Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Das mit dem Genion PowerSMS unter der 1414 ist schon richtig so. Das ist der letzte Genion (bis 27.11.). Die neuen Tarife sind im o2-System als Option realisiert. Wenn man einen Genion S online hat ist das im 1414 System also ein Genion PowerSMS mit Oprion Genion S.


    Aber nochmal zu meiner (bisher unbeantworteten Frage):
    Es wird immer über die Menge der Frei-SMS bei Tarifwechsel gesprochen. Ich habe meinen Tarif gewechselt. Während des ganzen Vorgangs habe ich nie eine Seite zu Gesicht bekommen die von etwas anderem als 200 SMS gesprochen hätte. Gibt es irgend eine Stelle, in der die o2-Website von nur 100 SMS beim Wechsel spricht? Oder gibt es irgend eine Möglichkeit online herauszubekommen, wieviele Frei-SMS der aktuelle Vertrag hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von colo
    Oder gibt es irgend eine Möglichkeit online herauszubekommen, wieviele Frei-SMS der aktuelle Vertrag hat?


    Nein, online ist das IMHO nicht sichtbar - da bleibt nur der Anruf.
    Bei reinem Wechsel, also keiner VVL, wirst du 100 SMS frei haben, so wurd es doch mehrfach im Forum berichtet !

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von colo
    Das mit dem Genion PowerSMS unter der 1414 ist schon richtig so.


    Gibt es irgend eine Stelle, in der die o2-Website von nur 100 SMS beim Wechsel spricht?


    Oder gibt es irgend eine Möglichkeit online herauszubekommen, wieviele Frei-SMS der aktuelle Vertrag hat?


    1. Nein, das ist ein Fehler. den Tarif gibt es nun mal nicht mehr. Die sind halt noch nicht aktuell genug bei O2. Auch die Optionen werden nicht richtig angesagt.


    2. Es sind defintiv 100 SMS bei einer Verlängerung (ohne Verhandlung).
    Das wird auch so angezeigt. Spiel deine Verlängerung doch mal durch.


    3. Nein, aber kannst ja mal per Mail anfragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    3. Nein, aber kannst ja mal per Mail anfragen.


    Das geht defitinv. Hab ich gestern per Email von o2 bekommen:

    Zitat


    Wie Ihnen am 27. November 2006 zugesagt, haben wir die monatlichen 200 Frei-SMS für Sie eingerichtet.


    War bei mir allerdings sehr kompliziert. Habe zwei vertrage. Habe bei dem einen noch am 27.11 verlängert um die BwHZfähigkeit zu behalten. Dabei habe ich dann gleich verhandelt, dass ich meinen zweitvertrag später auf Genion L online umstelle und die 200 Frei SMS wie jeder neukunde bekommt. Das wurde mir zugesichert und auf kulanz gemacht.


    :D Ich bin jetzt happy :top: Hatte zwar ziemlich viel schress deswegen, hab 14 (!) Tarifwechsel SMS bekommen... mindestens 2 stunden mit dennen telefoniert, aber jetzt funktionierts ^^


    Mal die nächste Rechnung abwarten... hab hier n "Protokoll" mit wem ich wann telefoniert und SMS bekommen hab... ich würds o2 nicht raten :D :cool:

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay


  • Also das glaube ich nicht, dann nenne uns doch mal bitte den Shop...


    Fakt wenn einer dann alle :) ansonsten halte ich diese Aussage für einen Fake....


    Oder aber der Card S läuft erst ab dem 18.10.2007 und bis dahin der alte Genion weiter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Das geht defitinv.


    Ne, geht nicht.
    Die Frage war, ob man Online sehen kann, wieviele SMS man aktuell hat.
    Ob man statt der 100 auch 200 SMS erhalten kann, wollte er garnicht wissen.
    Vielleicht konkludent, aber gefragt hat er nicht.

  • hallo zusammen,


    vllt steht es hier schon irgendwo, aber das ist mir ein wenig viel alles durchzulesen. aber meine frage ist auch kurz:


    folgende verträge sind vorhanden:


    o2 starter (läuft noch 2 wochen)
    o2 genion card (laufzeit noch 1 1/2 jahre)


    beide sollen umgestellt werden auf genion card S. die hotline meinte, das würde insgesamt 110,- € kosten. 2x bereitstellungsgebühr von 25,- €, 2x die 30,- € wechselgebühr. ich würde allerdings sagen, dass die bereitstellungsgebühr beide male nicht anfällt, da die karten ja schon bestehen, und nur einmal eine wechselgebühr anfallen dürfte, und zwar bei der umstellung vom genion card auf den genion card s. beim starter wäre es ja quasi eine VVL. somit dürften nur 30,- € kosten anfallen.


    wer hat nun recht !?


    danke :)

  • Servus Experten!!


    Ich habe mir die Zeit genommen, den Thread durchzulesen, um mir meine Frage selbst zu beantworten. Leider konnte es nicht wirklich klären! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch eine genaue Klärung geben könnte....


    Ich habe einen Vertrag übernommen, den ich nun gerne umstellen würde!


    jetzige Situation:
    O2 Genion Vertrag (homezone)
    W800i
    125 freisms pro Monat, da online abgeschlossen.
    Der Vertrag ist vor einem Jahr verlängert worden.


    Ich möchte nun in den Genion M oder L Tarif wechseln.


    Sehe ich es richtig, dass die Umstellung 5 Euro kostet? über internet würden die 5 euro sogar entfallen? bleiben meine 125 freisms? oder werden es 200? oder fallen die bei dem Wechsel komplett weg?


    in der werbung habe ich gesehen, dass der L Tarif 30 Euro kosten soll (GG) ich finde allerdings immer 35€...die 35 euro fallen ja bei Abschluss eines 24-monats-vertrages an...ist das bei einem Tarifwechsel auch der Fall oder ist die GG dann anders....


    Wahrscheinlich sind die Fragen für euch dumm, aber ich blicke da nicht ganz durch und würde mich sehr freuen, wenn ihr Licht ins Dunkel bringen würdet...


    vielen Dank im Voraus!!

  • @sir*deluxe


    Die Bereitstellungsgebühr ist gesetzlich vorgeschrieben, da Du keinen Laufzeitvertrag mehr hast. Ist auch keine Anschlussgebühr, die Du ja schon bezahlt hast, damit die Karten bestehen. Hatte allerdings einen recht netten Kerl an der Hotline, der mir die 30 Euro erlassen und nur die Bereitstellung von 25 Euro verlang hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!