ZitatOriginal geschrieben von grauerWolf
Hast du schon mal in einem IT Unternehmen gearbeitet? Dann würdest du wissen, das es fast immer Probleme am Tag x gibt - sagt ein 57jähriger Programmierer im Ruhestand...
Hab ich, und o2 kenne ich eigentlich auch ganz gut.
Das bei einem solchen Relaunch nicht alles glatt geht, ist ja verständlich. Und Murphy's Law schlägt bei soetwas gerne auch mal zu - besonders wenn man unter Druck steht. Nachdem ich mich mal umgehört habe, drängt sich aber mir schon der Eindruck auf, dass man mit ein bißchen mehr Vorlauf einige Probleme hätte umschiffen können.
Dabei will ich gar nicht in Abrede stellen, dass o2 im Moment eine ganze Menge Gutes auf die Beine stellt. Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht sogar recht positiv überrascht bin. Es ist halt nur unglücklich, wenn man gerade den Eindruck gewinnt, dass die Neuerungen Hand und Fuß haben, und dann - wenn man sich ein wenig umhört - merkt, dass da manches doch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt worden ist.
Letztendlich ist das ja auch nicht schlimm, denn die breite Masse wird von unseren hier diskutierten Wechselkonstellationen ja gar nichts mitbekommen haben, aber man hätte sich mit ein wenig mehr Planung (und vor allem Zeit) viel Ärger ersparen können.