Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Hast du schon mal in einem IT Unternehmen gearbeitet? Dann würdest du wissen, das es fast immer Probleme am Tag x gibt - sagt ein 57jähriger Programmierer im Ruhestand...


    Hab ich, und o2 kenne ich eigentlich auch ganz gut. ;)


    Das bei einem solchen Relaunch nicht alles glatt geht, ist ja verständlich. Und Murphy's Law schlägt bei soetwas gerne auch mal zu - besonders wenn man unter Druck steht. Nachdem ich mich mal umgehört habe, drängt sich aber mir schon der Eindruck auf, dass man mit ein bißchen mehr Vorlauf einige Probleme hätte umschiffen können.


    Dabei will ich gar nicht in Abrede stellen, dass o2 im Moment eine ganze Menge Gutes auf die Beine stellt. Ich muss sagen, dass ich in der Hinsicht sogar recht positiv überrascht bin. Es ist halt nur unglücklich, wenn man gerade den Eindruck gewinnt, dass die Neuerungen Hand und Fuß haben, und dann - wenn man sich ein wenig umhört - merkt, dass da manches doch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt worden ist.


    Letztendlich ist das ja auch nicht schlimm, denn die breite Masse wird von unseren hier diskutierten Wechselkonstellationen ja gar nichts mitbekommen haben, aber man hätte sich mit ein wenig mehr Planung (und vor allem Zeit) viel Ärger ersparen können.

  • Du hast ja Recht mit dem was du sagst. Aber ich finde, viel Unruhe machen sich die User auch selbst untereinander mit der Häufung der posts.
    Anstatt mal die Hände zu falten und logisch (zu)denken - oder einfach abzuwarten. Wir (mich eingeschlossen) mussten ja noch nicht ändern/wechseln - bis 14.12. wäre Zeit und bis da hat sich bestimmt vieles geklärt.

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • hätte nun auch mal eine frage:


    möchte nun meinen vertrag über handytick.de verlängern.


    da er aber nichts am tarif ändern kann, stellt sich nun mir die folgende frage:


    würde ich nun meinen online vertrag bei ihm ganz normal verlängern, könnte ich dann irgendwie im zuge eines tarifwechsels (genion m) auch die 200-frei-sms heraus handeln und was das kosten würde?


    danke im voraus

  • die vvl will ich ja ganz normal über einen handler machen.
    es geht mir ja um den tarifwechsel....


    will nur wissen ob man da auch 200 sms rausschlagen kann?!



    ach ja, kann man eigentlich auch einen starter vertrag in genion s card ändern?

  • meine kleine Chronik der letzt Tage:


    meine Freundin hat einen rund 3 Jahre alten Select Online Tarif und wollte in den Genion Online S wechseln, wenn möglich auch mit vorzeitiger VVL, da Handy kaputt!
    1. Anruf: VVL gar kein Problem aber als Online Vorteil gibts auch bei VVL nur 100 Frei-SMS/Monat, von einer Aktion mit 200 SMS/Monat für Neukunden wisse man angeblich nix!! dankend aufgelegt :cool:
    2.Anruf paar Minuten später, VVL wieder gar kein Problem. Diesmal Hottie unsicher in Sachen Frei-SMS, nach Rücksprache mit Supervisor Zusicherung von 200 Frei-SMS/Monat für die nächsten 36 Monate (so lange läuft der Vertrag jetzt ja auch noch)!dazu 15 Euro Gesprächsguthaben und das Handy, dass im Online-Shop für 50 Euro steht für nette 20 Euro bekommen! um 0h kamen dann 3 SMS (Mobile Option deaktiviert, willkomen im neuen Tarif Genion Online S und in der 3. dann die Homezone-Nummer)!beide Anrufe übrigens auf der kostepflichtigen Online-Kunden-Hotline


