Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!


  • Habe gerade die Kündigungshotline angerufen. Eine Umstellung auf Genion Card S war nicht möglich!
    Mein Auftrag wird storniert und sie stellen um auf den alten Vertrag.

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Bei einer VVL kann man sehr viel verlangen, und jeder tarifwechsel ist möglich bzw AFAIK sogar kostenlos. Also solange nerven, bis du die 200 Frei sms hast. N Freund von mir ist von nem offline vertrag in den neuen Genion L online reinverlängert und hat die 200 Frei sms bekommen, also kannst du definitiv so ziemlich alles machen :-)


    Dazu eine wichtige Frage: Wenn man vorzeitig den Vertrag verlängert und in einen anderen Tarif (z.B. Genion M) hineinwechselt, ab wann gelten dann die neuen Konditionen, v.a. die 200 Frei-SMS? Ab sofort denke ich?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Habe gerade die Kündigungshotline angerufen. Eine Umstellung auf Genion Card S war nicht möglich!
    Mein Auftrag wird storniert und sie stellen um auf den alten Vertrag.



    haben die gesagt, wieso die umstellung nicht möglich war? hattest du noch ein subventioniertes handy rumliegen? haben die hotties was falsches gefrühstückt?

  • Wie siehts denn aus mit:


    Genion*ohne Handy und Homezne Flatrate


    und Wechsel in


    Genion Card M?


    (Genion S läßt sich garnicht auswählen)
    Kann man da im Internet einfach die Option Genion M anklicken, ohne in die Gefahr zu laufen 20 Euro Grundgebühren (statt 10) zu bezahlen?


    Ansonsten wäre so ein Wechsel kosnfrei, wird zumindest angezeigt. Nur bleibt die Frage ob tatsächlich in den CARD gewechselt wird :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    AFAIK 100. Geht aber nur online, wenn du keine sonderkonditionen hast. Ich würds aber über die VVL hotline machen. DA kannste mehr rausschlagen..


    danke für deine Hilfe, werd da mal anrufen..


  • Ja, habe ich so gemacht! Wurde am nächsten Tag per SMS bestätigt und aktiviert, Kosten enstanden keine. Jetzt habe ich noch die Option Genion S ausgewählt, die wird allerdings erst in einem halben Jahr aktiv, da man von Genion M erst nach einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten wechseln kann. Das kostet dann 25 EUR.


    Mein Vertrag war und ist immer noch Genion* ohne Handy.


    Grüße
    Fränkli

  • So, nun ist doch was schief gelaufen bei Wechsel auf Genion S.


    Habe meine 3 Genion Card Tarif über das Online Portal auf die Option S umgestellt u. bei einer Karte wurde doch tatsächlich auf Genion S umgestellt.
    Jedenfalls steht jetzt in meinem Kundenportal bei 2 neueren Karten jeweils "O² Genion*ohne Handy", Option Genion S.
    Und bei meiner etwas älteren Genion Card steht jetzt "O² Genion", Option S.


    Na, toll! Wäre ja zu schön gewesen wenn alles reibungslos geklappt hätte. :flop:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und bei meiner etwas älteren Genion Card steht jetzt "O² Genion", Option S


    Anrufen und erklären, und dann wird das ausgebügelt. Bei mir war das so, mit einem älteren Vertrag.


    Wolfgang

  • Zitat

    Original geschrieben von Fränkli
    Ja, habe ich so gemacht! Wurde am nächsten Tag per SMS bestätigt und aktiviert, Kosten enstanden keine. Jetzt habe ich noch die Option Genion S ausgewählt, die wird allerdings erst in einem halben Jahr aktiv, da man von Genion M erst nach einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten wechseln kann. Das kostet dann 25 EUR.


    Mein Vertrag war und ist immer noch Genion* ohne Handy.


    Grüße
    Fränkli


    Danke für die Antwort. Nach langem Suchen scheinen einige den Onlinewechsel gemacht zu haben, ohne dass der Card-Vertrag verschwunden ist :)
    Meine Karte ist von den neueren mit *

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • hab gerade auch mal mit der hotline telefoniert.


    der liebe herr sagte mir, ein wechsel von o2 genion card nach genion s card sei nich möglich. nur nach genion S.
    ein "genion card online" tarif mit der option s kostet 10€ GG und hat 100 frei sms.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!