Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • so und jetzt nach einigen versuchen diese antwort:


    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Soeben haben wir Ihre Rechnung überprüft und bestätigen Ihnen die
    korrekte Berechnung der Bereitstellgebühr.


    Für das Versehen der fehlenden Information bitten wir um Entschuldigung.



    Wir sind durch die Bundesnetzagentur rechtlich verpflichtet, für den
    o2-Genion-Online-Card-S-Tarif einen Bereitstellungspreis von einmalig
    25,00 EUR zu berechnen, da es sich um einen Tarif ohne
    Mindestvertragslaufzeit handelt.


    Es ist uns daher nicht möglich, die Bereitstellungsgebühr zu erstatten.


    Da wir Sie als Kunden sehr schätzen, bieten wir Ihnen aus Kulanz ohne
    Anerkennung einer Rechtspflicht ein Gesprächsguthaben von einmalig
    20,00 EUR (brutto) an.


    Sollten Sie sich einverstanden erklären, bitten wir um kurze
    Rückantwort.


    Wir erwarten Ihre Antwort.




    sollte ich mich einverstanden erklären?
    wieso, weshalb, warum?


    was passiert wenn ich nicht einverstanden bin?
    wieso nur 20€ brutto?
    wieso nur gesprächsguthaben?


    hat sonst noch jemand etwas in dieser art bekommen?


    ich glaube ich werde nicht einverstanden sein und es "drauf ankommen" lassen.

  • Frage zum Wechsel


    Hallo.
    Ich habe nun die ganzen Seiten über zwei Tage verteilt gelesen. Ich muss sagen ich bin schon en wenig verwirrt, denn bisher lief bei mir alles recht gut mit o2.
    Ich habe eine Frage und hoffe ihr seht es mir nach, wenn ich schon wieder mit den Frei SMS anfange.
    Ich habe von meinem alten (o2 Genion Power SMS) Vertrag auf Genion S gewechselt. Auch wenn mich einige nun für dumm erklären, bin ich wirklich davon ausgegangen das ich auch als Bestandskunde die 200 Frei SMS bekomme. Ich fand während des Vorgangs des Tarifwechsels auch keinen Hinweis darauf das dies nicht so ist. Natürlich habe ich folgendes in den Fussnoten gelesen "...Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany..." Aber das ich als Bestandskunde anders behandelt wurde, das stand und steht da nicht.
    O2 Teilte mir nun nach einigen Mails folgendes mir "...Aus dem Wortlaut ist eindeutig zu erlesen, dass es sich um ein
    Neukundenangebot handelt.Ein Extra Hinweis für Bestandskunden erfolgt nicht und o2 ist auch nicht verpflichtet einen derartigen Hinweis zu geben..."


    Kann es wirklich sein, dass o2 nicht verpflichtet ist, mir anzuzeigen was sich für mich ändert??? Dann können die doch auch meinen das ich garkeine Frei SMS bekomme und das ich nun 50€ Grundgebühr zahlen müsste. Das kann doch nicht sein oder?
    Es wäre nett wenn mir ein paar Leute (ernstgemeint) Antworten würden.
    Vielen Dank.

  • Willkommen bei TT...


    Hast Du einen Vertrag MIT Handy?
    Dann gibts 100 SMS/Monat
    Wenn Du nen Card Vertrag hast ohne Handy, gibts keine SMS!
    Dieses wird aber auch VOR dem Onlinewechsel (per o2online.de) angezeigt!
    Zitat:
    Wichtige Hinweise:
    Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
    Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
    Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie


    Zitat Ende



    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • @ boeserbert


    Ich habe seit Jahren (glaube seit 2002) einen vertrag mit Handy.
    Mir wurde nicht angezeigt, dass ich nur 100 Frei SMS bekommen. Wäre mir dies angezeigt worden, dann würde O2 in den Emails dies doch auch sagen, oder?


    Mir wurde am Ende des Tarifwechsels ein Link mit den tarifdetails angezeigt. Da kam man auf die normale "Beschreibung" von O2 Genion S/M/L. Wie schon gesagt, ich habe das gelesen, dass alles für den Fall eines Abschlusses eines Vertrages zählt (war in der Fußnote so formuliert, wie in meinen oberen Beitrag geschrieben). Aber man hat mir nicht angezeigt, was ich als Bestandskunde erhalte. Ich war natürlich im kundenbereich eingeloggt. Und da kann ich doch erwarten das ich auch als Bestandskunde behandelt werde oder? Ist es denn normal, dass es mir nicht angezeigt werden muss was sich für mich als Bestandskunde ändert (im Gegensatz zu Neukunden)? Sonst könnten die doch sonst was für eine Grundgebühr von mir verlangen oder mir garkeine Frei SMS geben oder sonst was. Sie sind ja dann nicht verpflichtet mir das mitzuteilen...
    Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort ( boeserbert).

  • Habe meinen Beitrag von eben nochmal editiert, und den betreffenden Satz eingefügt, den ich im November(oder Dezember? :confused: ) angezeigt bekam, einen "klick" vor Absenden der Tarifwechselauftrags....


