Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von sir*deluxe
    das is vorgeschrieben durch die bundesnetzagentur ... steht hier auch schon x mal ...


    ebenso stelle ich mal die behauptung auf, dass es nicht vorgeschrieben ist.


    für o2 mag zwar so eine begründung " es ist vorgegeben" schluss und aus gut sein, aber erstens ist es nicht erwiesen, und zweitens schlichtweg unsinnig.


    warum fällt dann bei all den anderen verträgen keine bereitstellungsgebühr an?
    weil da ein anschlusspreis bezahlt wird?
    na den habe ich auch bezahlt...


    ausserdem ist es immer noch keine erklärung auf meine frage:


    WAS genau wird von o2 bereitgestellt?


    warum heisst die gebühr nicht "abgabe an die bundesnetzagentur", oder bundesnetzagenturgebühr?


    oder doch lieberganz einfach abzockgebühr?


    wie kann o2 auf einmal eine gebühr berechnen, von der nie die rede war?
    auf mehrere nachdrückliche fragen hiess es immer der wechsel in den card s tarif sei kostenlos.


    wie will sich o2 nun herausreden? kostenlos von o2 seite, aber die bundesnetzagentur zockt ab?


    warum hat man die kosten dann nicht vorher bekanntgegeben? wenn das geld nicht an o2 geht und o2 es nicht wusste, möchte ich dann direkt an die bundesnetzagentur zahlen.

  • Hab zu diesem Thema mal eine Email an die BNetzAG geschrieben, ganz interessant:


    1. Anfrage:
    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    ein Mobilfunkbetreiber behauptet, dass die Bundesnetzagentur vorschreibt, dass Mobilfunkverträge ohne Laufzeit nicht kostenlos angeboten werden dürften. Konkret verlangt er dafür eine Gebühr von 25€. Ich hätte gerne gewusst, ob dieser Sachverhalt so zutrifft und wenn ja, auch Gebühren in dieser Höhe vorgeschrieben sind."


    1. Antwort:
    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich kann Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Die Preis- und Produktgestaltung für Endkunden unterliegt im Mobilfunkbereich allein den Mobilfunkanbietern. Durch die Bundesnetzagentur erfolgt keine Regulierung der Entgelte für Endkunden.


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Verbraucherservice"


    2. Anfrage:


    "Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Gilt dies auch, wenn man eine virtuelle Festnetznummer bekommt? Konkret geht es darum, dass ein Mobilfunkanbieter die Möglichkeit bietet, in einem bestimmten Bereich (Homezone) unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein.
    Dieser Vertrag beinhaltet KEINE monatlichen Fixkosten und hat auch keine Mindesvertragslaufzeit. Es wird aber gleichzeitig eine "Bereitstellungsgebühr" von 25€ erhoben mit der Begründung, dass dies von der Bundesnetzagentur vorgeschrieben sei.
    Ist das richtig?"


    2. Antwort:
    "Sehr geehrter Herr Leenen,


    vielen Dank für Ihre erneute E-Mail. Sollten Sie mit einem Mobilfunkanbieter einen Vertrag abgeschlossen haben, gelten für Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibung und Preislisten dieses Anbieters. Der Mobilfunkanbieter regelt darin u.a. auch ob ein Bereitstellungsentgelt erhoben wird oder nicht. Die Bundesnetzagentur reguliert im Mobilfunkbereich derzeit keine Endkundenentgelte."


    Fazit: Es scheint wirklich so, als ob O2 das Argument nur vorschiebt, die BnetzA weiss von nichts...

  • Hat hier jemand eine schriftliche Bestätigung über diesen kostenlosen Tarifwechsel vorliegen und kann mir diese zukommen lassen?


    Habe jetzt schon mehrmal mit der Hotline gesprochen und die Damen und Herren behaupten felsenfest: der Tarifwechsel ist kostenpflichtig.
    :(


    Wäre ja zu schön gewesen, wenn bei O² mal etwas klappen würde. :rolleyes: :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Was kostet ein Wechsel eines o2 Genions (nach 01.06.06) mit Flat in einen Genion S?


    Entschuldigt, wenn die Frage schonmal kam, aber habe über die Suche nichts gefunden...

  • Ich habe gerade meine Rechnung bekommen - und natürlich wurde ein erneuter Anschlußpreis von 25 Euro berechnet, obwohl mir während der VVL hoch und heilig versprochen wurde, daß das kostenlos ist :rolleyes:


    Edit: Herbie: Wenn ich die O2-Tarifwechselgebührentabelle richtig interpretiere, dann ist der Wechsel vor Ablauf der MVLZ der Flat nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Was kostet ein Wechsel eines o2 Genions (nach 01.06.06) mit Flat in einen Genion S?


    mit flat kannst du erst nach 24 monaten in S wechseln. du kannst vorher nur in den M wechseln.
    Ist aber auch logisch. Du hast die Flat ja auf 24Monate abgeschlossen udn daran musst du dich halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Percy
    Ich habe gerade meine Rechnung bekommen - und natürlich wurde ein erneuter Anschlußpreis von 25 Euro berechnet, [...]


    Mir wurden auf meiner neuen Rechnung auch für beide Karten im Duo-Vertrag jeweils 25 Euro Bereitstellungsgebühr berechnet, die allerdings auf der selben Rechnung wieder gutgeschrieben wurden, so dass ich effektiv nichts dafür bezahlt habe.


    Gruß, Andreas

  • Hi, also ich bin ganz neu hier und hoffe mir kann jemand helfen...yep, ich habe den Thread gelesen und es gab unterschiedliche Aussagen.


    Ich moechte im Rahmen einer bald angebotenen vorzeitigen VVL von einem Genion online mit Handy (9.95i GG, 125 Frei SMS) in den Genion Card S wechseln.


    Lt. Tariftabelle ist solch ein Wechsel ohnehin nur im Rahmen von einer VVL moeglich unabhaengig davon ob man in den S, M oder L Card Tarif wechselt. Kann ja nix dafuer, dass der S ohne MVLZ ist.


    Hat das jemand schon gemacht? Ich kann bzw. will auf Frei SMS, Handy, Guthaben etc. verzichten (was ich ja sonst bei einer aktiven VVL an Anspruch nehmen koennte).


    Mit geht es quasi nur darum die Nummern zu behalten und die doch fuer mein Telefonierverhalten recht guenstigen S Tarife in Anspruch zu nehmen.


    Erfahrungen?

  • Hallo,


    komisch dass noch niemand das hier erwähnt hat: So wie ich das auf o2-online.de sehe, wurde die Aktion mit AG0 bis 31.12.2006 verlängert. Das neue Datum steht komischerweise in der Fußzeile, nicht aber in der Grafik. Auch werden immer noch 200 Frei-SMS beworben.



    MfG,
    CHRIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!