Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Hallo,

ich hatte eben mit der VVL Hotline telefoniert.

Mein Anliegen war:

Ich besitzte einen o2 active 50 Student Shop-Tarif mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten.

Wollte diesen gerade in einen Genion Card S verlängern.

Nur der Mitarbeiter sagte mir, dass das nicht geht!

Stimmt das jetzt ganz sicher oder sollte ich das nochmal probieren da anzurufen?

Ich mein hier des öfteren gelesen zu haben, dass es einige doch gemacht haben oder irre ich mich da?

Gruß Oliver !

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho

Ich besitzte einen o2 active 50 Student Shop-Tarif mit einer Restlaufzeit von 11 Monaten.

Hast du denn ein Handy dazu bekommen? Die neue Tarifwechseltabele sagt, dass man in den Card erst nach Ende der MVLZ wechseln kann, wenn man aus einem "mit Handy"-Tarif kommt.

Was soll das eigentlich immer mit dieser Bereitstellungsgebühr? Hat O2 bemerkt, dass sie zu viele Schlupflöcher gelassen haben und wollen die nun mit aller Macht noch ein bißchen Geld reinholen?
    Vor allem, wenn man aus Tarifen wechselt, in denen es regulär eine Anschlussgebühr gab, und die einige auch bezahlt haben damals.

• Zitat

Original geschrieben von Olivinho
    Es war damals inkl. einem Handy.

Habe aber hier mehrmals glaube ich gelsen, dass es trotzdem welche gemacht haben.

???

Das muss wohl in der ersten Woche auch geklappt haben.
    Nun hat aber O2 seine Tarifwechseltabelle überarbeitet, und da steht drinne, dass es nicht mehr geht. Aber mit etwas Glück landest du ja bei einer Hotline, die das noch nicht weiß.

• Bei mir entpuppt sich alles als O2 VVL Odyssee.

Habe am 28.11. mit der Hotline telefoniert, um aus einem alten Genion Studententarif eine VVL durchzuführen.
    Da hat mir ein Hottie tatsächlich einen Genion L Card Online Tarif MIT 200 SMS angeboten. Da kein Student mehr - Verzichtserklärung hingefaxt. Und gewartet.

Am 5.12. Anruf bei der Hotline, was denn mit meiner VVL sei. "Würde dauern", im übrigen könne ich im card tarif keine SMS mehr erhalten. War mir schon nach dem Besuch der Hompage von o2 klar. Also Auftrag für Genion L Online Tarif VVL mit Handy abgegeben. Immerhin dann 200 SMS und neues Gerät für die Mama.

Nix geschah.

Anruf bei der Hotline am 10.12. - ja sie könne wohl meinen VVL Wunsch sehen, ist aber noch nicht bearbeitet. Im Laufe der nächsten Woche...

Mal sehen...

Wieso dauert das so lange? Selbst 1995 konnte ich das erste Motorola mit einem Vertrag schneller erhalten als eine VVL jetzt bei O2? Nicht das es super eilig ist, aber man will die Sache vom Tisch haben. Wo ist das Problem bei o2 zwei Knöpfe für den tarif zu drücken und gut?

Dauert das bei Euch auch so lange, oder hab ich einfach nur Pech?

Herzliche Grüße, Dubbaer

Ne ultra petita!!

• Zitat

Original geschrieben von dubbaer
    Dauert das bei Euch auch so lange, oder hab ich einfach nur Pech?

Schätze mal letzteres, normalerweise ist das echt schnell erledigt.
    Tipp: Nochmal anrufen, und nochmal, und nochmal, und... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich habe verlängert: alter Studenten-Genion hin zu Genion Card M Online mit 200 Frei-SMS.

Am 29.11. bestellt, am 30.11. ist das Verzichts-Fax bei ihnen eingegangen.
    Am 2.12. angerufen, wo die Verlängerung bleibt... die Dame meinte, das könne etwas dauern, da die Studententeile an eine andere Abteilung gingen.
    Heute am 11.12. nochmal angerufen. Der Herr dort entschuldigte sich für die lange Bearbeitungszeit, hat mit 15€ Gesprächsguthaben gegeben und die VVL sofort ins System eingetragen. Die Bestätigungs-SMS ist heute um Mitternacht auch schon angekommen.
    (Ich habe jedesmal explizit nach den Vertragsdetails und den 200 Frei-SMS gefragt, und jedesmal hieß es: "Ja, kein Problem, das richten wir Ihnen ein!")

Die Homepage von O2 sagt nun zu meinem Tarif:
    O2 Genion* ohne Handy Online
    Option: Genion M

• Zitat

Original geschrieben von harvester
    Ich habe verlängert: alter Studenten-Genion hin zu Genion Card M Online mit 200 Frei-SMS.

wann ist Dein alter Studenten-Genion Vertrag ausgelaufen? Meiner läuft im Sept.2007 aus. Kann ich da jetzt auch schon wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von ralphi
    wann ist Dein alter Studenten-Genion Vertrag ausgelaufen? Meiner läuft im Sept.2007 aus. Kann ich da jetzt auch schon wechseln?

Ja kannst du, habe den gleichen Wechsel mit VVL wie harvester gemacht (naja, ich warte noch drauf, dass er auch geschaltet wird) und mein Vertrag lief noch bis Dez. 2007...

• Hallo,

mal eine Frage:

Was steht bei den Leuten im O2 Onlineportal, die einen Genion Card S haben unter dem Menüpunkt "Vertragsverlängerung" ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!