Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Moin auch bei mir steht auf der Rechnung etwas arg kurioses:


    Ich habe am 29.11 meinen Genion online ohne Handy in den neuen Genion M mit Handy verlängert. An der Hotline sagten sie, dass das Gerät 99 Euro inkl. dieser Musikboxen kosten soll. (Preis nach längerem Verhandeln).


    Nun habe ich meine Rechnung erhalten:
    Bei Gutschriften und Vergünstigungen haben sie mir 61,3501 abgezogen und unter Zusatzleistungen 81,8963 berechnet.


    Was sind das für Gutschriften?


    Ferner habe ich auch das Problem, dass sie mir die Bereitstellungsgebühr für den genion S von 21,5517 Euro berechnet haben, obwohl Niemand an der Hotline von diesen Kosten geredet hat.


    Ich glaube, dass ich das so nun alles stillschweigend akzeptiere, denn die komplette Rechnung inkl. Bereitstellungskosten und der Vertragsverlängerung mit Handy und Grundgebühr Genion M inkl. Surf-Pack beträgt nun insgesamt


    66,66 Euro (für Alles)

  • Orange: Wenn Du viel ins Ausland simst, Dann solltest Du auf keinen Fall in die neuen Tarife wechseln. Denn nicht nur die Frei-SMS sind weniger - nein - auch gelten die Frei-SMS nicht mehr fürs Ausland.

    Gruß Vesko

  • Habe vor ein paar Tagen meine Dezemberrechnung bekommen und mit Schrecken festegestellt, daß mir 2x 25,- für den Wechsel von meiner Genion Card Duo zu Genion Card S Duo berechnet wurde. Habe den Wechsel online vorgenommen und folgende Meldung gehabt:


    Tarifoption
    Ihre Option:
    Aktuell


    Keine Option
    Mobile Option
    Keine EU-Option
    UMTS


    Geändert
    Keine Option
    Keine EU-Option
    UMTS
    Genion S


    Es werden keine Gebühren für diese Änderung berechnet.


    Nach einem Anruf bei der Hotline mein Widerspruch, mit Verweis auf die BNA, abgeschmettert, der Fehler auf der Website aber zugegeben.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

  • Ich würde die Reklamation nochmal schriftlich einreichen und um Gutschrift bitten.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das hatte ich sowieso vor. Mir wurde ja ein rechtsgültiges Angebot unterbreitet, daß ich per Mausclick akzeptiert habe. Ich sehe nicht ein für Fehler auf der Webseite zu bezahlen.



  • Haben die dir nun Wechselgebühren oder Bereitstellungsgebühren berechnet? Wenn es wirklich Gebühren für den Wechsel waren, dann hat das mit der BNA ja nichts zu tun, das Argument bringen die nur bei den Bereitstellungsgebühren.

  • Auf der Rechnung steht Anschluß-/Bereitstellungspreis, da aber vorher ein Vertrag bestand, war es eigentlich ein Tarifwechsel.

  • Ich will ja keine Rechtsberatung machen, aber ich meine ein Onlineshop wäre kein Angebot. Das ist wie mit einem Schaufenster und Werbebeilagen, dass sind auch alles keine Angebote.
    Du machst dem Onlineshop das Angebot zu wechseln.
    Dafür gibts ja auch die 14 Tage Widerrufsrecht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jörn28
    Auf der Rechnung steht Anschluß-/Bereitstellungspreis, da aber vorher ein Vertrag bestand, war es eigentlich ein Tarifwechsel.


    Dir wird aufgefallen sein, dass es hier auch user gibt, die SOWOHL den TArifwechsel ALS auch die Bereitstellung zahlen sollten. Deshalb habe ich nachgefragt.

  • Der Punkt "Einmaliger Anschlusspreis" wird wieder gut geschrieben,
    der Punkt Anschluß-/Bereitstellungspreis nicht. Habe den Vertrag ohne Anschlußpreis bei Handytick abgeschlossen. War vielleicht etwas mißverständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!