Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Bei mir stehts drin (5 Euro): Genion*ohne Handy Option Genion S
    Zusammen mit dem Communication Center Pack (auch 5 Euro)

Meinst du jetzt, dass die Denion S Card 5€ UND das Surf und Mail Packet 5€ kosten?
    Also zusammen 10€? Oder zusammen 5€?

Ich kann beides zusammen irgendwie nicht in den Warenkorb legen.
    Aber beim Surf und Mail Packet steht in der Fußnote:
    "Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrags von o2 Germany in allen Laufzeit-Tarifen (außer o2 Starter, o2 Active Data und o2 surf@home)."
    Also dürfte es ja eigendlich nicht funktionieren, oder?

MFG

• Zitat

Original geschrieben von rob251
      grauerWolf

Mir ist es leider ähnlich ergangen: Ich war bei o2 "Genion*ohne Handy"-Kunde und wollte in den Genion Card S wechseln. Hab ich dann am 29.11. über die Hotline gemacht, ging auch angeblich alles glatt. Bis ich am 1.12. eine SMS bekam, dass ich auf den Genion* (also "mit Handy" und 10 EUR GG umgestellt sei.
    Seitdem hab ich mehrmals versucht, die Hotliner dazu zu bewegen, diesen Fehler rückgängig zu machen (schließlich habe ich ja kein Handy bekommen und auch keine Lust, monatlich 10 EUR zu verschenken). Die Hotliner sind auch immer sehr nett und versprechen, mich wieder auf die Card-Konditionen umzustellen, aber leider klappt es nie und jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, war die Umstellung zurück auf Card auch noch nicht in Auftrag gegeben. Die Begründungen der Hotline, warum das so sein soll sind sehr kreativ: Der betreffende Vorgänger, der das umstellen sollte, sei krank geworden (schlechtes Frühstück?), dann hieß es, ein anderer Hotliner sei kurz nach meinem Anruf in den Urlaub gegangen und habe die Umstellung nicht mehr ins System eingegeben haben vor seiner Abreise... :rolleyes:
    Naja, ich weiß ja nicht...
    Gruß

Bei mir ist was ähnliches passiert, ich hab es leider erst jetzt online nachgeguckt.

Ich hab am Samstag einen Genion Card Duo, also 2 Karten, in den Genion Card S umstellen lassen. aber was sehe ich heute nur eine Karte wurde umgestellt.

Die dritte Karte die ich voresrt im Genion Card lassen wollte wurde in den Genion S umgestellt, also mit Handy. Ich hab aber nie eins erhalten noch bestellt.
    Das beste diese Karte hab ich erst heute erhalten und auch gerade eben auch zum ersten mal eingelegt.
    Ich wurde prompt mit der SMS begrüsst das ich wunschgemäss in den Genion* umgestellt wurde?!?!

was ist da los???

da werde ich morgen früh viel spass haben denen das zu verklickern...

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Laut Wechseltabelle sollten es 80€ Gebühren sein. Um die 200 SMS zu bekommen, müsste es aber auch ein online-Tarif sein.

Also über die Homepage abschließen, oder?

iPhone 6 64 gb - o2 Blue All-in L

• Ich habe nach einem online wechsel nach Genion L nun tatsächlich die absolut seltene
    "Doppel-Flat".
    In meinen Vertragsdaten steht tatsächlich:
    Genion
    Option: Genion L
    Gebuchte Packs : Germany-Flat

Ist das normal?
    Irgendwie klingt das doppelt-gemoppelt.
    Bin ja mal auf die nächste Rechnung gespannt.

rubberduck

• Idee!!!

Ich hab mit folgendes durch den Kopf gehen lassen und mich würde mal eure Meinung interessieren.

Da die Sache mit dem telefonischen und scheinbar auch dem Online-Tarifwechsel sehr unsicher zu sein scheint, würde ich einfach eine Mail oder ein Fax an die Damen und Herren von o2 schicken und die Bedinungen "vorgeben":

"SgDuH,
    für meinen o. g. Mobilfunkvertrag beauftrage ich hiermit einen Tarifwechsel von dem derzeitigen "Genion ohne Handy Online" auf Ihren aktuellen "Genion S Card Online" unter folgenden Bedingungen:
    1. Verlust des monatlichen Gesprächsguthabens von 5,00 € im neuen Tarif
    2. Verringerung der monatlichen Frei-SMS von 125 auf 100 Stück, die auch nicht mehr für den SMS-Versand ins Ausland gelten.
    3. Für den Wechsel werden mir lt. Ihrer Übersicht über die Wechsel-Gebühren 30,00 € in Rechnung gestellt.
    4. Die neue Mindestvertragslaufzeit entspricht der des "Genion S Card Online"-Tarifes.
    Ich bitte um schriftliche Bestätigung des Tarifwechsels.
    MfG
    ..."

Knackpunkt sind natürlich die Frei-SMS. Soweit ich das hier überblicken kann, hat diese Konstellation noch keiner geschafft. Es wäre aber interessant, ob das zu schaffen ist. ;)

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Bekannter von mir hat:
    Genion L
    Genion Flatrate

Widerspricht sich ja auch irgendwie. Normalweise müsste doch die Flat bei einem Wechsel auf den L deaktiviert werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Idee!!!

Zitat

Original geschrieben von Knoxe

Da die Sache mit dem telefonischen und scheinbar auch dem Online-Tarifwechsel sehr unsicher zu sein scheint, würde ich einfach eine Mail oder ein Fax an die Damen und Herren von o2 schicken und die Bedinungen "vorgeben":

Das ist natürlich ne schöne Idee, wird aber bestimmt nicht so funktionieren.
    Ich wette nämlich, dass dir O2 ungefähr folgendes zurückschreiben wird:

"Sehr geehrte Kunde,

vielen Dank, dass sie sich für unsere Produkte und Services interessieren.
    Einen Tarifwechsel können Sie ganz einfach in ihrem persönlichen Bereich von o2.online.de durchführen. Gerne hilft Ihnen auch die kostenlose Hotline unter 55222 weiter.

MFG,
    O2- Team"

:D

• Hallo,

kann ich eigentlich online irgendwo sehen, wieviele Frei-SMS ich habe? Und kann mir jemand zeigen, wo auf die Umstellung auf 100 SMS hingewiesen wird und nicht in jeder Fußnote nur die 200 Aktions-SMS erwähnt werden? Habe auch nach intensiver Suche zu beidem nichts gefunden. Danke!

• Also einen Genion Card S Online mit 200 frei SMS gibt es definitiv nicht.

• Gibt es denn einen Genion Card M Online mit Frei-SMS?

Laut Hotline nein :(

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!