Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Die einen 25 Euro sind die Wechselgebühr, die ist in Ordnung. Die zweiten 25 Euro sind die Bereitstellungsgebühr, die sie im Nachhinein noch jedem berechnen wies scheint, auch wenn davon vorher nie die Rede war.

Lustig finde ich auf meiner Rechnung:
    Einmaliger Anschlusspreis 24.11.2006 21,54 (wird später wieder gutgeschrieben)
    direkt drunter:
    Anschluss-/Bereitstellungspreis 30.11.2006 21,55

O2 ist manchmal echt einmalig...

• So, ich werde denen eine Kündigung schicken.

Es ist folgendermaßen:

Die Dame am Telefon sagte mir erst, das habe seine Richtigkeit, weil vorgegeben von irgendeiner Behörde. Daraufhin erklärte ich ihr dann, daß ein Anschluß garnicht erfolgt ist, sondern ein Tarifwechseln. Dann hieß es, ich habe zweimal in den Genion s gewechselt. Das habe ich ja nicht und hab ihr das auch deutlich gemacht, daß das garnicht geht und auch keinen Sinn macht-wozu sollte man das tun. Auch habe ich gesagt, daß von der Bereitstellungsgebühr bei der Bestätigungsseite nichts erwähnt wurde.

Dann guckte sie nochmal nach und fand erstaunlicherweise heraus, daß das ein interner Fehler war. Soweit so gut, aber das dicke Ende kommt noch....

Man würde mir die 25€ aufs Kundenkonto gutschreiben. Ich protestiere, ich möchte das Geld gerne ausgezahlt. Das gehe nicht blabla, ich entgegne, dann könne man mir ja auch 1000€ abziehen und aufs Kundenkonto gutschreiben.

Rücksprache mit Buchhaltung ergibt nix neues, es dauert bis zu 6 Wochen, daß gutzuschreiben. Ich frage, was passiert, wenn ich die Lastschrift zurückziehe und den korrekten Betrag überweise. Sie sagt, dann würde meine Karte gesperrt werden und das sei nicht in meinem Interesse.

Ich erkläre ihr, daß mein Interesse nun dahin tendiert, den Vertrag zu kündigen.

So, ich werde die Lastschrift zurückgehen lassen und gleichzeitig eine Kündigung rausschicken. Können die mir dann was? Wie siehts mit Schufa aus?

• O2 ist halt ein Chaos Club,
    Mir wurde auch beides berechnet, habe daraufhin gekündigt.
    Die kriegen nichts auf die Reihe, sowas nennt sich Premium. Lächerlich

• Der Witz ist ja, daß die mir die Karte sperren wollen, weil ich nicht will, daß die mir 25 klauen. Werd ich im Kündigungsschreiben auch nochmal deutlich machen, daß ich mich nicht bedrohen lasse und zweitens die den Fehler gemacht haben und Geld einfordern, daß ihnen nicht zusteht.

Ich telefoniere wahrlich nicht für große Summen, aber ich habe meine Rechnungen immer pünktlich gezahlt, nie gabs ein Problem.

Und gleiches erwarte ich auch von O2...

• Das Problem ist, daß du dir so eine Menge Ärger ins Haus holst.
    Für eine Kündigung reicht das aber sicher nicht aus.
    Du mußt der entsprechenden Rechnung ersteinmal schriftlich widersprechen.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Das Problem ist, daß du dir so eine Menge Ärger ins Haus holst.
    Für eine Kündigung reicht das aber sicher nicht aus.
    Du mußt der entsprechenden Rechnung ersteinmal schriftlich widersprechen.

Ich hole mir keinen Ärger, allenfalls O²-die wollen 25€ haben, die ihnen nicht zustehen. Wer da Ärger bekommt, ist eindeutig, denn das nennt man Diebstahl.

Den Genion S Card kann ich kündigen, wie es mir passt. Etwaige unberechtigte Forderungen seitens O² ändern daran überhaupt gar nichts.

Ich werde der Rechnung im Kündigungsschreiben natürlich widersprechen, dennoch werde ich darauf hinweisen, daß ich den Betrag bereits bei der Hotline angemahnt habe und das ich die Lastschrift zurückgehen lassen werde, sollte sie eine (nach Hotlinegespräch) unbestritten falsche Forderung enthalten. Überweisen werde ich direkt im Anschluss den korrekten Betrag.

• Genion S: Klar kannst du den immer kündigen. Denkfehler bei mir!

Und bleib ruhig. Ich bin ja auf deiner Seite.
    Mich ärgert der "Kundenservice" bei sämtlichen großen Unternehmen dermaßen!

Natürlich führt das ganze zu Ärger: Du ärgerst dich doch jetzt schon. Bei O2 interessiert das niemanden. Abgesehen davon ist das natürlich vollkommen richtig: Niemals würde ich mir das gefallen lassen. Möglicherweise komme ich ja mit meiner nächsten Rechnung in die gleiche Situation.

• pallmall
    Das Problem ist dann nur das O2 dich dann klamheimlich auf diese Liste Bürgel oder Birgel oder so ähnlich setzt. Und du hast dann Probleme auch bei anderen NBs noch einen Vertrag zu bekommen. Hatte vor reichlich 1 Jahr einen ähnlichen Fall mit O2.
    Ansonsten verstehe ich voll und ganz deine Reaktion. Bin sicher auch noch dran. Meine Rechnung kommt erst Ende Dezember.

• Ein Aufriss hier, echt mal. Wenn die Hotline ne Gutschrift auf dem Kundenkonto erstellt, dann wird, sofern man gleich nach Erhalt der Rechnung telef. das ganze reklamiert, der Abbuchungsbetrag um die Gutschrift aufm Kundenkonto gemindert und niemanden ist ein Schaden entstanden!

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Ein Aufriss hier, echt mal. Wenn die Hotline ne Gutschrift auf dem Kundenkonto erstellt, dann wird, sofern man gleich nach Erhalt der Rechnung telef. das ganze reklamiert, der Abbuchungsbetrag um die Gutschrift aufm Kundenkonto gemindert und niemanden ist ein Schaden entstanden!

Aber du liest schon manchmal die Beiträge über deinem z.B. den mit den Erfahrungen von Handschaf oben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!