Neue Genion-Tarife: Tarifwechselkonditionen für Altkunden sind da!

  • Zitat

    Original geschrieben von eizo
    Habs gerade per Email bekommen:


    Bei einem Wechsel von einem Card Online in einen neuen S/M/L Card Online gehen sämtliche Frei-SMS verloren :(


    Also bleib ich wohl im alten Genion Card Online Tarif.


    Wie sieht es denn mit frei SMS aus bei einem wechsel vom genion card online in den genion S (ohne card) aus???

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Was ist das bloß für ein MILCHLADEN!!! Bei manchen klappt die Umstellung inkl. Portal nur wenige Stunden, ich warte jetzt schon seit Dienstag!
    Die 2 SMS kamen ja postwendend - mehr bisher nicht.


    Ich habe Mittwoch abend online umgestellt und bisher nicht einmal eine SMS bekommen. Also schätze dich glücklich! :p


  • 1) und 2) Insbesondere 19 ct/min zur HZ in Fremdnetze und ins Festnetz, statt zuvor 39 (mobile option) und 49 (Festnetz)
    3) inside-option ist nicht mehr! ins o2-Netz ohne Flat (ergo M oder L) immer 19ct/min
    4) Das musst du dir ausrechnen. Frei-SMS abklären!
    5) Ist doch vorher auch schon so gewesen. (anders nur bei Verträgen vor 06/2005)

  • Zitat

    Original geschrieben von colo
    Ich habe Mittwoch abend online umgestellt und bisher nicht einmal eine SMS bekommen. Also schätze dich glücklich! :p


    Der 3., 4. Tag das gleiche Prozedere: Online geht es nicht, per Mail bekomme ich die immer gleiche Antwort: Vom Card in den Card_S über die "Tarif-Option", dort kann ich aber nur in den Genion_S wechseln, was ich nicht will.
    Wahrscheinlich bin ich inzwischen festgefahren - Kann ich gar nicht wechseln?? (Obwohl mir das vor wenigen Tagen per Mail zugesichert wurde.)

  • Warum, einmal Card - immer Card - also Genion Card S.
    Seh das nicht so eng, du wechselst doch nicht, sondern nur die Option! Rechtlich ist man damit auf der sicheren Seite und Gebühren fallen auch nicht an. Also trau dich - vielleicht geht es ja schneller als bei mir.

    "Wer richtig liest, braucht wenig Antworten" (khw, das bin ja ich)

  • Zitat

    Original geschrieben von grauerWolf
    Warum, einmal Card - immer Card - also Genion Card S.
    Seh das nicht so eng, du wechselst doch nicht, sondern nur die Option! Rechtlich ist man damit auf der sicheren Seite und Gebühren fallen auch nicht an. Also trau dich - vielleicht geht es ja schneller als bei mir.


    Ja, das geht aber nicht, nur in den Genion_S, und da fallen eben 10€ Gebühren an je Monat. Ich würde aber gerne in den Genion_Card_S oder G_S_Card (wie o2 ihn der Mail nennt.)
    Ich denke, bis Weihnachten werden wir das alles hinbekommen haben. :rolleyes:;)

  • Es wurde nun doch schon oft genug gesagt, dass das System automatisch erkennt, dass man einen Card Tarif hat!
    Wenn man nun also vom genion card in den genion S per "Tarifoptionen" wechselt, ist man nachher im Genion card S und NICHT im normalen Genion S.

  • Hallo gha,


    ging mir genau so, alter Genion ohne Handy (offline), ging übers Internet auch nur in Genion S, hab ich auch so gemacht, bin aber dann durch die Berichte hier stutzig geworden und habe einen Tag später über die Hotline in den Genion Card S gewechselt, angezeigt wird mir "o2 Genion* ohne Handy" Optionen: Genion S.
    Wechselkosten sollen mir lt. Hotline keine entstehen, ich bin immer noch offline-Kunde, Fazit alles ok, SMS kamen beim ersten Wechsel zu Genion S und heute nacht zu Genion Card S jeweils zwischen 0 und 1 Uhr.


    Gruß


    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Es wurde nun doch schon oft genug gesagt, dass das System automatisch erkennt, dass man einen Card Tarif hat!


    Glaube ich nicht, da bei meinem ersten Wechsel im Internet stand o2 Genion, Option Genion S. Erst nach dem Anruf und Wechsel über die Hotline steht jetzt dort o2 Genion ohne Handy, Option Genion S, was ich als Card-Tarif interpretiere.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Hallo gha,


    ging mir genau so, alter Genion ohne Handy (offline), ging übers Internet auch nur in Genion S, hab ich auch so gemacht, bin aber dann durch die Berichte hier stutzig geworden und habe einen Tag später über die Hotline in den Genion Card S gewechselt, angezeigt wird mir "o2 Genion* ohne Handy" Optionen: Genion S.
    Wechselkosten sollen mir lt. Hotline keine entstehen, ich bin immer noch offline-Kunde, Fazit alles ok, SMS kamen beim ersten Wechsel zu Genion S und heute nacht zu Genion Card S jeweils zwischen 0 und 1 Uhr.


    Gruß


    wenn du aber von genion card auf genion s "gewechselt" hast, hätten sie dir ja eigentlich ein handy-angebot machen müssen. denn du zahlst die 10€ ja für ein subventioniertes handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!