    bei mir lief die Sache "etwas" nerviger. Habe einen alten Genion Power SMS Vertrag(bin vor rund 3 Jahren bei der VVL vom normalen Genion in den Online Vertrag gewechselt) und den vor einem Jahre regulär verlängert. Da der Vertrag meiner Freundin und meiner am fast identischen Datum abgeschlossen wurden (beide im Dezember,grade mal 2 Tage Differenz),sollte eine vorzeitige VVL ja eigentlich auch kein Problem sein!
    1.Anruf: VVL kein Problem,aber man wusste auch angeblich wieder nix von 200 Frei-SMS und sicherte mir nur 100 zu!
    2.-5. Anruf: eine vorzeitige VVL sei nicht möglich (obwohl diese seit Wochen im Online-Portal bei mir als möglich angezeigt wird!!!)!Hinweis darauf, dass ich aber übers Portal verlängern könnte, beachtete man gar nicht!der Hinweis wurde von einer netten Damen sogar mit der Frage gekontert, ob ich meinen würde sie wäre zu blöd für ihre Arbeit!eine Antwort habe ich mir gespart!
    6.Anruf: VVL ist kein Problem,durchgestellt zu den VVL-Spezialisten und was sagt man mir da?!?! VVL ist nicht möglich...


    diese Anrufe waren alle innerhalb von 2 Stunden und alle auf der kostenpflichtigen Onlinekunden-Hotline


    7.Anruf, diesmal einfach mal die 0800er VVL-Hotline genommen!äußerst freundlicher Hottie,meinte sofort vorzeitige VVL wäre absolut kein Problem!!aber man bot mir wieder nur 100 Frei-SMS/Monat!nach dem Hinweis, meine Freundin hätte bei der VVL auch 200 bekommen und Neukunden kriegen auch 200,was ich als Kunde seit 7 Jahren echt frech finde, Rücksprache mit Supervisor!Angebot: 150 SMS für 24 Monate....sprich die letzten 12 Monate wieder nur 100!auch das lehnte ich gerne ab, nochmals Hinweis auf die Bestandskunden-"Abzocke"!nochmalige Rücksprache mit den Supervisor und siehe da: 200 FreiSMS/Monat für die kompletten 36 Monate!! Handy zum gleichen Preis wie im Shop, aber als Entschädigung für den Stress auf der kostenpflichtigen Hotline nochmal 15 Euro Startguthaben!
    um 0h kamen dann die üblichen SMS (willkommen im Genion L, Mobile Option deaktiviert)!!
    das hat ganz schön Nerven gekostet :(


    und zeigt leider auch genau das,was hier schon sooo oft beschrieben wurde: man braucht einfach Glück mit dem Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung und muss echt probieren zu handeln, was mir eigentlich echt widerstrebt, denn durch dieses Basar-Gehabe werden einfach Leute bevorzugt, die sich besser verkaufen können bzw. wissen,dass sie viel mehr rausschlagen können!!
    jetzt hab ich ja zum Glück erstmal 3 Jahre Ruhe ;)

  • Bekommt man seine individuell ausgehandelten SMS-Konditionen mit der Hotline, also die 200FREI-SMS/Monat, eigentlich schriftlich bestätigt von O2?


    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Brazzo
    Bekommt man seine individuell ausgehandelten SMS-Konditionen mit der Hotline, also die 200FREI-SMS/Monat, eigentlich schriftlich bestätigt von O2?


    Brazzo


    Nein!
    o2 bestätigt leider keine VVL schriftlich sondern nur per SMS :(
    Und genau da erwähnen Sie nie die Anzahl der SMS oder ausgehandelte Min. Preise.

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • wieso antwortet mir niemand mehr?


  • man kann es aber anfordern wenn man telefonisch verlängert das die Konditionen bestätigt werden, das kommt dann per Post.


    usta


    Die 200 frei SMS bekommst du nur über die VVL bei der Hotline. Und wenn du Genion S crad willst bekommst du keine Frei SMS, weil ohne Online Konditionen.

    Bück dich du Stück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!