Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Wieder eine andere Variante bei meiner Freundin:

"Die Anschlussgebühren in Höhe von jeweils 21,55 EUR netto werden wir Ihnen als Gesprächsguthaben für Ihre nächste Rechnung wieder gutschreiben.

Sie finden die Verrechnung Ihrer Gutschrift auf der Seite 2 Ihrer Rechnung unter Gutschriften und Vergünstigungen, »Gutschrift Gesprächsminuten mobilservice«."

Natürlich nicht so optimal...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Jimmythebob, sir*deluxe, einlel lk

das Problem ist, VVL ist nicht möglich, da der Vertrag erst im November 2006 (vorzeitig) ohne Handy verlängert wurde... und nun?

• ruf bei der kundenbetreuung an und frag, ob die dir aus kulanz noch die 200 frei-SMS gewähren. lies mal ein wenig hier ... andere haben das auch noch geschafft, obwohl sie vorher verlängert hatten. du darfst halt nur nicht aus dem auge verlieren, dass es eigentlich nur eine aktion für neukunden ist ... und es gilt auch nur bei 'nem genion-tarif, nicht bei active ...

• So,

auf meinen Brief habe ich folgende Antwort bekommen:

komisch finde ich den Einschub mit der Rechtspflicht ja schon...

Cane

• Zitat

Original geschrieben von Percy
    Soweit ich weiß, kommt der doch bei jeder Kulanzgutschrift, oder?

Ja, das kenne ich von vielen Streitfällen. Das hat einfach einen juristischen Hintergund. Ich denke, ohne diese Klausel hätte es eine Sammelklage sehr leicht, weil O2 sich so einen eigenen Präzedenzfall schaffen würde.

Diese ganze Diskussion hier zeigt doch einfach mal wieder, was für ein unseriöser, chaotischer und unzuverlässiger Haufen diese o2 Bande doch ist. Gute Tarife, alles andere meistens besch***en.

CHRIS

• Ach Mist, hab ich doch was vergessen. Das wollte ich noch fragen.
    Habe gerade eben telefonisch verlängert und bin von Power SMS in Genion S gewechselt.
    Hab ich da mit Gebühren zu rechnen, die Dame sagte davon natürlich nix !?!

iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

• habe mich (o2 genion online [100free sms]) mal zum tarifwechsel online in den genionS durchgeklickt. da wird aber nirgendsso ersichtlich wie das mit free sms ist. weder die alten noch die 200 die ich möchte werden angezeigt in der gegenüberstellung alt/neu vorm auftrag absenden... oder kriege ich die nur wenn ichs über die hotline mache ??!

muss das ganze 2. durchspielen, einmal in den genionS 200free für mich, dann noch mal für die freundin damit ich den dann hier verlängern kann... ganzen tag nur in handyshops und hotlines und keiner hilft einem. wenigsten hier sind kompetente leute

• dann lies auch du dir das hier mal durch, dass du keinen anspruch auf die 200 frei-sms hast, weil auch du, ebenso wie deine freundin, bestandskunde bist. das ganze ist aber eine aktion für neukunden. also bleibt auch euch nur übrig, die hotline anzurufen, und ganz lieb bitte bitte zu machen, und dann bekommt ihr vllt aus kulanz auch die 200 frei-sms ... aber man weiss es nicht ... es kann sein, muss aber nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!