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: Frage zum Wechsel



    Dieser Hinweis steht da, wenn man den Wechselprozess anfängt:


    Wichtige Hinweise:
    Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
    Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.
    Mit der Durchführung der Tarifänderungen akzeptieren Sie die aktuellen AGB für Vertragskunden. Die gültigen AGB für Vertragskunden finden Sie

  • hallo ihr beide


    also nochmal danke das ich so schnell antwortet.
    ich will keinen streit hier anfangen oder sonst was. Aber mir wurde wirklich nichts angezeigt. Dieser Hinweis den ihr mir nun beide geschickt habt, der stand bei mir definitiv nicht. Ist so...
    Falls es hilft, ich habe meinen Wechsel am 07.12.2006 gemacht. Da war nichts davon angezeigt. Ob sich dieser Hinweis wonanders auf der Homepage befand, weiß ich nciht. das sollte aber egal sein. Wenn die der Meinung wären, dass es mir angezeigt wörden WÄRE, dann hätten die das ja nun auch in den Emails gesagt. Aber sie meinen ja nun, dass es mir nicht angezeigt werden muss. Zitat aus der Mail von O2 (von heute):


    "Bezüglich der 200 Frei-SMS verweist in den Tarifdetails jeweils eine Fußnote auf diesen Text:


    1 O2 Genion S Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Hier im Homezone-Check können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online über den Online-Shop. Folgekosten: Anschlusspreis 25 EUR , mtl.
    Basispreis 10 EUR, Standard-Inlandsverbindungen 0,03EUR/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone, außer Rufumleitungen und
    Mailbox-Weiterverbindungen) bzw. 0,19 EUR/Min. (gilt für die übrigen Gespräche, außer Sonderrufnrn. und Videotelefonie), Taktung aus der Homezone 60/60, unterwegs 60/10. Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 200 Frei-SMS/Monat (entspricht bis zu 4800 Frei-SMS). Der SMS-Versand ist in alle dt. Handynetze möglich, außer SMS-Mehrwertdienste, wie z.B. SMS to Speech, SMS-TV-Chat. Nach Verbrauch der Frei-SMS kostet eine SMS 19 Cent. Nicht genutzte Frei-SMS verfallen jeweils nach 1 Monat mit Erstellung der Online-Rechnung. Der Kundenservice ist nur über das Portal von O2 Germany, über die Rufnummer
    09001 624357 (0,62 Euro/Min aus dem dt. Festnetz) oder über den Short Code o2help (624357) aus dem O2 Netz (0,62 Euro/Min) möglich. Sie erhalten ausschließlich eine Online-Rechnung. Preise verstehen sich inkl. MwSt, zzgl. 2,50 Euro Versandkosten. Bestandteile des Leistungsangebots dieses Tarifs sind genehmigungspflichtig. o2 Germany hat ein Sonderkündigungsrecht, sofern die Genehmigung der Bundesnetzagentur entfällt.


    Aus dem Wortlaut ist eindeutig zu erlesen, dass es sich um ein Neukundenangebot handelt.


    Ein Extra Hinweis für Bestandskunden erfolgt nicht und o2 ist auch nicht verpflichtet einen derartigen Hinweis zu geben." Zitat ende.


    Mir gehts um die Aussage das es mir nicht angezeigt werde muss. Das kann doch nicht sein. Dann könnten die doch machen was sie wollen.


    Und noch was: Die Hinweise die ihre beide geschickt habt, da steht was von "Kunden mit Sonderkonditionen..:" Wenn man auf der Homepage auf den Link "JETZT ZU GENION S WECHSELN" klickt, dann sthet dort unter "Hinweise zum Wechsel" folgendes: "Besonderheiten beim Tarifwechsel:
    Tarifwechsel bei einem Vertrag mit Sonderkonditionen.
    Wenn Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben (z.B. als Wehrdienstpflichtiger oder Student), können Sie einen Tarifwechsel nur über die Kundenbetreuung oder in einem Shop von O2 vornehmen. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie in die Konditionen der aktuellen Preisliste wechseln, verbunden mit einer möglichen Änderung einzelner Preise, z.B. der Grundgebühr. " Zitat ende.


    Folglich hätte jemand mit Sonderkonditionen (also ja ich demnach) garnich online wechseln können... oder?
    Gruß

  • und noch was


    Was ich vergessen habe...
    In dem Hinweis der da angeblich stehen sollte (bei mir nicht), beginnt der zweite Satz doch mit dem Wort "Darüberhinaus" und dann steht was von 100Frei SMS als Ersatz für den Velut des bisherigen Onlinevorteils. Das würde doch bedeuten, dass ich als Ersatz für meine 24€ bisher, nun 100 Frei SMS erhalten, aber eben DARÜBERHINAUS. Also zusätzlich zu allem anderen... :-)


    Und dieser Hinweis zählt ja nur für Kunden mit Mobile oder Inside Option. Was ist wenn man beide nicht hat / hatte?

  • Re: und noch was


    Zitat

    Original geschrieben von kucki78



    Und dieser Hinweis zählt ja nur für Kunden mit Mobile oder Inside Option. Was ist wenn man beide nicht hat / hatte?


    Tja, und aus diesem Grund ist dieser Thread so groß geworden.... :o
    Unklarheiten, Ungereimtheiten, große Rätsel... usw...
    Am Ende dreht o2 sowieso seinen eigenen Drops, grad so wie der Mond steht, und der bearbeitende Hotliner geschlafen hat.... (kleine Ironie)


    Wende Dich an den Laden per Mail, und versuch auf dem Kulanzwege was zu erreichen, alles diskutieren hier ist sinnlos, glaubs mir!


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!