Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Traumhaft, es kann nie etwas glatt laufen bei einer VVL!
    Habe 6 Monate vor dem auslaufen meines alten Genion in den S verlängert (natürlich mit 200 Frei sms!!) und ein 6233 (1€) bestellt. Die nette Dame sagte mir, wenn ich noch gut eine Woche warte, bekomme ich zu dem 6233 eine kostenlose 512MB Karte dazu. Da ich das Handy eh verkaufen will war klar, was ich mache --> warten! Gestern kam das Packet, dachte mir schon, dass es ein wenig früh sei. Ausgepackt, jede kleine Ritze durchsucht, keine 512MB Karte gefunden :-( Also wieder bei der Hotline angerufen und nachgehakt. Nach insgesamt 20min in der Warteschleife, kamen die guten Herren und Damen (wurde 3x weitergeleitet) zu dem Ergebnis, dass ich das Handy wieder zurück schicken soll, um mir dann ein neues MIT der versprochenen Karte zu liefern. Wieso kann das alles nicht direkt beim 1. mal klappen??? Ich habe bis jetzt noch keinen Vertrag bei O2 verlängert, bei dem alles glatt gelaufen ist!!


    Der Vertrag wurde am 28.11. verlängert, am 29. in der Nacht kamen die (ings. 2) SMS, dass der Wechsel vollzogen wurde. Heute Nacht kam eine weitere SMS, dass mein Tarif wünschgemäß umgestellt wurde...hä? wieso nach so vielen Tagen noch mal?
    Na ja was soll's, hauptsache ich bekome das Handy in den nächsten Tagen und habe meine 200 frei SMS sowie das Gesprächsguthaben von 50€! Kann es aber irgendwie noch nicht glauben und bin in diesem Sinne schon sehr auf die Rechnung gespannt!!

  • Zitat

    Original geschrieben von harvester
    Ich warte auch auf meine Bestätigungs-SMS... mein Tarifumstellungs-Anruf erfolgte Mittwoch nachmittag. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das ganze bis zu 72 Stunden dauern kann, auch wenn die Hotlinerin zu mir "24 Stunden, über Nacht" sagte.


    Da heute nach 3 Tagen immer noch keine Nachricht von O2 da war, habe ich nochmal die Hotline angerufen.
    Antwort: Da ich bisher Sonderkonditionen (Studententarif) hatte, kann die Umstellung bis zu 14 Tage dauern. :eek:
    24 Stunden gilt nur für Normalkunden.

  • auch wenn das evtl. der falsche thread dafür ist, aber weiß jemand evtl. wie das mit dem 14-tägigen rückgaberecht bei einer vertragsverlängerung mit dem handy aussieht??

  • harvester


    Bei mir war das ähnlich.
    Erst der 6 oder 7 Hotliner hat dann bei mir festgestellt, das ich noch eine Einverständniserklährung unterschreiben und zufaxen muss. Danach ging es dann innerhalb von 24h.


    Cane

  • Stimmt, das habe ich auch schon getan... laut der Hotlinerin ist diese Verzichtserklärung bzgl. der Studikonditionen dort am 30.11. eingegangen, also vor zwei Tagen. :|

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zum SMS Versand im Ausland. Wenn ich eine SMS aus den Niederlanden über KPN versende kostet diese mir 28 Cent.
    Jetzt steht im Kleingedruckten bei den neuen Geniontarifen das zu den Kosten der SMS aus dem Ausland noch die normalen Gebühren dazu kommen. Heißt das also das wenn ich eine SMS über KPN verschicke für 28 Cent, noch mal 19 Cent dazu kommen?

  • ...der sich in aehnlicher Form auch in der Tariftabelle der aktuellen Connect findet (allerdings beim Genion L). Scheint, als haette O2 da im letzten Moment nochmal den Tarif ausserhalb der Homezone nach unten korrigiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!