Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • servus grauerWolf!


    zeigt der mir das alles an? mit den sms usw.? wo kann ich das denn sehen bzw. "durchspielen" ?


    danke für deine Antwort!

  • Zitat

    Original geschrieben von nomisma
    servus grauerWolf!


    zeigt der mir das alles an? mit den sms usw.? wo kann ich das denn sehen bzw. "durchspielen" ?


    danke für deine Antwort!


    Du bist doch ONLINE Kunde, oder nicht!!!
    IMHO 200 SMS!
    BTW müsstest du deine Fragen auch aus dem thread heraus lesen können!

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Also,
    nach all den Antworten hier und nachdem ich intensiv die o2 Website durchforstet habe:


    o2 stellt also bei Tarifwechsel eines online-Tarifs, egal wieviele Frei-SMS vorher bestanden, auf 100 Frei-SMS um. Ohne, dass dies irgenwo erwähnt wird. Ich bin kein wirklicher Rechtsexperte, aber das kann nicht zulässig sein (aber ich habe glücklicherweise eine Schwester, die Anwältin ist und mir bestätigt, dass es nicht zulässig ist). Es kann nichts Vertragsbestandteil werden, ohne dass es auch irgendwo bei Vertragsabschluss (hier: Tarifwechsel) einsichtig ist.
    Habe jetzt eine E-Mail Anfrage an o2 gesendet mit der Frage, wo denn das mit den 100 SMS steht. Bin gespannt.

  • Man, man, man, was wird hier bloß für ein Schmarn geschrieben!!!
    Da kann ja kein neuer thread Leser mehr durchblicken.
    Auf dem o2 Portal ist alles ersichtlich - wenn man sich mal die Zeit nimmt!

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Ne, geht nicht.
    Die Frage war, ob man Online sehen kann, wieviele SMS man aktuell hat.
    Ob man statt der 100 auch 200 SMS erhalten kann, wollte er garnicht wissen.
    Vielleicht konkludent, aber gefragt hat er nicht.


    eigentlich wollte ich bloß deine aussage bestätigen... Aber ok...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Man, man, man, was wird hier bloß für ein Schmarn geschrieben!!!
    Da kann ja kein neuer thread Leser mehr durchblicken.
    Auf dem o2 Portal ist alles ersichtlich - wenn man sich mal die Zeit nimmt!


    Hallo,


    eigentlich habe ich mir intensiv Zeit genommen das o2 Portal zu durchsuchen. Wenn aus dem Protal alles ersichtlich ist, kannst du mir sagen, wo ich sehen kann, dass bei einem Tarifwechsel nur 100 Frei-SMS anfallen? Das war eigentlich auch meine ursprüngliche Frage, die mir leider nur niemand beantwortet hat.

  • Dann frag ich mich, wo du gesucht hast. Wenn du in die neuen Tarife wechseln willst, erscheint vor der Bestätigung des Durchgangs deutlich folgender Hinweis:


    # Sollten Sie einen Vertrag mit Sonderkonditionen haben, gehen diese beim Wechsel in einen o2 Genion S, M oder L-Tarif verloren. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unsere Kundenbetreuung.
    # Darüber hinaus erhalten Kunden beim Tarifwechsel von einem O2 Genion Online Vertrag mit der Inside O2-Option oder Mobile-Option in den O2 Genion Online S, M oder L zukünftig monatlich 100 Frei-SMS als Online-Vorteil. Damit wird der bestehenden Online-Vorteil beim Tarifwechsel durch die monatlichen 100 Frei-SMS ersetzt.
    # Kunden mit dem O2 Genion-Card Online Vertrag verlieren beim Tarifwechsel Ihren Online-Vorteil.

  • Danke, diesen Hinweis muss ich überlesen haben. Und nachträglich habe ich im o2 Portal (wenn die Hilfeseiten nicht wie gerade jetzt auch down waren) nichts dazu gefunden.

  • @alle


    Hallo zusammen,


    hab mich nun einige Stunden mit den neuen Genion Kleidergroessen-Tarifen beschaeftigt und folgende Frage an die, die vielleicht vor der gleichen Frage standen:


    Bin noch in einem der "alten" Genion-Tarife, d.h. abgeschlossen vor dem 31.05.2005.


    Sehe ich es richtig, dass der einzige Nachteil eines Wechsels in den Genion S die neue 60/60-Taktung waere. Bisher habe ich ja in der Homezone 60/1.



    Gibt es irgendwo eine Uebersicht mit einem Tarifvergleich (eine ehrliche aus Kundensicht) zwischen Genion (alt) und Genion S?
    Bei der Umstellung 31.05.2005 und kuerzlich mit der Einfuehrung der 3ct-Tarife gab es solche Vergleiche, die mich im Ergebnis immer davon ueberzeugt haben, dass ich da bleiben sollte, wo ich bin.



    Interessant - wie so oft - dass das Thema Taktung in den neuen Infos des Netzbetreibers gar nicht oder in Fussnote 180 Anmerkung 23 erscheint :flop:


    Beste Gruesse
    tommynokia

    SAMSUNG Omnia 7 (Windows Phone 7)
    SAMSUNG Omnia Pro B7610 (Win Mobile 6.5 Prof)
    SAMSUNG i8910 Omnia HD (Symbian S60)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!