Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!


  • so, jetzt hat mein Kollege nochmal selbst angerufen, denn er wollte "Dampf" ablassen. Er hatte aber anscheinend das Glück zu einer Frau zu kommen (ich hatte einen Mann dran :mad: ). Diese hat sich dann angeblich dazu bereit erklärt die Bereitstellungsgebühren wieder gut zu schreiben.


    Ich kann diese Willkür absolut nicht verstehen :flop:
    Warum macht der eine was was der andere angeblich nicht kann? Trotz Beteuerung das bei der VVL dies so telefonisch vereinbart wurde. :confused:
    Und nein, ich war nicht unhöflich sondern habe ganz klar geschildert was vereinbart war, was jetzt jedoch berechnet wurde und wie ich mir eine Lösung vorstelle.


    Also auf Service kann man bei o2 wirklich nicht bauen, da bin ich aus meiner früheren geschäftlichen Zusammenarbeit mit T-Mobile und vodafone deutlich besseren Service gewohnt. Qualität kostet halt Geld und das werde ich in Zukunft häufiger im Bekanntenkreis zum Besten geben. Ich bin selbst noch 9 Monate an o2 gebunden und ziemlich sicher zu gehen.



    Grüße


  • Nachdem ich ausführlich per Fax meine Einwände gegen die Rechnung geschildert hatte, wurden mir heute 5 Euro vom Konto abgebucht.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Aber normalerweise kann man o2 doch einfach die Einzugsermächtigung entziehen, dann dürften die nichts sperren und später wenn man die Rechnung manuell bezahlt zieht man einfach das bestehende Guthaben ab.


    Das am besten per Einschreiben damit man bei dem Verein was in der Hand hat.

  • klar. weil du auch einfach ohne rücksprache mit denen eine rechnungssumme ändern darfst ...



  • Tja, wie fast zu vermuten: Es wurden 25 EUR abgerechnet :flop:
    Werde jetzt mal ein nettes Fax an O2 schicken.

  • Na vielen Dank auch O2 Schw..ne!!! Habe auch heute einen Anschluß-/Bereitstellungspreis für einen Optionswechsel in den Genion S aufgebrummt bekommen! :mad:


    Wozu, der Vertrag war doch schon längst abgeschlossen! :mad:


    Wechselgebühren wurden mit jedoch nicht berechnet. Sollte ich mich dabei jetzt doch freuen, dass keine 50 Euro daraus geworden sind, wie bei vielen anderen hier und in einem anderen Thread?


    Am Ende sinds es doch 25 Euro geworden, trotz stundenlanger Forumsleserei, anfragen an O2 per E-Mail und Hotlineanrufe. :(


    Werde kündigen, wenn keine Gutschrift erfolgt. Ar...cher!!

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******


  • So, an dieser Stelle jetzt auch mal was positives:




    Und, NEIN... die 50 Euro hätten mich NICHT ruiniert und ich hätte auch nicht versucht zu kündigen.... ;-)
    (Ich weiß, im M eh nicht möglich!)
    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Re: Bereitsstellungsgebühr wurde gutgeschrieben


    Zitat

    Original geschrieben von jo9999
    Es geht also doch


    So siehts aus, ja.... ;)


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
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  • Ich habe meinen O2 Genion Card in einen O2 Genion Card S umgewandelt. Das war Mitte Dezember. Abrechnungszeitraum ist der gesamte Dezember. O2 berechnet wird jetzt jedoch die Grundgebühr für das ganze Monat => 5 Euro. Müssten die nicht nur die anteilige Grundgebühr bis Mitte Dezember berechnen, also ca. 2,50 Euro? Wie war das bei euch?

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