Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ach ja, bei mir ging es um die 50 EUR Gebühr für den Tarifwechsel in Genion S Card. :);)

Als was standen die 50 Euro auf deiner Rechnung? Wechselgebühr oder Bereitstellungspreis?

Habe denen auch schon eine Email geschrieben, mal sehen, ob das mehr Erfolg hat.

• Zitat

Original geschrieben von gs32
      pallmall
    Das Problem ist dann nur das O2 dich dann klamheimlich auf diese Liste Bürgel oder Birgel oder so ähnlich setzt. Und du hast dann Probleme auch bei anderen NBs noch einen Vertrag zu bekommen. Hatte vor reichlich 1 Jahr einen ähnlichen Fall mit O2.
    Ansonsten verstehe ich voll und ganz deine Reaktion. Bin sicher auch noch dran. Meine Rechnung kommt erst Ende Dezember.

Da können die mich ruhig raufsetzen-die Zeiten der Verträge sind doch eh fast vorbei. Mal weg vom Genion S Card telefoniert es sich doch mit ausnahmslos allen Discounterprepaids billiger und risikoloser. Und ein Handy kann man auch bei Neckermann in Raten abbezahlen, dafür brauchts keine NBs-nur mal als Beispiel.

Ich sehs ganz locker und realistisch: Nicht ich muss mich um O² bemühen, sondern O² sich um mich (die Kunden).

• Zitat

Original geschrieben von pallmall
    Da können die mich ruhig raufsetzen-die Zeiten der Verträge sind doch eh fast vorbei.

Und die Zeiten von Dispo, Kredit (-karten) und Einkauf auf Rechnung sind dann auch vorbei.

...

• Solange der Vertrag nicht seitens o2 außerordentlich gekündigt wird, können und dürfen sie keine negativen Schufa, usw. Einträge machen (lassen)!!
    Und das macht kein DL nach einer Rücklastschrift wenn man selbst einen "netten" Brief an die Geschäftsführung schreibt. ;)

• das ist ja mal ne interessante konstellation:

für die "neuen" verträge musst du eine wechselgebühr zahlen, und keine bereitstellung, und für den "alten" vertrag zahlst du beides.

wie sie das jetzt begründen wollen, ist mir echt unklar.

können die hotties die gebühren schon in meiner "akte" sehen? würde es also was bringen, dort anzurufen und zu fragen: "ich hab da am 30.11. gewechselt, wurden mir da gebühren berechnet?"

• Mal ne Frage:

Um vom alten Genion mit Flat (19,98€) in den Genion M (20€) zu wechseln muss man einfach nur die Tarifoption "Genion M" auswählen oder? Der rest wird selbst umgestellt? Oder muss ich meine Taktung von 10/10 auf 60/10 auch nochmal manuell umstellen lassen?

• Neuer Tag, neues Glück...

Heute hatte ich dann einen Hotliner an der Strippe, der gleich meinte, das sei ein Fehler, bei einem Wechsel fällt natürlichkeine weitere Bereitstellungsgebühr an. Naja, er veranlasst jetzt, dass es von der Rechnung verschwindet, aber schon mit dem Hinweis, ich solle doch dann auf mein Konto schauen, wie viel denn letzlich wirklich abgebucht wurde. Na mal sehen, vielleicht klappt es ja...

Übrigens habe ich mich auch mal vorsorglich bei der Bundesnetzagentur erkundigt, dort ist natürlich von einer Vorgabe einer Bereitstellungsgebühr nichts bekannt. Zumindest das hab ich schonmal schriftlich.

Schöne Feiertage!

• Zitat

Original geschrieben von Handyschaf
    Naja, er veranlasst jetzt, dass es von der Rechnung verschwindet, aber schon mit dem Hinweis, ich solle doch dann auf mein Konto schauen, wie viel denn letzlich wirklich abgebucht wurde. Na mal sehen, vielleicht klappt es ja...

Bei mir meinte dir Frau an der Hotline, dass die Gutschrift nur als Gesprächsguthaben möglich sei?
    Das würde heissen, die Frau am anderen Ende hatte wieder mal keine Ahnung :mad:

• Hallo Schaf!
    Bei mir das Gleiche...

Ausgangstarif: Genion* card online "in Duo"
    Jetzt: Genion* card online (Duo) Option "M" (beide)

2x 25 Euro Bereitstellungspreis berechnet. (wegen Duo, klar)
    Hotlinerin sagte nach Rücksprache das es ein Fehler ist, sie diesen Betrag aus der Rechnung "herausbucht" und bei der Abbuchung von meinem Giro-Konto nur der Rechnungsbetrag minus diesen 50Euro abgebucht wird.

Na da bin ich ja mal gespannt...
    Bei dem Chaosclub derzeit würds mich nicht wundern wenn ne andere Stelle
    mir meine Karten sperrt, haha... :D
    Wenns denn überhaupt klappt, wovon ich nicht ausgehe. :rolleyes:
    Sehe die Sache aber recht locker, zum Einen macht mich das nicht arm, und wenns "irgendwann" als doch nur als Gesprächsguthaben wieder zurückkommt kann ich damit leben.
    Habe jetzt jedenfalls das was ich wollte... card M und "paar" frei SMS
    (Wieviele weiß der Herrgott, die Rechnung vergess ich einfach)

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• alter o2 genion online mit 125 frei sms

ich habe nen alten o2 online genion mit 125 frei sms und würde gern in den neuen genion wechseln ... bekomm ich da auch weihterhin frei sms? :)
    Ist das empfehlenswert ich texte viel in ausland ?

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!