, vorstellig geworden. Er hat verlängert und bekam folgende Aussagen:

-Es wird in die neuen Tarife gewechselt.
    -Onlinestatus bleibt, 100 FreiSMS werden es
    -keine Tarifwechselgebühren oder ähnliches
    -W810i für 20 EUR
    -"Der Studentenstatus wird beibehalten" (er hatte keinen Studi-Vertrag, sondern online. Über die Art des Studi-Bonus hat sich der gute Mensch wohl auch nicht ausgelassen)

Die 1414 sagt was von Power SMS, obwohl der Tarifwechsel offensichtlich schon vollzogen sein sollte. Jedenfalls kam eine Tarifwechsel-SMS, dass er sich jetzt in einem Genion S befände. Über online/Student schwieg sich die SMS aus.

Irgendwie passt da ja mehreres nicht zusammen. Zum einen wäre da der ziemlich niedrige Gerätepreis. Die angebliche Kombination aus Studi/Online ist höchst verdächtig und in Sachen Tarifwechsel ist der Stand ja auch recht unerwartet. Mal sehen, was die nächste Rechnung offenbart. :)

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Die 1414 sagt was von Power SMS, obwohl der Tarifwechsel offensichtlich schon vollzogen sein sollte. Jedenfalls kam eine Tarifwechsel-SMS, dass er sich jetzt in einem Genion S befände. Über online/Student schwieg sich die SMS aus.

Das sagt die 1414 wenn man online Kunde ist.... Bekomme ich auch zu hören.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Das sagt die 1414 wenn man online Kunde ist....

Das ist doch schonmal nicht schlecht. Ich hatte befürchtet, der Onlinestatus könnte eventuell entgegen der Auskünfte der Mitarbeiter wegfallen.

Ich hörte übrigens "genion online" ... jetzt nicht mehr, weil es o2 bei Reparaturversuchen nach der letzten VVL extrem verbockt hat.

• Eep, etwas OT, aber weiss jemand von einer Seite wo die Tarifdetails Genion (alt) mit dem vom Genion S verglichen werden? In Tabellenform quasi.

Ich hab sowas vor einer Weile gesehen, kanns aber weder hier im Forum noch im www allgemein wiederfinden.

:apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!