Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Was meinst was wir gemacht haben ??

Das hat Dein Superposting eine Seite vorher nicht vermuten lassen.

Zitat

Antwort von o2 : Das müssen Sie uns bitte SCHRIFTLICH EINREICHEN...

Und?

• Zitat

Was meinst was wir gemacht haben ?? Antwort von o2 : Das müssen Sie uns bitte SCHRIFTLICH EINREICHEN...

Genau das, habe ich dir aber doch schon vor 4 Tagen geraten.
    Wo ist das Problem? :rolleyes: :confused:
    Verstehe nicht, was es da jetzt zu jammern gibt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ich zitiere mich jetzt mal selbst. Nachdem ich das oben geschilderte Problem schriftlich an o2 mitgeteilt habe ist am 29.12.06 die Antwort angekommen. Und siehe da, ich bekomme aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht 30 Euro Gutschrift. Diese wird mit der aktuellen bzw. der folgenden Rechnung verrechnet. Ich muß sagen, dass ich positiv überrascht bin :top:.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Zitat

Original geschrieben von schmarti
    Entspann Dich.
    Das steht m.W. hier im Thread doch schon mal und ist wohl einfach ein Fehler von o2. Einfach mal anrufen oder hinmailen und das Ganze sollte sich in Wohlgefallen auflösen.

das scheint kein Fehler zu sein.
    Bei einem Kollegen ist das selbe passiert. Im Rahmen einer VVL von Genion Duo aus 2x Genion S gewechselt. Extra nach Gebühren oder Kosten gefragt: NEIN war die Auskunft.
    Jetzt wurde diese Bereitstellungsgebühr doch berechnet.
    Da ich den Wechsel für den Kollegen gemacht habe, stehe ich jetzt etwas im Regen :flop:

Ich rufe an frage nach: "Das müssen wir berechnen dazu wurden wir von der Bundesnetzagentur verpflichtet. Gutschriften diesbzgl. sind definitiv nicht möglich auch kein Gesprächsguthaben o.ä."
    Mein Hinweis das ich dann die Karten in die Schublade lege und überhaupt nicht mehr damit telefoniere hat nichts gebracht.

Ich könnte es ja schriftlich nochmal probieren, aber sie dürften diese Gebühren nicht gutschreiben da sie sonst "verklagbar" wären. :confused:

Jemand hier genauere Infos?

Grüße

• Tja das sind halt die Aussagen von o2.....

Bin ja mal auf die Kündigungswelle gespannt :D:D

Was anderes, was passiert wenn ich ne Lastschrift zurückgehn lasse innerhalb der 6 Wochen ??

Sperren die sofort die Karten, falls ja was wird dann an Gebühr berechnet ??

Oder kriegt man erstmal ne neue Aufforderung den Betrag zu zahlen ??

Überlege gerade wie ich an mein Guthaben komme wenn ich nachträglich das Geld von o2 gutgeschrieben bekomme aber nicht mehr mit dem Card S telefoniere.... ;)

• Wenn ich das richtig vertanden habe, hast du telefonisch verlängert, auf die Aussage hin, dass dabei keine Kosten anfallen. - Dann ist auch O2 dazu verpflichtet, dir die Kosten zu erstatten. Ganz Egal, welche Auflagen O2 von der Bundesnetzagentur bekommen hat.

Dieses Gespräch ist ja Grundlage der Verlängerung. Es muß also bei O2 irgenwo gespeichert sein. Sollte dem nicht so sein, hat das Gespräch nie statt gefunden und du hast auch nicht verlängert. - Also, O2 muß dir schon beweisen, dass du telefonisch verlängert hast und sofort hast du den Beweis, dass der Wechsel kostenlos sein sollte.

Wenn dir das Hilft, einfach Verlängerung wiederufen, mit dem Grund, dass ihr nie verlängert habt. - Die Frage ist nur, ob euch das hilft, denn dann wird der Vertrag passiv verlängert und da habt ihr warscheinlich mehr Kosten.

• Zitat

Was anderes, was passiert wenn ich ne Lastschrift zurückgehn lasse innerhalb der 6 Wochen ??

Sperren die sofort die Karten, falls ja was wird dann an Gebühr berechnet ??

Ja, dann wird recht schnell gesperrt und du hast zusätzliche Kosten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja, dann wird recht schnell gesperrt und du hast zusätzliche Kosten.

Kosten für Kartensperre beträgt jetzt 15€. Dann kann dir noch passieren das es an ein Inkassounternehmen weitergegeben wird. Spätestens dann wirds richtig ungemütlich...

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Was meinst was wir gemacht haben ?? Antwort von o2 : Das müssen Sie uns bitte SCHRIFTLICH EINREICHEN...

Auf meine Mail mit der Forderung nach Gutschrift der 25 EUR kam zurück:
    -------
    Dieser Tarifwechsel wird mit einer einmaligen Bereitstellungspreis in Höhe von 25,00 EUR (brutto) berechnet.
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daher keine Gutschrift erteilen können.
    -------

Habe dann die Hotline angerufen, und jemanden dran gehabt, der mir (angeblich) den Betrag wieder ausbuchen wollte, da Abbuchung ja erst am 4.1.07
    Morgen bin ich dann wohl schlauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!