Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Aber du liest schon manchmal die Beiträge über deinem z.B. den mit den Erfahrungen von Handschaf oben?


    Keine Angst, ich lese JEDEN Beitrag. Und auch dafür gilt was ich eben geschrieben haben. Gutschrift aufs Kundenkonto geben lassen und fertig. Wenns ein Hotliner nicht macht, dann den nächsten anrufen. Es kann ja sein das dieser Fehler noch nicht zu allen vorgedrungen ist. Aber deswegen hier so einen Aufstand zu machen. Auch bei mir war die Tarifwechselgebühr auf der Rechnung und nur diese, obwohl mir beim Tarifwechsel kostenfrei zugesagt wurde, hab ich anstandslos ne Gutschrift aufs Kundenkonto bekommen, fertig. Deswegen muss ich (hier) doch nicht gleich den Anbieter als unseriös und was weiß ich nicht noch betitelt. *kopfschüttel*

  • Es scheint mir nur so, dass dieser "Fehler" eher Methode ist. Ein Teil der Kunden wird anrufen und sich beschweren, andere aber auch nicht. Gibt es eigentlich schon Fälle in denen beim Tarifwechsel in den Genion Card S keine Bereitstellungs- oder Anschlussgebühr berechnet wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Es scheint mir nur so, dass dieser "Fehler" eher Methode ist. Ein Teil der Kunden wird anrufen und sich beschweren, andere aber auch nicht. Gibt es eigentlich schon Fälle in denen beim Tarifwechsel in den Genion Card S keine Bereitstellungs- oder Anschlussgebühr berechnet wurde?


    Natürlich, die ganzen Netzbetreiber und Serviceprovider haben den ganzen Tag nix anderes zu tun als kleine Fehler in die Rechnung zu bauen um ja an mehr Kohle zu kommen in der Hoffnung das es kein Kunde merkt. Das heisst nicht das ich alles was was die Anbieter tun gutheiße (z.b. Anruf-Info per SMS), aber denkt ihr nicht das die Anbieter besseres zu tun haben, also solche "Fallen" einzubauen ?

  • AndreFo
    Wie erklärst du dir, dass die Bundesnetzagentur garnichts von der Bereitstellungsgebühr weiß, die sie laut Hotline ja eigentlich fordert? Kleiner Fehler in der Schulung der Hotline?

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Meine 1. Rechnung mit dem Genion Card S ist noch nicht da, kommt in ca 1 Woche.



    Gruß


    Da wär ich mir nicht so sicher! Meine ist schon eine Woche überfällig!
    o2 kriegt z. Zt. aber auch nichts mehr auf die Reihe :flop:

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • hab heut auch meine rechnung bekommen, stolze 100 euro wurden mir in rechnung gestellt.


    jeweils 25 euro wechselgebühr für 2 genion card tarife, abgeschlossen um den 25. november und gewechselt ende november telefonisch, mit der zusage der wechsel sei gebührenfrei.


    2 mal 25 euro wurden mir abgeknöpft für einen tarifwechsel eines aus dem jahre 2005 stammenden genion card tarifs. den hab ich online gewechselt und dort stand es kostet 25 euro. von weiteren 25 euro einmaligem "anschlusspreis" war nicht die rede.


    also insgesamt ca. 75 euro zuviel berechnet.

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    o2 kriegt z. Zt. aber auch nichts mehr auf die Reihe :flop:


    Stimmt, ich hätte auch gerne ganz einfach eine stabile Homezone. Es ist kein Kuhdorf, es ist Leipzig, aber meine "home"-Anzeige spielt Disko; nur leider mit längeren AUSphasen. :flop: :rolleyes:


    Liebes o2, ich weiß, laut Eurer Aussage ist alles bestens, aber meine Augen sehen recht selten "home" auf dem Display und rufe ich von BASE aus dort an, geht logischerweise sofort die Mailbox dran. Rein praktisch lebe ich also derzeit ohne wirkliche Festnetznummer. - Liebes o2, ließe sich das irgendwie ändern?; zumal ich es mit verschiedenen Handys testete.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyschaf
    Ich hab mal eine Frage an die Leute, denen bei der Umstellung von Genion Card in Genion Card S ein Bereitstellungspreis berechnet wurde, obwohl das vorher als kostenlos deklariert war, und die das dann erfolgrecih reklamiert haben:


    Welche Hotline habt ihr angerufen? Ich habe jetzt 5 Gespräche an der 55222 hinter mir und das einzige, das wechselte waren die Begründungen, warum die 25€ erhoben werden. Von Bundesnetzagentur über "das ist bei Card S generell so" bis hin zu "das ist halt so - aber warum? was wird mir bei einem bestehenden Vertrag denn bereitgestellt? - das ist einfach so!"... Das maximale, was mir angeboten wurde, waren 5 Euro Gesprächsguthaben wegen der Falschinformation vorher.


    Saftladen...


    Nachdem ich bei der Hotline keine zufriedenstellenden und hilfreichen Aussagen bekommen habe, habe ich mich schriftlich an die K'betreuung gewandt.
    Und heute, habe ich die schriftliche Bestätigung über eine 50 EUR Gutschrift bekommen. Ging alles sehr schnell und fix !


    Ach ja, bei mir ging es um die 50 EUR Gebühr für den Tarifwechsel in Genion S Card. :);)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hi AndreFo,


    ich finde es ja schön, wenn bei dir alles geklappt hat. Wenn ich aber fünfmal bei der Hotline anrufe und immer gesagt bekomme, das ist rechtens, die Bereitstelungsgebühr muss sein, obwohl vorher keiner was davon wusste, beginnt es schon ärgerlich zu werden. Ich habe auch noch besseres zu tun, als mich von Hotliner zu Hotliner zu hangeln.


    Und da das scheinbar vielen so geht, dass es vorher hieß kostenlos und jetzt wird die Gebühr plötzlich angeblich generell erhoben, kann man in diesem Fall schon auf die Idee kommen, man will nachträglich noch die 25 Euro Wechselgebühr eintreiben, die man vorher vergessen hat, indem man es einfach anders nennt.


    Und die Hotliner, die ich bisher dran hatte, liessen auch nicht mit sich reden (nein, ich bin nicht unfreundlich geworden), sondern dann hieß es, das müssen Sie dann schriftlich regeln. Wenn ichs aber schriftlich regel, buchen Sie es garantiert erst mal von meinem Konto ab. Und was würdest du dann machen? Hoffen, dass Sie es dir irgendwann gutschreiben? Ich hab noch keine Ahnung, was ich dann mache, aber auf die Idee, das zurückbuchen zu lassen, bin ich auch schon gekommen...


    Soll ja alles nicht heißen, dass O2 generell unseriös ist, aber ich kann die Aufregung schon verstehen.


    In der Hoffnung, dass sich noch alles regelt, schönen Gruß,


    Das Schaf

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