Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Dort steht:

Zitat

Sehr geehrter Herr Weihnachtsmann,

Ihr Vertrag mit der Mobilfunknummer 4917612345678 besitzt keine Mindestlaufzeit. Eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kundenbetreuung von O2.
    Vertragskunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0179 55 222 (kostenlos aus dem Inland über Ihr Handy von O2 Germany) oder 01805 624 357 (0,12 €/min. aus dem deutschen Festnetz).
    Online Kunden erreichen die Kundenbetreuung unter der Rufnummer 0900 1624357 (0,62 €/min. aus dem deutschen Festnetz) oder unter 624357 (0,62 €/min. aus dem Netz von O2 Germany).

• Da steht:

"Vertragsverlängerung
    Status: Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich."

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Hallo,

nach gesamten Lesen des Beitrags habe ich mich ebenfalls mal an die Hotline gewendet bzgl. Vertragsumstellung.

Grundlage: Genion Card Tarif, 5 Monate Laufzeit noch.
    Wechsel in die Richtung: Genion Card S.

Ergebnis: laut Hotline nicht möglich da die Restlaufzeit zu gering ist.

Muss man dies verstehen oder darf ich meine Meinung von o2 nun beibehalten?

• DasP

ich habe dasselbe, also Wechsel von Genion Card in Genion Card S gestern Abend gemacht. Meine Restlaufzeit ist noch um die 9 Monate.
    Bei mir hat es jedenfalls einwandfrei funktioniert und kostet 25 Euro.

Viele Grüße,
    lovestern

• Zitat

Original geschrieben von DasP
    Grundlage: Genion Card Tarif, 5 Monate Laufzeit noch.
    Wechsel in die Richtung: Genion Card S.

Ich habe genau die gleiche Kombination. Bei einem Onlinewechsel wird mir 75 Euro angezeigt!

Zitat

Ergebnis: laut Hotline nicht möglich da die Restlaufzeit zu gering ist.

Bei einer geringen Restlaufzeit sollte der Wechsel sogar umsonst sein! Denn dann hat man doch schon fleißig GG an O2 bezahlt. Bei vorzeitigem Wechsel entgeht denen doch noch GG.

Zitat

Muss man dies verstehen oder darf ich meine Meinung von o2 nun beibehalten?

Ich verstehe diesen Laden schon lange nicht mehr. Und meine Meinung über O2 ist nun wohl entgültig einbetoniert! Nun ja, es sind ja nur noch fünf Monate.

• Servus!

Nachdem ich mittlerweile 2 mal die kostenpflichtige Hotline (da online Kunde) angerufen habe. Habe ich leider beides mla erfahren müssen, dass der tarifwechsel 5 euro kostet und die sms bei 100 bleiben. Ich wollte in den Genion L Tarif wechseln....was meint Ihr? lohnt es sich nochmals anzurufen m 200 sms zu bekommen? oder lässt sich da wirklich nichts machen??

gibt es für online kunden nur die kostenpflichtige nummer??

Euch allen vielen Dank im Voraus!!!

• Zitat

Original geschrieben von BernieP
    Ich verstehe diesen Laden schon lange nicht mehr. Und meine Meinung über O2 ist nun wohl entgültig einbetoniert! Nun ja, es sind ja nur noch fünf Monate.

Ach, sowas wird es geben, solange es Mobilfunkbetreiber und Callcenter gibt. Bei jedem Provider kann man gute oder schlechte Erfahrungen sammeln, egal ob der nun O2, Eplus, T-Mobile oder Vodafone heißt.

Beispiel Verizon(USA): Telefongespräch (Niederschrift)
    Niemand der Callcenter-Mitarbeiter kann begreifen, dass es einen Unterschied zwischen 0,002 Dollar und 0,002 Cent gibt. Nichtmal der Supervisor oder die Floor Managerin können das verstehen.

• TIPP:
    Rufe die Kündigungshotline an: 0800/8424842 - Drohe mit Kündigung - Lass Dich
    weiter vermitteln, falls nicht gleich geklärt wird!

"Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

• grauerWolf!

Danke für deine Nachricht! Du meinst ich soll bei der Kündigungshotline anrufen und dort mit Kündigung drohen und wirklichkeit einen Tarifwechsel wollen? Klingt aber Abenteuerlich oder? Ist die Hotline kostenfrei? Ich möchte den Tarif wechseln, damit ein freier Händler für mich die VVL durchführen kann....ich selbst möchte ja nicht verlängern...

Wäre super, wenn Du mir da helfen könntest!
    Danke im Voraus!!

• Nomisma, das würde mich auch interessieren: Jetzt in Genion L online wechseln (ohne Verlängerung) und dann per Händler verlängern lassen. Muss man in den Genion L online "mit Handy" wechseln, oder kann der Händler auch einen Genion L online card verlängern (dann mit neuem Handy)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!