Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Re: und noch was


    Zitat

    Original geschrieben von kucki78
    Was ich vergessen habe...
    In dem Hinweis der da angeblich stehen sollte (bei mir nicht), beginnt der zweite Satz doch mit dem Wort "Darüberhinaus" und dann steht was von 100Frei SMS als Ersatz für den Velut des bisherigen Onlinevorteils. Das würde doch bedeuten, dass ich als Ersatz für meine 24€ bisher, nun 100 Frei SMS erhalten, aber eben DARÜBERHINAUS. Also zusätzlich zu allem anderen... :-)


    Und dieser Hinweis zählt ja nur für Kunden mit Mobile oder Inside Option. Was ist wenn man beide nicht hat / hatte?



    Sorry, aber welche Fantasie muss man haben um Dinge in etwas zu interpretieren die gar nicht da sind ? Statt "Darüber hinaus" hätte o2 auch sagen können "Ausserdem". Punkt. Fertig. Aus. Da gibts nix zu rüttel oder anders zu interpretieren. Dieser Hinweis den wir dir hier geschrieben haben, steht in keiner Fußnote, sondern direkt unter der Tabelle mit dem Vergleich von "Aktueller" und "Geänderte" Konditionen. Ja, es ist Richtig, Kunden mit Sonderkonditionen können online keinen Tarifwechsel durchführen. Mal ne andere Frage bzw. was ich fast glaube. Du versucht hier krampfhaft o2 einen Fehler zu unterstellen nur damit du 200 Frei SMS bekommst. :confused:

  • Das mit meiner Interpretation mag aufgrund des schnellen lesens jetzt gekommen sein. Verzeih es mir...
    Aber eins versuche ich wirklich nciht. Ich versuche nicht o2 eien fehler zu unterstellen. Denn: ich hatte einen Vertrag mit 24€ gutschrift, welche mir monatlich gutgeschrieben worden sind. Wenn ich auch nur im entferntesten daran gedacht hätte, dass ich nur 100 Frei SMS bekommen würde, dann hätte ich wohl niemals gewechselt. Auf diese 200 Frei SMS bin ich auch vorher gekommen, denn in meinen alten Tarif wurden mir für Netztinterne SMS (schreib ich auch fast nur) nur 0,12€ berechnet.
    Und ich habe diese Gegeneüberstellung beim Tarifwechsel (was alt und was nue ist) auch erhalten. Jedoch nicht den dazugehörenden hinweis, von dem du sprichst.


    Du sagst, dass es richtig ist, dass Kunden mit Sonderkonditionen nicht online wechseln können. Wieso konnte ich es denn? Ich hatte ja Sonderkonditionen.


    PS. das forum hier nutze ich um mir Klarheit zu verschaffen. nicht um O2 oder sonst wem etwas zu untersellen oder nicht vorhandene Fehler zu finden. Bisher war ich auch sehr zufrieden mit o2. (sorry, wollts nur nochmal sagen.)

  • Zitat

    Original geschrieben von kucki78
    Du sagst, dass es richtig ist, dass Kunden mit Sonderkonditionen nicht online wechseln können. Wieso konnte ich es denn? Ich hatte ja Sonderkonditionen.


    Was waren es denn für Sonderkonditionen ?

  • Ich habe jeden Monat 24€ gutgeschrieben bekommen. Diese wurde mit meinem SMS verechnet (netzinter 0,12 und extern 0,19 Cent). Der Restbetrag (wenn einer übrig blieb) wurde einfach per Gutschrift mit der jeweiligen Rechnung verrechnet.
    Ich geh mal davon aus, dass dies Sonderkonditionen waren. Meine Ausführungen die ich hier machen, schreib ich ja um für mich Klarheit zu bekommen.
    Danke und Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von kucki78
    Ich habe jeden Monat 24€ gutgeschrieben bekommen. Diese wurde mit meinem SMS verechnet (netzinter 0,12 und extern 0,19 Cent). Der Restbetrag (wenn einer übrig blieb) wurde einfach per Gutschrift mit der jeweiligen Rechnung verrechnet.
    Ich geh mal davon aus, dass dies Sonderkonditionen waren. Meine Ausführungen die ich hier machen, schreib ich ja um für mich Klarheit zu bekommen.
    Danke und Gruß


    Das sind keine Sonderkonditionen ist ja ein Online Tarif, also die Online-Standard Konditionen. o2 hat das damals so auf der Rechnung über das Guthaben gemacht, also den 24€.

  • Danke! Den kucki78 hab ich erst überhaupt nicht verstanden, 24 Euro Guthaben und irgendeine Verechnung mit SMS? Na jetzt ist es klar.


    Ich habe bei meiner VVL mit Tarifwechsel vom Offline-Student übrigens ohne Verhandlung die 200 SMS bekommen. Die VVL war bzw. ist allerdings das völlige Chaos. Die angekündigte Service-Offensive läßt sich wohl eher mit Zitronen-Offensive betiteln.

  • Hi,


    habe bestimmt mind. 50 Seiten hier gelesen, aber ich weiss immer noch nicht ob ich eine Bereitstellungsgebühr bezahle, wenn ich von meinem Genion Online Vertrag mit Handy in den Genion S wechsel!? Das ich 25 € Wechselgebühr zahlen muss ist mir bekannt bzw. das hat das System beim Proieren angezeigt...nur wenn noch 25 € Anschlussgebühr zusätzlich noch dazu kommen wirds mir eigentlich zu teuer? Jemand diesen Wechsel gemacht und schon ne Rechnung bekommen?


    Freundliche Grüße Dave

  • dave:


    Mir hat mal die 25€ direkt in der Rechnung wieder gut geschrieben.


    Habe aber auch meine Frei SMS verloren und nur nach Theater wiederbekommen..

  • solid2005


    Meinste die 25 € Wechselgebühr oder eine zusätzliche Anschlussgebühr? Das mit den SMS ist natürlich bums, obwohl ja eindeutig darauf hingewiesen wird, dass man 100 Frei SMS erhält?...welchen Vertrag hattest du?


    MfG Dave

  • Ich hatte insgesamt 100 euro in Rechnung gestellt bekommen, die ich nach einer Email allerdings wieder bekommen habe... telefonisch war aber nix zu machen.


    ====> Email schreiben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!